Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • NIBC


    Für die erste Aktion hat es bei mir zeitlich nicht gereicht.
    Ich möchte jetzt ab 01.04. ca. 1000 Eur übertragen lassen, sehe ich es richtig, dass ich nötige Restsumme für die Prämie dann erst kurz vor dem 30.06. bei NiBC "dazukaufen" kann?

  • Ich verstehe die NIBC-Bedingungen so, dass bis zum 30.04. ein Depotübertrag in beliebiger Höhe zur NIBC zu erfolgen hat und das Depot am 30.06. einen Bestand von mindestens 5k bzw. 10k aufweisen muss. Wie der Depotvolumen am 30.06. zustandekommt, ist nicht in den Aktionsbedingungen spezifiziert und somit in das Belieben des Depotinhabers gelegt. Der WP-Kauf bei der NIBC ist allerdings nicht wirklich günstig, so dass ich keinen Sinn darin sehe, dort WPs zu kaufen.

  • Commerzbank Brokerage Backoffice


    Weiß jemand, welche Adressdaten des zentralen Commerzbank Brokerage Bereiches man für einen Depoteinzug angeben kann und ob das funktioniert?


    Würde das ganz gerne an meinem Filialberater vorbei machen. Habe nämlich erst ganz frisch bei der Commerzbank eine Übertragsprämie abgestaubt.

  • Re: Commerzbank Brokerage Backoffice


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    und ob das funktioniert?


    Kann ich mir nicht vorstellen. M.W. wird das alles von der jeweiligen Filiale abgewickelt. Selbst an der Hotline sitzen meinem Eindruck nach ein paar Rentner, die jeweils an die Filiale verweisen.

  • Clearstream-Gebühren bei der Commerzbank Gruppe


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    So ist es, der Kauf bzw. Eingang ausländischer Fonds ist bei Banken der Commerzbank Gruppe offenbar stets gebührenpflichtig.


    Hab Dein Post nicht richtig gelesen, dass eben auch bei Kauf die Clearstream-Gebühren weiter belastet werden. Wollte diese Woche die Depotgebühr vermeiden und nun hat mich der Spaß 2,50 Euro gekostet. Naja, immerhin noch 2,50 Euro von der Depotgebühr gespart.


    Zwei Fragen
    - berechnet die commerzbank Gruppe auch bei ausgehenden Überträgen oder bei einem Verkauf ebenfalls Clearstream-Gebühren
    - werden bei einem Übertrag grundsätzlich Clearstream-Gebühren nur auf Empfänger-Seite fällig oder auch bei der abgebenden Bank?



    Noch zur Info @all, was die Commerzbank wohl nicht belastet sind nationale Clearstream-Gebühren, also wenn DE-Papier eingehen. In der Abrechnung steht "Eingang frei".
    Der S-Broker z.B. will hierfür 50cent haben.

    Viele Grüße


    Martin

  • Re: Clearstream-Gebühren bei der Commerzbank Gruppe


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Zwei Fragen
    - berechnet die commerzbank Gruppe auch bei ausgehenden Überträgen oder bei einem Verkauf ebenfalls Clearstream-Gebühren


    Bei einem Verkauf auf jeden Fall. Ich gehe auch stark bei einem ausgehenden Übertrag davon aus, habe es aber noch nicht getestet (und werde es auch nicht tun ;) ).


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    - werden bei einem Übertrag grundsätzlich Clearstream-Gebühren nur auf Empfänger-Seite fällig oder auch bei der abgebenden Bank?


    Letzteres nur dann, wenn die abgebende Bank eine solche Gebühr verlangt, d.h. das ist unabhängig davon, wohin das Wertpapier übertragen wird.

  • Re: Clearstream-Gebühren bei der Commerzbank Gruppe


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    - berechnet die commerzbank Gruppe auch bei ausgehenden Überträgen oder bei einem Verkauf ebenfalls Clearstream-Gebühren

    mir wurden weder beim Eingang noch beim Ausgang irgendwelche Gebühren berechnet.

  • Re: Re: Clearstream-Gebühren bei der Commerzbank Gruppe


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    mir wurden weder beim Eingang noch beim Ausgang irgendwelche Gebühren berechnet.


    Wie bitte?! Welche WKN hatte das Wertpapier?

  • Re: Re: Re: Clearstream-Gebühren bei der Commerzbank Gruppe


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Welche WKN hatte das Wertpapier?


    Besser die ISIN angeben, dann kann man es ohne Nachschlagen beurteilen. Bei WPs, deren ISIN mit DE beginnt (und die somit in den Zuständigkeitsbereich von Clearstream FRA gehören) wird nichts berechnet, es geht um die WPs, die von Clearstream LUX verwahrt werden.

  • Re: Re: Re: Clearstream-Gebühren bei der Commerzbank Gruppe


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Wie bitte?! Welche WKN hatte das Wertpapier?


    Meiner persönlichen, eingeschränkten Erfahrung nach kosten bei der comdirect nur "echte" Fonds Clearstream-Gebühren bei ausländischer ISIN.
    ETFs jedoch nicht, auch wenn sie eine LU...-ISIN haben.


    Die ETFs landen wie die deutschen Fonds auch in der "Girosammelverwahrung", während die Verwahrart bei den "echten" ausländischen Fonds anders ist (daher vermute ich, dass das daran liegt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!