Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: NIBC Depotübertragsaktion


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Ja, definitiv. Ich hatte die Konditionen direkt am Tag der erneuten Auflegung der Aktion überprüft.


    dank dir vielmals, dann hab ich mich wohl 1x ver-hoPPt, aber bei der fülle an aktionen gerade, ist das ja nicht weiter tragisch :top:

  • Hallo,
    hat schon jemand an der comdirect Neukundenaktion teilgenommmen? Mich würde interessieren, ob Minderjährige (meine Kinder) auch geworben werden können. Dazu finde ich nichts in den Teilnahmebedingungen.

  • Chaos Umsatzanzeige Ziraat


    Hi zusammen,


    mal eine Frage an die Ziraat-Kunden unter Euch: Ist bei Euch die Umsatzanzeige bei SEPA-Buchungen auch ein absolutes Chaos? Empfänger/Auftraggeber leer, dafür im Verwendungszweck alle Infos auf einmal?
    Mich nervt das total, da ich meine Umsätze mit einer Bankingsoftware abrufe und alle von mir eingerichteten Regeln nicht mehr funktionieren. Egal ob in der Software oder im Onlinebanking der Ziraatbank, das Chaos ist immer das gleiche.
    Mich wundert etwas, dass sich hier im Thread noch niemand beschwert hat (nur über die Umstellung der Überweisungsvorlagen etc.), sodass ich mich schön langsam frage, ob andere von dem Problem nicht betroffen sind.
    Auf eine Mitteilung an die Bank schon vor ca. 2 Monaten bekam ich nur die Antwort, dass sie meine Anfrage an die Technik weiterleiten.


    Schon mal vielen Dank für die Info!

  • Re: Chaos Umsatzanzeige Ziraat


    Zitat

    Original geschrieben von vhable
    mal eine Frage an die Ziraat-Kunden unter Euch: Ist bei Euch die Umsatzanzeige bei SEPA-Buchungen auch ein absolutes Chaos? Empfänger/Auftraggeber leer, dafür im Verwendungszweck alle Infos auf einmal?

    Ja, leider, Verwendungszweck erscheint auch teilweise abgehackt/verkürzt. Die Überweisungsvorlagen wurden quasi erst in letzter Sekunde migriert, da hat man die Behebung solcher ästhetischen Aspekte wohl nach hinten verschoben.

  • Re: Re: Chaos Umsatzanzeige Ziraat


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Ja, leider, Verwendungszweck erscheint auch teilweise abgehackt/verkürzt. Die Überweisungsvorlagen wurden quasi erst in letzter Sekunde migriert, da hat man die Behebung solcher ästhetischen Aspekte wohl nach hinten verschoben.


    Danke rmol für die Info! Hoffen wir, dass sie das bald hinkriegen...

  • Cortal - Chaos?


    Ich weiß nicht mehr, was ich von Cortal halten soll


    zu ersten haben wir im Rahmen der Zinsaktion übertragen, BMW hat mir bestätigt, dass die Einstandsdaten am 20.03. übertragen wurden. Cortal Online sagt heute noch, dass die fehlen.



    zum zweiten, wir haben unsere Prämien für AFzCC heute auch bekommen - so weit so gut.


    Für 2 Personen wurde der Antrag AFzCC gestellt, allerdings wurde er nicht abgeschickt und nichts übertragen.


    Für diese beiden wurde aber ein Übertrag der lfd. Zinsaktion beantragt und durchgeführt, heute wurde dafür die Prämie für AFzCC gutgeschrieben, jew. 65 Eur für ca. 6k Übertrag
    Die Überträge wurden von versch. Banken beauftragt, AFzCC von DAB und Zins von BMW-Augsburger Bank, die
    Schreiben, dass der "Zins-Übertrag" läuft, haben beide bekommen.


    Was soll ich machen? - hoffen, dass jetzt auch noch die Zinsen bestätigt werden? - Das wäre ein gutes Geschäft


    Oder das Risiko eingehen, dass es nur die Prämie gibt? - ich wollte aber die Zinsen!!


    Abwarten, ob Cortal das selbst merkt?

  • Re: Cortal - Chaos?


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Was soll ich machen? - hoffen, dass jetzt auch noch die Zinsen bestätigt werden?


    Das wird wohl nicht passieren. Zumindest früher gab es bei sich überschneidenden Aktionen eine Klausel, dass jeder Übertrag nur für 1 Aktion gilt.


    Du könntest es ggf. so machen, dass du erst dann reklamierst, wenn bei anderen Teilnehmern der Zinsaktion der Aktionszinssatz online angezeigt wird und bei dir nicht. Du musst natürlich damit rechnen, dass dir die 65 Euro wieder abgezogen werden.

