Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• VB Mittweida - PSD Niederbayern-Opf.

Die VB Mittweida senkt den Tagesgeldzins zum 01.11.2014 von 1% auf 0,75% für Beträge bis 10k €. :mad:
    VB Mittweida
    Von 10k bis 250k € wird von 0,5% auf 0,3% gesenkt.

Die PSD Niederbayern-Opf. zahlt 0,8% aufs Tagesgeldkonto, ohne Betragsbegrenzung. Das ist zwar nicht der Kracher, aber wenn man die genossenschaftliche Einlagensicherung haben möchte, dürfte das gut sein. Es werden nur Kunden aus dem Gebiet genommen. :rolleyes:
    PSD Niederbayern-Opf.

Herbert

• PAMM

Zitat

Original geschrieben von Lia10

führt evnt. jemand schon ein Konto bei irgendeinem Broker bzw. verwaltet jemand solche Konten von anderen Investoren?

Ich bin kein Bafin-lizensierter Vermögensverwalter und ich bezweifele, dass allzu viele TT-User eine entsprechende Bafin-Lizenz haben, so dass die Frage in diesem Kreis vermutlich auf wenig Resonanz stoßen wird. Heutzutage ist die Einrichtung von PAMMs bei einem seriöser Broker ohne Vorlage einer Bafin-Lizenz problematisch, vermutlich sogar gänzlich unmöglich, da sich die Broker den juristischen Ärger (mögliche Mithaftung aufgrund Verletzung von Sorgfaltspflichten, wenn der PAMM-Master finanziellen Schiffbruch erleidet und die PAMM-Slaves aufgrund des Verlustes nach 'Schuldigen' suchen, die ihnen ihren Schaden ersetzen sollen) vom Hals halten wollen.

• Re: Zukunft Flatex

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Der neue Halbjahresbericht ist jetzt da und auf dessen Basis sollte ich meine 'Grabesglocke' für Flatex auf 'hold' stellen. Die Bemühungen, mit der Aktionärsbank einen Flatex-Nachfolger unter eigener Alleinregie am Markt zu positionieren, sind derartig schlecht angelaufen (anvisiert waren 20.000 Kunden bis Jahresende, jetzt hat der Broker gerade 'mal 2.000), dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Förtsch die Kündigungs-Option bei der BIW-Bank jetzt zieht. Das wäre ökonomisch schon sehr unklug. Ich gehe eher davon aus, dass die Scheidung noch einmal vertagt wird und Förtsch sich mehr Zeit geben (muss), um seine Aktionärsbank aufzupäppeln.

Es wird immer wilder und ich leiste Abbitte für meine verfrühten Abgesänge auf Flatex. Ich habe 'Mister Dausend' unterschätzt. Er schluckt einfach den Konkurrenten und kann sich überlegen, ob er unter getrennten Labeln Flatex, Aktionärsbank, Benk und Vitrade Broking-/Bankdienstleistungen anbietet oder ob er bestimmte Vertriebsschienen zusammenfasst bzw. einstellt (von den vier Labeln dürfte eigentlich nur Flatex Gewinn machen, die Kundenzahlen der anderen drei sind einfach zu klein, wobei Vitrade eine andere Klientel anspricht und durch höhere Preise eine andere Ertragssituation haben könnte).

• Re: Re: Zukunft Flatex

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Es wird immer wilder und ich leiste Abbitte für meine verfrühten Abgesänge auf Flatex. Ich habe 'Mister Dausend' unterschätzt. Er schluckt einfach den Konkurrenten

Ja, soeben hat er XCom mit der biw gekauft (jedenfalls eine 54-Prozent-Mehrheit). Damit sind die Streitigkeiten nun beendet. ;)

• Depoteinzug

Ich habe am 24.10. vier Einzüge beauftragt, 2 x Diba und 2 x Cortal - alle vier von Benk Bank

Diba war bereits am 31.10 gutgeschrieben, Cortal hat am 29. erst die Weiterleitung bestätigt und die
    Depots sind noch nicht angekommen.
    Also war die abgebende Bank schnell, aber Cortal langsam

• Re: Depoteinzug

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe am 24.10. vier Einzüge beauftragt, 2 x Diba und 2 x Cortal - alle vier von Benk Bank

Diba war bereits am 31.10 gutgeschrieben, Cortal hat am 29. erst die Weiterleitung bestätigt und die
    Depots sind noch nicht angekommen.
    Also war die abgebende Bank schnell, aber Cortal langsam

Da habe ich diesmal exakt die umgekehrte Erfahrung gemacht (hat mich selbst sehr überrascht): Am 26.10. habe ich den Brief mit dem Übertragsformular an Cortal Consors abgeschickt - und schon am 31.10. war das Wertpapier bei Cortal Consors eingebucht, verglichen mit den Zeiträumen früherer Aktionen m.E. unglaublich.

Edit: Wobei das eventuell auch mit der abgehenden Bank, DAB, zu tun haben könnte, offenbar hat man da derzeit nicht viel zu tun: Auf eine E-Mail-Anfrage vor ein paar Tagen habe ich nach drei - nicht Wochen, nicht Tagen, nicht Stunden, sondern Minuten(!!!) - eine Antwort erhalten, und sogar die richtige...

• Re: gefa

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Nimmt diese Bank auch nur Geld an, das vom Ref.-Konto kommt?
    Ich habe heute 100 Eur zurückbekommen: "Sonstige Gründe"

Ja, die sind genau so doof wie Barclays. Bei mir wurde auch Geld zurücküberwiesen und eine deutliche Rekalamtion hat nichts gebracht. Deshalb habe ich unsere Konten dort aufgelöst, den das ist nicht mehr zeitgemäß. :rolleyes:

Herbert

• Schufa

Bekannte von mir wollten bei der Sparda (Hausbank) einen Auto-Kredit, der wurde abgelehnt, weil es einfach
    zu viele andere Konten gäbe. Also wusste auch diese Bank von "fremden" Giros, die zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr bei der Schufa standen.
    Ich glaube schon lange, dass die Banken, wenn sie denn wollen, sämtliche Kontoeröffnung irgendwo einsehen können, auch Tagesgeld oder Depots.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!