Isdn- Eumex Problem Brauche dringen hilfe

  • Hi
    Brauche dringend Hilfe!!
    Also ich hab bei mir eine Eumex 504 USB mit 2 analogen und 1 isdn Telefon (alle von Telekom also Detewe) große probleme.
    Also seit gestern haben die analogen kein netz mehr also amt nur noch das isdn!
    Habe nachdem ich es bemerkt habe sofort den Stecker von der eumex gezogen und ne minute später wieder reingestreckt und dann ging’s wieder bis um 14 Uhr, wo ich bemerkte das es wieder nichts geht! Auch ankommender rufe kommen nur auch dem isdn an.
    Der Capi Control zeigt immer alle laben gelb am pc wenn die analogen wieder kein netz haben!
    Woran kann’s liegen und wie kann ich schnell Abhilfe schaffen ohne immer die eumex zu reseten?

  • NTBA scheint in Ordnung zusein, sonst würder Dein durchgeschleifter SO auch nicht funktionieren. Ist imho genauso wie am NTBA direkt eingestöpselt.
    So wie ich hier die Lage einschätze gibts nur eines: 01805 1990 anrufen und tauschen lassen.


    CU BillGates

  • konnte leider nicht mehr posten. isch hat mir geholfen, jetzt funzt es wieder. ausprobiert habe ich es hier. tut mir leid:
    bitte löschen!

  • Zitat

    Original geschrieben von BillGates
    NTBA scheint in Ordnung zusein, sonst würder Dein durchgeschleifter SO auch nicht funktionieren. Ist imho genauso wie am NTBA direkt eingestöpselt.
    So wie ich hier die Lage einschätze gibts nur eines: 01805 1990 anrufen und tauschen lassen.


    CU BillGates


    ja aber das war dann auf meine kosten weil ich damals vor 2 Jahren die eumex subventioniert gekauft habe!

  • Moin,
    ich hatte das gleiche Problem vor Kurzem mit meiner 306. Zusätzlich ließ sich das Teil über die Software auch nicht mehr ansprechen. Ich nehme an das das EEPROM o.ä. beim Teufel ist.
    Da läßt sich wohl nicht mehr viel machen. Ich habe mir auf alle Fälle die Lauferei gespart und was Neues gekauft.


    cu

  • Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster
    Moin,
    ich hatte das gleiche Problem vor Kurzem mit meiner 306. Zusätzlich ließ sich das Teil über die Software auch nicht mehr ansprechen. Ich nehme an das das EEPROM o.ä. beim Teufel ist.
    Da läßt sich wohl nicht mehr viel machen. Ich habe mir auf alle Fälle die Lauferei gespart und was Neues gekauft.


    cu


    also meinst du das die Eumex hin ist oder wie???

  • Zitat

    also meinst du das die Eumex hin ist oder wie???


    genau der Meinung bin ich auch, schade das Du keine Gewährleistung mehr hast. Dir bleibt wohl nix anderes übrig als klick


    CU BillGates

  • Jepp,
    ich habe das Teil noch aufgemacht und durchgeschaut, war aber nichts zu finden, das man hätte reparieren können (Glassicherung oder so). Die Chips sind fest verlötet und nicht bloß gesteckt.
    Zum Fachmann bringen wird zu teuer, habe ich über den T-Punkt erfragt. Die wollten schon Kohle sehen nur das die es überhaupt zur Durchsicht annehmen.
    Erspare dir die Mühe und versuche dein Glück bei gierBay, da gibt es ja die 506 zuhauf.


    cu

  • Hi
    bei der Eumex 306/308 Anlage war meist das Netzteil defekt.Der externe Isdn Anschluß wurde dann direkt auf die Isdn Buchse der Anlage geschaltet.
    Ein Fehler im Netzteil(Stromversorgung)kann meistens schon akustisch geortet werden.Beim einstecken des Netzsteckers ist nicht mehr das klicken der Relais zu hören.
    Bei der Eumex 504 deuten z.B das gleichzeitige Blinken aller LED auf einen Totalausfall hin.
    Ich glaube ebenfalls,daß Deine Eumex 504 nicht mehr ok ist.
    Kannst mir gerne eine PN schicken und ich schaue was möglich ist.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!