Subnotebook bei Aldi - Medion Akoya Mini (E1210) = MSI Wind U100 ab dem 3.Juli

• Zitat

Original geschrieben von Chargeback
    Das finde ich sehr schade und es schränkt die Mobilität doch ein. Selbst ein Mini-Bluetooth Dongle (von Hama, Trust, etc.) stört und kann, sofern nicht abgezogen, beim Transport Schäden am USB-Port oder gar der dahinter liegenden Hauptplatine verursachen.

http://www.preisroboter.de/sea…th+nano&x=0&y=0&min=&max=

Die ganz kleinen sollten doch gehen ? Klar der Port ist blockiert und der Akku hat einen Verbraucher mehr aber das ist halt der Kompromiss.

Gruss Hpman

• War heute im Mediamarkt und muss sagen das mit der Asus 900 von der Größe her perfekt zusagt! Kann das Medion leider gar nicht von der Größe her einordnen! Werde erstmal abwarten wie das Aussieht...

• Hehe ja ich meinte eig auch wie der Größenvergleich ausfällt!

PS: 555 Post =)

• c4bu

eine Seite zuvor sind doch die ganzen Bilder, und auf der MSI Homepage sind auch noch die Maße.
    260(L) X 180(D) X 19-31.5(H)mm
    klick hier

Die Maße vom EEE901 musst du dir halt selbst besorgen
    Damit mit und einem Geodreieck müsste man doch ein ganz gutes Gefühl für die Größe bekommen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von c4bu
    Hehe ja ich meinte eig auch wie der Größenvergleich ausfällt!

Ich hatte so ein "nettes" Aldi-Prospekt im Briefkasten ... da war das Notebook in Originalgroesse abgebildet. (Ueber zwei Seiten - eine Seite der Gehaeuseteil mit Tastatur und auf der anderen Seite der Teil mit dem Bildschirm - genau da gefalzt, wo auch das Notebook in echt zum Aufklappen ist :D ) ... Vielleicht kennst ja jemand, der das Prospekt auch haben koennte oder hast es selbst schon versehentlich entsorgt?!

• Größenvergleich :

EEE 900 - 22.5cm(W) x 17.0cm(D) x 2cm~3.38cm(H)

Medion Akoya - 26,0(L) X 180(D) X 19-31.5(H)mm

Sind doch 3,5 bzw 1 cm mehr... der EEE900 wirkte überraschend kompakt im Vergleich zu meinem Dell XPS M1330 !

• Der EEE900 gewinnt die geringe Breite aber nur auf Grund der mickrigen Tasten. Der Akoya hat ein ca. 95% Tastaturlayout im Gegensatz zu den Minitasten beim EEE. Hab selbst den EEE701 zum Tippen begutachtet, das ist schon echt strapaziös.

• Ja, denke ich werde mir das Gerät mal bei Aldi anschauen! Schade das man nur über USB nen Internetstick nutzen kann... habe ne Datenkarte und mit einem USB Adapter ist das irgendwie recht fummelig.

• Ich hab mal den Test-Link vom Focus geändert, leider nichts neues, sehr schwacher Test.

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!