hatte er doch gestern geschrieben, dass hier die provisionen sehr schnell/leicht genehmigt wurden
nokia*night*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hatte er doch gestern geschrieben, dass hier die provisionen sehr schnell/leicht genehmigt wurden
nokia*night*
Ich hatte 3 Tage kurz-Urlaub und da bin ich nicht immer extra zur Post gefahren (Dafür ist Berlin eine zu schöne Stadt...^^) Hatte die Idents dabei und wenn ich zufällig in der Nähe von einer Post war, habe ich immer 2 Stücke abgegeben. Ging schnell. Ja, die meisten Sachen waren mit Prämie, sonst lohnt sich der Aufwand nicht. Doch habe ich auch mal Banken getestet, wo es keine Prämie gibt. Man kann ja alles testen und z.B. PSD HT ohne Link-Prämie zu beantragen kann ja auch nicht wirklich schaden (1% bis 1.5% Zinsen kann man immer gebrauchen, wenn alle Sonderzinsen-Angeboten erschöpft sind) und das mit dem Sticker (kontaktlos zahlen) hat mich einfach interessiert sowie die Möglichkeit online eigenständig eine EIL-Überweisung veranlassen zu können und die Lastschriften bei der BW-Bank. Man lernt immer weiter ![]()
Re: ISBANK Eil-Überweisung
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Online Banking läuft über die Bundesbank.
Ähm: Woran siehst Du das?
Re: ISBANK Eil-Überweisung
ZitatOriginal geschrieben von DarioM Werde mal zum Spaß eine Eil-Überweisung testen. Bin mir sicher, da es über die Bundesbank läuft, dass es echt schnell beim Empfänger ankommen wird. Konto ist als Web-Konto kostenlos und ohne SCHUFA :top:
Hat sich der Spaß einer Eilüberweisung denn gelohnt? Immerhin hat er 10 Euro gekostet....
Meine 'Lieblingsbank' schafft 'normale' Überweisungen mit taggleicher Valuta (bis ca. 14 Uhr aufgegeben), wobei es zu vielen Empfängerbanken innerhalb von 2-3 Std. funktioniert. Ich wüsste nicht, warum ich da noch Eilüberweisungen bräuchte.
EDIT: Habe jetzt auch 'mal die anderen Teile des P&L der Isbank gelesen. Kostenfrei soll das Girokonto nur sein, wenn es als Gehaltskonto geführt wird.
Re: Re: ISBANK Eil-Überweisung
ZitatOriginal geschrieben von Louvain Meine 'Lieblingsbank' schafft 'normale' Überweisungen mit taggleicher Valuta (bis ca. 14 Uhr aufgegeben), wobei es zu vielen Empfängerbanken innerhalb von 2-3 Std. funktioniert. Ich wüsste nicht, warum ich da noch Eilüberweisungen bräuchte.
EDIT: Habe jetzt auch 'mal die anderen Teile des P&L der Isbank gelesen. Kostenfrei soll das Girokonto nur sein, wenn es als Gehaltskonto geführt wird.
Welche Bank ist das, wenn ich fragen darf. Es heißt ja auch, "zu vielen" und nicht "zu allen" Banken. Die ING und die COMMERZBANK sind normalerweise schnell genug für den Normalfall. Doch habe ich neulich eine Eil-Überweisung gebraucht. Lastschrift über ca. 14k€ bei der ING-DiBa (ohne Ankündigung der Gegenpartei), haben ca. 1.000€ gefehlt. Die ING-DiBa lässt die Lastschriften bis 18 Uhr offen und storniert mangels Deckung erst um 18 Uhr. Da habe ich schnell bei der PSD angerufen und eine Eil-Überweisung Richtung ING beauftragt. Der Spasti am Telefon hat es als normale Überweisung aus Versehen ausgeführt... Habe dann nochmal den gleichen Betrag als Sepa-Eil-Überweisung bei der PSD ausgeführt. Bis 18 Uhr am gleichen Tag war es nicht drauf. Erst um 02 Uhr morgen am Tag drauf kam es verspätet an. War meine erste Rücklastschrift mangels Deckung in meinem ganzen Leben, weil ich bei telefonischer Ausführung nicht erkennen kann, ob der Mitarbeiter am Telefon einen Fehler tut oder nicht. Nun bei der ISBANK kann ich doch selbst als Eil-Überweisung überweisen. Da passiert so einen Fehler garantiert nicht mehr.
Habe mich weiter informiert. Die SEPA-Eil-Überweisung kommt nicht immer garantiert am gleichen Tag an. Deswegen bieten das manche Banken gar nicht an, wie die Audi/Volkswagen Bank. Eil-Überweisungen werden hier weiterhin im alten deutschen DTA-Format ausgeführt. Hier hat man eine Garantie, dass es am gleichen Tag ankommt.
Im PLV der ISBANK ist nicht erwähnt, dass das Web-Konto kostenfrei ist, weil es einfach kein Wort zum Web-Konto im PLV gibt. Doch ist dieses Konto kostenfrei :top: (Es steht auch nicht explizit drin, dass das Web-Konto was kostet. Nur die Konten mit Filiale Kontoführung sind dort erwähnt...)
