Handy Uhr W-600A

  • Zitat

    andere Frage: Hast Du mit Hilfe des "Engineering Mode" Deine Microfon Schwierigkeiten in den Griff bekommen?


    Habe mich damit vorläufig nicht weiter auseinandergesetzt, weil die Qualität eigentlich genügend ist: Problematisch scheint nur das Telephonieren mit iPhone-Besitzern zu sein, da das iPhone bei sich selbst penetrant ein unangenehmes Echo der Stimme des anrufenden W600-Besitzers erzeugt. Keine Ahnung warum. Habe es mit gleichem Resultat mit zwei verschiedenen Geräten probiert, und mit anderen Handys gab es dieses Problem nicht...


    Habe jetzt aber ein anderes Problem mit der W600: Offenbar habe ich eine Allergie auf das Metallarmband - wenn ich schwitze, bekomme ich einen Ausschlag. Gibt es dafür neben Armband-Wechsel irgendeinen Lösungsansatz?

  • Zitat

    Original geschrieben von TRJS:
    Habe jetzt aber ein anderes Problem mit der W600: Offenbar habe ich eine Allergie auf das Metallarmband - wenn ich schwitze, bekomme ich einen Ausschlag. Gibt es dafür neben Armband-Wechsel irgendeinen Lösungsansatz?


    Hi,
    wie trägst Du es denn, locker...schlapprig... oder eher fest am Handgelenk?


    Ich trage sie eher in der erstgenannten Variante und habe eigentlich bisher keinerlei Probleme. Allerdings schwitzt auch bei mir die Haut extrem.. (logischer Weise natürlich Temperaturabhängig).


    Spontane Idee zur Problemlösung: Versuch es mal mit gutem u. schnelltrocknendem Klarlack auf der Innenseite (Armband + Deckel der Uhr) vieleicht ist es auch nur dieser Gehäusedeckel (darunter bildet sich bei mir der meiste Schweiß).. dort mit schwarzer Selbstklebefolie abkleben... eventuell hilft einer dieser beiden Lösungsvorschläge! :)


    Gruß Sachsenburger

    Erare humanum est!

  • Bin wieder da :-)


    Wie ist bei Euch eigentlich die Akku Anzeige hört die auf zu laden wenn ihr es im an zustand Ladet?
    Desweiteren hatte ich ein paar mal das Problem das es einfach aus ging obwohl akku anzeige noch 2 balken hatte.

  • Hi,

    Zitat

    Bin wieder da :-)


    jo dann begrüßen wir Dich... hoffentlich erholt, entspannt... und um einige Erfahrungen (Natürlich in Bezug auf Watch-Phones) reicher :top:


    Zitat

    Wie ist bei Euch eigentlich die Akku Anzeige hört die auf zu laden wenn ihr es im an zustand Ladet?


    Leider kann ich hierzu noch (werde es aber demnächst ausprobieren) nichts sagen... irgendwie ist es bei mir zur Manie geworden Handys grundsätzlich beim laden auszuschalten, begründen kann ich es aber nicht :eek:


    Zitat

    Desweiteren hatte ich ein paar mal das Problem das es einfach aus ging obwohl akku anzeige noch 2 balken hatte.


    Dieses Problem hatte ich auch nur etwas extremes... ging NICHT wieder an!
    Aber mein FREUNDLICHER Händler sah im Umtausch kein Problem und das Ersatzgerät ist bereits zu mir unterwegs! Ich pers. denke das es ein Akkuproblem ist (sh. meine Bilder vom "Innenleben"), solch einen "Tütenakku" hatte ich bisher noch nicht gesehen. Hoffen wir das es nur ein einzelner Materialfehler war.


    Ansonsten Top und funktioniert tadelos.


    Gruß Sachsenburger

    Erare humanum est!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sachsenburger
    wie trägst Du es denn, locker...schlapprig... oder eher fest am Handgelenk?


    Ich mag's eher fest, was der Problematik nicht zuträglich ist...


    Zitat

    Spontane Idee zur Problemlösung: Versuch es mal mit gutem u. schnelltrocknendem Klarlack auf der Innenseite (Armband + Deckel der Uhr) vieleicht ist es auch nur dieser Gehäusedeckel (darunter bildet sich bei mir der meiste Schweiß).. dort mit schwarzer Selbstklebefolie abkleben... eventuell hilft einer dieser beiden Lösungsvorschläge! :)


    Bei mir ist nur der Band-Bereich empfindlich, das Gehäuse selbst scheint unproblematisch zu sein. Die Idee mit dem Klarlack werde ich weiterverfolgen, wenn ich in einer Woche wieder von meiner zweiten Reise zurück bin ;) Danke für die Idee!


    Zitat

    Original geschrieben von kab
    Wie ist bei Euch eigentlich die Akku Anzeige hört die auf zu laden wenn ihr es im an zustand Ladet?
    Desweiteren hatte ich ein paar mal das Problem das es einfach aus ging obwohl akku anzeige noch 2 balken hatte.