  • Clearstream Gebühren


    Wie bereits öfters erwähnt fallen bei Banken der Commerzbankgruppe ja zusätzliche Kosten an durch den Lagerstellenwechsel, welche an den Kunden weitergereicht werden und die Prämie schmälern.


    It jemandem bekannt nach welchem Muster?
    Wie und wo kann ich nachsehen, für welche meine Positionen das gelten würde und wo nicht?

  • Depotübertragungen


    Hallo,


    ich interessiere mich sowohl für die NIBC als auch für die Targobank Übertragungsaktion. Nur um Eure Meinung zu haben, damit ich keinen Denkfehler habe:



    NIBC:


    Hier bin ich Neukunde. Und irgendwie sind die Bedingungen widersprüchlich:
    https://www.nibcdirect.de/prod…depot/depotuebertrag.aspx
    besagt:
    "Wenn Sie im Zeitraum vom 01.03.2014 bis zum 30.04.2014 ein Depot bei der NIBC Direct eröffnen oder bereits ein NIBC Direct Depot haben
    und


    bis zum 30.06.2014 Wertpapierüberträge von einer anderen Bank auf Ihr NIBC Direct Depot vornehmen


    und


    Ihr Depot zum Stichtag 30.06.2014 einen Bestand von mind. € 5.000 aufweist, erhalten Sie unsere attraktive Prämie:"


    in den Konditionen steht dann aber:


    "damit Prämienanrecht besteht, muss folgendes beachtet werden:


    1. Bei Depotneukunden muss der Eingang des Depoteröffnungsantrags bei NIBC Direct zum Stichtag 30.04.2014 erfolgt sein.


    Für Kunden, die bereits ein Depot bei NIBC Direct eröffnet haben, gilt diese Frist nicht. Es besteht kein Anlass, ein weiteres Depot zu eröffnen, um teilnehmen zu können.


    2. Ein tatsächlicher Übertrag von Wertpapieren von einem anderen Institut auf Ihr NIBC Direct Depot muss bis spätestens zum 30.06.2014 auf dem NIBC Direct Depot eingegangen sein.


    3. Ihr Depotbestand muss zum Bewertungsstichtag 30.06.2014 einen aktuellen Wert von mindestens € 5.000 aufweisen."



    Sprich in der 1. Version reicht es bis Ende April das Depot zu eröffnen, die Übertragung an sich kann aber bis Ende Juni erfolgen, und theoretisch die Wertpapiere wieder im Juli verkauft werden. Und schon kriegt man 50/100 EUR. Richtig? Weiter unten steht "der Depoteröffnungsantrag muss bis 30.04. erfolgt sein". Widersprüchlich oder?


    Natürlich möchte ich möglichst kurz die Wertpapiere halten... Was ist der Beste Weg? Wie war es bei Aktionen zuvor? Ein Geldkmarktfonds wäre ja für die Übetragung im Sinne der Aktion ausreichend, korrekt? Gibt es bei NIBC noch Neukundenboni?




    TARGOBANK:


    Hier bin ich bereits Kunde. Depot ist aber leer. Hatte bei der letzten Festgeldaktion schon teilgenommen. Hier kann ich ja einfach bis zu 100K übertragen, auch Geldmarktfonds, danach für max. dieselbe Summe ein Festgeldkonto zu 2,75% für 6 Monate eröffnen, und umgehend danach die Fonds wieder verkaufen (nur wegübertragen, das geht nicht). Dass ich schonmal eine solche Aktion mitgemacht habe ist ja bei Targobank kein Problem oder? Habe nichts in den Teilnahmebedingungen gefunden, was dagegen spricht.



    Wenn ich irgendwo einen Denkfehler habe, dann freue ich mich über eine kurze Rückmeldung :) Danke

  • zu NIBC


    Reifel zu nibc


    Depot eröffnen = Antrag downloaden + Postident bis 30.04
    bis 30.06 bleibt einem dann Zeit Papiere einzubringen
    das vorhandene Volumen am 30.06 entscheidet dann über den Betrag der Prämie


    welche art von wertpapieren ist von meiner lesart egal, ob sich das mit transaktionskosten bei nem gm-fonds lohnt weiss ich nicht...
    ausnahme:

    Zitat

    Geschlossene Fonds und Wertpapiere ohne aktuelle deutsche Börsennotierung/Preisstellung der Investmentgesellschaft können nicht berücksichtigt werden.



    persönlich nutze ich solche angebote nur um meine langläufer die eh nochn weilchen liegen neben zu beschäftigen


    schädliche auswirkungen auf die prämie bei verkauf nach dem stichtag habe ich nicht entdeckt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!