Quelle: https://www.isbank.de/privatku…n-und-karten/isweb-konto/
"+ keine Kontoführungsgebühren"
Und ein Test hat gezeigt, dass diese kleine Bank schneller bei der Ausführung einer Überweisung als ING und die COMMERZBANK ist. Soll auch nicht wundern, da das Online-Banking direkt mit der Bundesbank vernetzt ist. Bin zufrieden, da es auch nichts kostet ![]()
Re: ISBANK Eil-Überweisung
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Als ich in Berlin war, hatte ich eine zweistellige Anzahl an Post-Idents dabei. Dort gibt es so viele Filialen der Post, dass man so viele Post-Idents machen kann, wie man möchte. In meiner Stadt bin ich leider überall bei der Post bekannt
warum machst Du denn nicht alle PostIdent in ein oder meinetwegen zwei Filialen?
Und warum sollte es von Nachteil sein wenn man Dich in den Heimfilialen kennt?
Meine Stammfiliale freut sich immer wenn ich komme da so ein PostIdent wesentlich mehr Provision bringt wie Briefe und Päckchen (zumindest mehr wie wenn 10 Leute einen Brief abgeben/Porto kaufen). Und viel wichtiger ist noch dass derjenige, der das PostIdent durchführt, nur einmal die Daten aus Deinem Ausweis abtippen muss, zumindest wenn er es richtig macht. Umso lieber ist es denen wenn man mehrere PostIdents auf einmal bringt anstatt alle einzeln.
Re: Re: ISBANK Eil-Überweisung
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
Und viel wichtiger ist noch dass derjenige, der das PostIdent durchführt, nur einmal die Daten aus Deinem Ausweis abtippen muss, zumindest wenn er es richtig macht.
Hier habe ich noch niemanden erlebt, der das zustande gebracht hat...
Re: Re: Re: ISBANK Eil-Überweisung
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Hier habe ich noch niemanden erlebt, der das zustande gebracht hat...
Diese Funktion kam meine ich in 2014 (evtl. schon in 2013, bin mir nicht mehr sicher) als Update auf das Post-Terminal.
Ein anderes Familienmitglied schicke ich immer in eine andere Agentur, und ohne dass ich was gesagt habe kam das andere Familienmitglied und hat mir berichtet dass es plötzlich schneller gegangen sei bei mehreren Idents auf einmal da eben die Daten nur einmal abgetippt werden mussten. Das hätte der Agenturmitarbeiter auch so gesagt dass man jetzt nur noch einmal die Daten abtippen müsse.
Da dort defintiv keine Personen tätig sind die einen Faible für Computer oder rationelleres Bedienen des Terminals haben bin ich der Meinung dass das schon irgendwie kommuniziert worden ist.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die nur die "PostIdent-Vielnutzer-Agenturen" mit dem Update ausgestattet haben.
Was ich mir vorstellen kann ist aber dass das Update nur in bestimmten Regionen/Bundesländern eingespielt wurde.
Das Geheimnis sei wohl nach der Eingabe nicht zu oft auf die Enter-Taste zu drücken. Einmal zuviel gedrückt würde die Daten wieder Löschen und dann geht's wieder von vorne los.
Re: Re: Re: ISBANK Eil-Überweisung
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Im PLV der ISBANK ist nicht erwähnt, dass das Web-Konto kostenfrei ist, weil es einfach kein Wort zum Web-Konto im PLV gibt. Doch ist dieses Konto kostenfrei
...und anscheinend mit Zins auf Marktniveau verzinst.
Dafür scheinen sie sich ein Tagesgeldangebot zu sparen.
Wie auch das Herauswerfen von Geld für Neukunden-/Kundenwerbungsaktionen.
Erinnert in diesen Punkten ein bisschen an die Ziraatbank:
Filialen in den grössten Städten, solide Konditionen, solider Zins, wenig Bullshit (als letzteren würde ich bei anderen Banken bspw. die lästige Umbucherei zwischen Giro und Tagesgeld bezeichnen).
Angesichts dessen könnten von mir aus noch mehr türkische Banken in den deutschen/EU-Privatkundenmarkt einsteigen.
Re: Re: ISBANK Eil-Überweisung
ZitatOriginal geschrieben von Louvain Meine 'Lieblingsbank' schafft 'normale' Überweisungen mit taggleicher Valuta (bis ca. 14 Uhr aufgegeben), wobei es zu vielen Empfängerbanken innerhalb von 2-3 Std. funktioniert.
Beide Banken (Absender und Empfänger) verarbeiten Überweisungen nur zu bestimmten Zeiten. Das dauert dann im ungünstigsten Fall einige Stunden.
In Echtzeit kann ich nur zu Banken überweisen, die an dasselbe Kernbanksystem angeschlossen sind. In meinem Fall Sparkassen, Landesbanken und natürlich DKB Konto/ miles & more- Kreditkarten/ und 1822direkt.
Weiß jemand der Insider, wie die Eilüberweisungen technisch realisiert werden? Denn wie geschrieben importieren/exportieren die Banken Gelder außerhalb ihres eigenen Kernbanksystems stapelweise, und nicht kontinuierlich. Da müßte ja ein Dienstleister Zugriff auf alle Kernbanksysteme haben, und das Geld direkt dort in Echtzeit einfädeln :confused: ?!
Ein anderer Weg wäre, dass nur die Info der Eilüberweisung außerhalb der Bankingsysteme in Echtzeit übermittelt wird, und die Empfängerbank das Geld vorläufig von einem auf die Bank lautenden Konto nimmt (sozusagen auslegt) und dem Empfänger gutschreibt, und später das normal eingegangene Geld ihrem Konto gutschreibt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!