    Ersteres: Wenn ich mich recht erinnere, gibt meine Uhr in jedem Fall am Schluss die kuriose "Warning! Bad contact charger"-Warnmeldung.
    Zweiteres: Bei mir geht die Uhr kurz nach dem Übergang von zwei auf einen Strich aus, und zwar leider regelmässig... Ich frage mich, ob es lediglich eine schlechte Akkukalibration ist, oder ob der Akku selber schlecht ist :(

  • Zitat

    Original geschrieben von TRJS:
    Ich frage mich, ob es lediglich eine schlechte Akkukalibration ist, oder ob der Akku selber schlecht ist


    Ich denke es wird die Kalibration sein.... die man aber sicher im "Engineering-Mode" tunen kann... nur... dort etwas verändern, bzw. erst mal finden.. nee dann lassen wirs lieber so!


    Zum Problem wirds nur wenn irgendwann die Akkuleistung nachlässt und sich dieses Problem paralell zur minderen Leistung dann schon bei Wechsel von Ladeanzeige 3 Balken auf 2 Balken bemerkbar macht. Naja abwarten. Rätselhaft bleibt für mich nach wie vor die Art des Akkus.. warum eigentlich nicht in der sonst kompakten "Blockbauweise".. das werden wohl Geheimnisse "chinesischer" Technikexperten bleiben!


    Gruß Sachsenburger

    Erare humanum est!

  • Telefonbuch nutzen bei SMS und sonstiges zum CECT w600


    Hallo experimentierfreudige W600-A Nutzer.


    In meinen 3 wochen der Nutzung habe sich ein paar Fragen zur Nutzung angesammelt.


    Wie kann man eigentlich eine Nummer aus dem Telefonbuch nutzen, wenn man eine SMS geschrieben hat?


    Habe Software 002 und fände eine Update nicht schlecht, wen es denn was bringen würde (was ist der generelle Unterschied). Gibt es sowas wie einen echten Hersteller, der ein "UPdate" bzw. Firmware zur Verfügung stellt.


    Im Service/Manufacturer Menu habe ich was von "FM Radio" gelesen... Hola?! Wer hat es schon aktiviert bekommen. Oder ist die Firmware mal wieder für x Handys gedacht. Genauso wie die Schnellwahl über Tasten "1-9" :-)


    Spiele: Sind Keine drin... Doch was geht da und vor allem wie geht es? Würde mich nicht wundern, wenn die Entwickler nicht gleich nicht eine NES Emulation mit drin haben :-)
    Doch eine Hauptfrage stellt sich dann: wie das Spiel dann steuern? Naja egal. Aber vielleicht weiß jemand zu dem Thema mehr.


    "Themes" (im Menue Spiele)
    Was ist damit gemeint? Die Auswahl verschiedener Punkte ändert meiner Meinung nach nichts. Was kann man damit also machen.


    Mein Eingebautes Micro ist vieeeeeeeel zu leise. Bei Video aufnahmen und Telefonaten. Ohne Bluetooth Headset ist es nicht zu gebrauchen.


    Ein Gimmik, welches ich sehr geil finde, ist Telefonate, die ich führe aufnehmen zu können :-)


    Fragen über fragen.


    Achja, meinen Stift habe ich schon verloren, der Akku halt bei mir 3 Tage und ich habe nun einen Bluetooth Stereo kopfhörer mit Steuerung mit dem das Hören echt Spaß macht. Leider ist das Armband and dem Verschluß (Stift zwischen Verschluß und Armband war plötlich weg) abgeangen (Stift wurde ersetzt); doch so richtig traue ich dem Frieden nicht.


    Also bis denne.



    zomtec2000

    Für viel Geld bekommt man viel, die Kunst is aus wenig viel zu machen...

  • Zitat

    Original geschrieben von zomtec2000:
    Wie kann man eigentlich eine Nummer aus dem Telefonbuch nutzen, wenn man eine SMS geschrieben hat?


    Zuerst Namen auswählen (Displayoberfläche...rechts unten "Namen"...dann gewünschten Namen markieren und im linken Optionsmenü "SMS" auswählen. Also nicht SMS schreiben und dann versuchen diese einem Namen zuzuordnen, sondern anders herum Namen auswählen und dann SMS schreiben!


    Zitat

    Habe Software 002 und fände eine Update nicht schlecht, wen es denn was bringen würde (was ist der generelle Unterschied). Gibt es sowas wie einen echten Hersteller, der ein "UPdate" bzw. Firmware zur Verfügung stellt.


    Unterschiede zwischen 002 u. 003 sind mir bisher nicht (?) bekannt. Ebenso schwierig ist eine Update-Möglichkeit, zumindest noch zur Zeit / bzw. habe ich trotz ausgiebiger Suche bisher nix gefunden!

