Subnotebook bei Aldi - Medion Akoya Mini (E1210) = MSI Wind U100 ab dem 3.Juli

  • Bisher bekannte Daten zu dem neuen Subnotebook:


    Medion Akoya Mini (Aldi) baugleich zum MSI Wind U100


    * Prozessor: Intel Atom N270
    * 1GB Arbeitsspeicher
    * Grafikchip: Intel Media Graphics Accelerator 950
    * Display: 10" TFT, 1.024 x 600 Pixel
    * Laufwerke:
    o 80GB SATA Festplatte
    o Kartenleser (SD, MMC, MS)
    * Netzwerk:
    o Wireless LAN 802.11 b/g, Draft-n (bis zu 300 Mbit/s)
    o Netzwerkanschluss RJ45
    * integrierte Webcam, Mikrofon
    * Anschlüsse:
    o 3 x USB 2.0
    o 1 x VGA out
    o 1 x Line out
    * Software (OEM):
    o Betriebssystem: Windows XP Home SP3
    o Corel WordPerfect Office X3
    o Wiso Mein Geld 2008
    * inklusive Tragetasche, Li-Ion-Akku, Netzadapter
    * in schwarz oder silber
    * 3 Jahre Garantie
    * Hersteller: http://www.medionshop.de
    * Preis je 399 EUR



    Leider kein Bluetooth und keine UMTS Schnittstelle. Auch noch nicht bestätigt ist der verbaute Akku, wobei vieles auf einen 6 Zellen Akku hindeutet, mit einer Laufzeit von 6 Stunden, da das Gewicht bei 1,2 kg liegen soll.


    Sollte das Angebot von Aldi wirklich so kommen, lohnt es sich meiner Meinung bei Aldi vorbeizuschauen am 3.Juli.

    ---

  • Re: Subnotebook bei Aldi - Medion Akoya Mini (E1210) = MSI Wind U100 ab dem 3.Juli


    Zitat

    Original geschrieben von Info9
    Sollte das Angebot von Aldi wirklich so kommen, lohnt es sich meiner Meinung bei Aldi vorbeizuschauen am 3.Juli.



    Oder man wartet noch 12 Tage und holt sich dann das Acer Spire One!


    Test unter "www.mobilecomputermag.co.uk"


    Zititat Mobilecomputermag.co.uk:
    "Das beste Netbook, welches die Mobilecomputermag Redaktion je in den Haenden hielt"

  • meiner meinung nach ist er net so gut
    -sehr langsamen prozessor
    -kein umts
    -kein bluetooth
    -kein dvi
    -sehr schlechte grafikkarte


    also für das geld bekommt man locker was besseres
    und die verarbeitung von medion ist net so gut

  • lol das soll ja auch nur ein netbook sein und dafür ist der top ausgestattet außer bluetooth eben... wenn man dvi und gute grafik braucht muss man eh tiefer in die tasche greifen und außerdem gibts nix besseres in der 10" klasse was in dem preisbereich liegt...
    atom prozessor ist top vom stromverbrauch her.

    ++++
    Nokia N95
    ++++

  • Genau...zum zocken kaufe ich mir etwas anderes...aber für unterwegs der ideale begleiter :top:


  • Da spricht ja der Kenner. ;)


    Das Gerät ist nicht zum Spielen oder für andere grafikintensive Arbeiten gedacht. Insofern reichen Prozessor und Grafikkarte vollkommen. Hier geht es um einen Kompromiss zwischen Mobilität, ausreichende Displaygröße und Preis. Der ist meiner Meinung nach gut gelungen. Bluetooth kann man für ein paar Euro per USB ergänzen, wenn es denn gebraucht wird. UMTS findet man in der Preisklasse bisher auch nicht. Dafür gibt es ebenfalls USB-Lösungen.


    Ich arbeite seit mehr als drei Jahren mit einem Medion Notebook und das hat schon einiges durchmachen müssen. Ich bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung! Sehr lobenswert ist zudem der Akku, der immer noch über 3h bei Last durchhält.

  • Re: Re: Subnotebook bei Aldi - Medion Akoya Mini (E1210) = MSI Wind U100 ab dem 3.Ju


    Zitat

    Original geschrieben von elsalvador
    Oder man wartet noch 12 Tage und holt sich dann das Acer Spire One!


    Test unter "www.mobilecomputermag.co.uk"


    Zititat Mobilecomputermag.co.uk:
    "Das beste Netbook, welches die Mobilecomputermag Redaktion je in den Haenden hielt"


    Und verzichtet auf die Tragetasche und 2 Jahre Garantie (Medion 3 Jahre - Acer 1 Jahr) und den wahrscheinlich besseren Akku und das minimal größere Display


    Vom Acer Support und den bescheuerten Maustasten will ich gar nicht reden.


    Acer:
    Intel Atom N270 1.60GHz • 1024MB • 80GB • kein optisches Laufwerk • onboard Grafik shared memory • 3x USB 2.0 / LAN / WLAN 802.11bg • 5in1 Card Reader (SD / MMC / MS / MS Pro / xD) • SD-Card Slot • Webcam (0.3 Megapixel) • 8.9" WVGA LED TFT (1024x600) • Original Microsoft® Windows® XP Home • Li-Ionen-Akku (3 Zellen) • 0.99kg • 12 Monate Herstellergarantie


    Medion/MSI:
    Prozessor: Intel Atom N270 1,6 - 1GB Arbeitsspeicher - Grafikchip: Intel Media Graphics Accelerator 950 - Display: 10" TFT, 1.024 x 600 Pixel - 80GB SATA Festplatte - Kartenleser (SD, MMC, MS)
    * Netzwerk: Wireless LAN 802.11 b/g, Draft-n (bis zu 300 Mbit/s) - Netzwerkanschluss RJ45 - integrierte Webcam, Mikrofon - 3 x USB 2.0 - 1 x VGA out - 1 x Line out
    * Software (OEM):
    o Betriebssystem: Windows XP Home SP3
    o Corel WordPerfect Office X3
    o Wiso Mein Geld 2008
    * inklusive Tragetasche, Li-Ion-Akku, Netzadapter
    * in schwarz oder silber
    * 3 Jahre Garantie



    Wo liegt da auch nur ein Vorteil beim Acer außer den minimalen Gewichtsunterschied, der wahrscheinlich durch den Akku kommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!