Iphone Nachts im Iphonewecker wie lange hält die Batterie

  • Ich habe mir für 69,- euro einen Radiowecker mit Iphone-Dock....wo das Phone Nachts drinsteht und geladen wird und früh wird man geweckt mit den Songs direkt vom Phone.


    Wenn das aber jede Nacht da drin steht...geht denn nicht der Akku davon kaputt?

    Iphon ist Cult / geil / und das beste was ich jeh hatte

  • nein tut er nicht. im gegensatz zu früheren li-ionen-akkus, die man möglichst komplett entladen sollte sind die neueren li-polymer-akkus darauf ausgelegt, immer nur möglichst flach ge- und entladen zu werden. regelmäßiges laden ist also für den akku so gesehen das beste, was du für ihn tun kannst. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von zingel
    regelmäßiges laden ist also für den akku so gesehen das beste, was du für ihn tun kannst. :)


    Dabei sollte aber Bedacht werden das die Anzahl der Ladezyklen bei Akkus begrenzt ist und jeder noch so kleine Ladevorgang als kompletter Ladezyklus gilt. Allerdings liegt die Anzahl der möglichen Zyklen IMHO bei 800 bis 1000 da sollte dann der Akku bis zu 3 Jahre halten.

    The artist formerly known as s35-fan

  • keine Ahnung wie das Ding heist..... müsste heute zu Hause angekommen sein hatte es am Sonntag bei Amazon bestellt..... ist viereckig weiß und sieht aus wie der Radiowecker von teufel nur halt nich wie bei Teufel für 99,-

    Iphon ist Cult / geil / und das beste was ich jeh hatte

  • Zitat

    Original geschrieben von Drummaster
    Dabei sollte aber Bedacht werden das die Anzahl der Ladezyklen bei Akkus begrenzt ist und jeder noch so kleine Ladevorgang als kompletter Ladezyklus gilt. Allerdings liegt die Anzahl der möglichen Zyklen IMHO bei 800 bis 1000 da sollte dann der Akku bis zu 3 Jahre halten.


    Komisch, , ich hatte von Apple noch in Erinnerung, dass nur einen komplett entladenen Akku voll laden als Ladezyklus gilt. Dann allerdings nur 200-300.

  • Bei Apple ist dies genauso gelöst:


    - 2 x 50% = 1 Zyklus,
    - 3 x 30% = 1 Zyklus, etc.


    Dazu kommt dass ihre Akkus auf tiefe Ladezyklen ausgelegt sind. Bei den diversen Apple-Foren tummeln sich schon länger Bilder von offene iPs:
    dort sieht man deutlich dass Polymer-Akkus verbaut sind.
    (neben der Aufschrift auch gut durch ihren flexiblen, fast Geleeartigem Aufbau erkennbar)


    Verwunderlich nur, dass Apple dazu solch irreführenden Angaben macht:
    Sie geben an dass Li-ionen eingebaut seien. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!