    Zitat

    Spiele: Sind Keine drin... Doch was geht da und vor allem wie geht es? Würde mich nicht wundern, wenn die Entwickler nicht gleich nicht eine NES Emulation mit drin haben :-)


    NES ist definitiv NICHT drin, denn Problem ist die Steuerung.. also in unserem Fall nur per Touchscreen. Sicher gibt es hier genügend Software (z.B. Pocketheroes, Kartenspiele und und und...) aber die China-Männer haben sich bisher nicht die Mühe gemacht etwas derartiges für die W600 umzusetzen... aber ehrlich...ob bei der Displaygröße echtes Feeling aufkommt stell ich mal in Frage.

    Zitat

    "Themes" (im Menue Spiele)


    Ja das sind nichts anderes als Display / Menüthemes also wie die verschiedensten Windows-Themes... nur die hier integrierten unterscheiden sich kaum voneinander.

    Zitat

    Mein Eingebautes Micro ist vieeeeeeeel zu leise. Bei Video aufnahmen und Telefonaten. Ohne Bluetooth Headset ist es nicht zu gebrauchen.


    Ist es eigentlich NICHT nur... die Hersteller haben "Vergessen" es an das Umschalten in den Freisprechmodus zu koppeln... soll heißen: Wenn Du mit der Uhr wie mit einem normalem Handy telefonierst, also Mikrofon-Abstand zum Mund ca 3 bis 5 cm dann versteht Dich Dein Gesprächspartner perfekt! Wenn Du aber auf Freisprechen umschaltest, so erhöht sich nur die Phonzahl des Lautsprechers, die Empfindlichkeit des Mikro`s verändert sich nicht!!! Ebenso ist es bei den Videoaufnahmen! Schade aber da haben die gelben Männer nicht richtig aufgepasst!... Im "Engineermodus" gibt es aber die Möglichkeit, die Empfindlichkeit des Mikro´s zu verändern... nur ich schraube in diesem Modus an keiner Einstellung, ist mir einfach zu heikel!

    Zitat

    Ein Gimmik, welches ich sehr geil finde, ist Telefonate, die ich führe aufnehmen zu können :-)


    Jo ist netter Gag... aber VORSICHT bei wem Du das verwendest, der Angerufene / Anrufer muß über den "Mitschnitt" des Gespräches informiert sein bzw. ausdrücklich seine Zustimmung geben (im dümmsten Falle drohen hier sonst rechtliche Konsequenzen!).

    Zitat

    Achja, meinen Stift habe ich schon verloren, der Akku halt bei mir 3 Tage und ich habe nun einen Bluetooth Stereo kopfhörer mit Steuerung mit dem das Hören echt Spaß macht. Leider ist das Armband and dem Verschluß (Stift zwischen Verschluß und Armband war plötlich weg) abgeangen (Stift wurde ersetzt); doch so richtig traue ich dem Frieden nicht.


    Problem mit dem Stift (Touchpen) habe ich recht simpel gelöst: Winziges Stück Tesa um den Stift (darf nicht doppelt liegen... also nur einmal um den Stift und dann ganz knapp abschneiden. Werd ich sicher öfter erneuern müssen aber hält bis jetzt prima!
    Akku hält bis zu 5 Tagen..
    Diese dünnen Stifte (Armbandhalterung) im Verhältnis zum Gewicht der Uhr gaben mir von Anfang an zu denken... ich habe auf beiden Seiten das Armband entfernt und die Vertiefungen für die Stifte etwas "nachgebohrt".. natürlich ganz vorsichtig und mit dem entsprechendem Werkzeug... danach "rasteten" die Stifte wesentlich besser ein und die ganze Verbindung ist viel stabiler!


    Gruß Sachsenburger

    Erare humanum est!

  • Zitat

    Unterschiede zwischen 002 u. 003 sind mir bisher nicht (?) bekannt.


    Na ja einer ist mir aufgefallen in der 002 - im File Manager wird nicht Phone angezeigt. Bei der 003 wird Phone und Memory Card angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von kab:
    Na ja einer ist mir aufgefallen in der 002 - im File Manager wird nicht Phone angezeigt. Bei der 003 wird Phone und Memory Card angezeigt.


    Ja sorry... stimmt, habe ich nicht dran gedacht. Aber mehr ausser neue(n) Ordner erzeugen geht nicht... also es ist nicht möglich "tiefer" in die Struktur des Betriebssystems einzudringen.


    Vor 1 o. 2 Wochen habe ich irgendwo gelesen, dass das Betriebssystem entweder Linux o. linuxähnlich (kompatibel) sein soll??!! Aber welcher Wahrheitsgehalt dem zu Grunde liegt konnte ich bisher nicht herausfinden....... aber ich denke das wird eher ne "Ente" gewesen sein... leider finde ich die Seite nicht mehr wo ich dies gelesen habe.


    Gruß Sachsenburger

    Erare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!