Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Überweisungsgeschwindigkeiten

Zitat

Original geschrieben von cestec
    was mir bei PSA auffiel, ist die regelmaessige Buchung um/kurz nach Mitternacht - sollte das bewusst so sein, um den einen Buchungstag Zinsen zu sparen? Kleinvieh sche*sst ja bekanntlich einen ordentlich grossen Haufen zusammen...

Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Aussage richtig verstehe, aber Fakt ist, dass die PSA tatsächlich ihren Kunden Valutatage 'schenkt'. Gibt man bei der PSA am Abend eine Rücküberweisung auf das Referenzkonto in Auftrag, so wird diese zwar sofort auf dem PSA-Konto gebucht, allerdings wird die Valuta für die Abbuchung auf den nächsten Tag gestellt, so dass die PSA Zinsen auch für diesen Tag an den Kunden zahlt. So wird es übrigens auch von Consors und NIBC gehandhabt, nicht jedoch von Moneyou.

• Re: consors übertrag

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe 2 völlig identische Überträge von der DAB zu Consors veranlasst und auch wieder völlig identisch dort verkauft.
    1 x wurde der Verlust berücksichtigt, 1 x nicht
    Das kann jetzt aber auch daran liegen, dass die DAB unterschiedlich übermittelt hat

Auch hier verstehe ich nicht ganz, was mit der Aussage gemeint ist (Verluste werden bei Verkäufen nie berücksichtigt, sondern sie entstehen ggf. durch den Verkauf, eine Besteuerung erfolgt stets nur bei Gewinnen). Bei Verkäufen nach WP-Überträgen werden bei der Besteuerung des Verkaufs entweder die Anschaffungsdaten berücksichtigt oder es erfolgt die Besteuerung nach Pauschalbemessungsgverfahren unter Annahme eines zu besteuernden Gewinns in Höhe von 30% des VK-Erlöses. Bei einem Übertrag zu Consors kannst Du selbst sehen, ob die Anschaffungsdaten korrekt übertragen wurden (unter dem Reiter "Wertentwicklung" in der Depotdarstellung).

Ein gewissen Sinn würden die Aussagen für mich machen, wenn es um den Übertrag von Verlusttöpfen bei vollständigem Depotübertrag ginge. Wenn Verlusttopf gemeint war, dann kann man bei Consors ebenfalls sehen, ob ein Übertrag des Verlusttopfs erfolgt ist (unter dem Reiter Steuern kann man die Verlustverrechnunstöpfe abfragen). Consors verrechnet Verlustverrechnungstöpfe allerdings ohnehinin in speziellen "nachträglichen Verlustverrechnungen" und nicht direkt bei Verkaufsabrechnungen, so dass auch diese Interpretation der Aussagen nicht ganz passt.

• Aktionärsbank: Das Ende naht....

Bekanntlich existieren mittlerweile vier Broker (Flatex, Benk, Vitrade, Aktionärsbank), die letztlich alle zur selben 'Mutter' FinTech Group gehören. Die Fortführung aller vier 'Marken' unter einem Dach war daher höchst unwahrscheinlich. Insbesondere die Aktionärsbank stand nach Spekulationen der Finanzpresse auf der 'Abschussliste', da der Verkauf des Bankmantels nicht gelang. Offensichtlich scheint das Ende der Aktionärsbank jetzt zu nahen. Mir wurde von der Aktionärsbank per Mail ein Wechselangebot gemacht. Wenn ich mit meinem Depot/Konto zu Flatex umziehe, schenken sie mir 20 Freetrades bei Flatex (das Konditionenverzeichnis von Aktionärsbank und Flatex ist ohnehin zu 99% deckungsgleich). Sollte ich das Angebot nicht annehmen, werden sie laut Schreiben von ihrer Kündigungsmöglichkeit zum 31.08.15 Gebrauch machen.

Erstaunlich ist, dass man immer noch auf der Webseite der Aktionärsbank ein Depot eröffnen kann. Wer darauf spekulieren will, dass zu einem späteren Zeitpunkt allen Kunden dieses Wechselangebot gemacht werden wird, der sollte noch schnell ein Depot bei der Aktionärsbank eröffnen (der Wert des Wechselangebots beträgt immerhin 118€).

• Onvista Haltebedingung Fonds-Übertragsaktion

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Korrekt. Die DAB-Bedingungen verhindern dieses Vorgehen nicht und Zukäufe - um die Bestandsbedingung am 31.08. zu erfüllen - sind ebenfalls prämienunschädlich möglich.

Sowohl bei der DAB als auch bei comdirect musste bei den letzten Depotübertragsaktionen der Gegenwert der übertragenen WP bei der Bank gehalten werden.

Ganz ähnlich bietet auch Onvista schon seit einiger Zeit eine Übertragsaktion mit Fonds an --> mind. 8000e an Fonds übertragen, 150 Euro Prämie bei Depotschließung
    Auch hier müssen die 8K als WP und/oder als Guthaben gehalten werden.

Da ich die Fonds aufgrund der Onvista-Verkaufs-Gebühren nicht dort verkaufen möchte würde ich gerne die WP wieder übertragen und durch vorherige Überweisung die 8000 als Guthaben dort halten.

Fragen:
    - Geben die Bedingungen dies eurer Meinung nach her?
    - Wie sind die Erfahrungen von euch? Verweigert die Onvista einem die Prämie?

Viele Grüße

Martin

• Überweisungsgeschwindigkeiten

Habe die Tabelle jetzt komplett:

Das erwartete Ergebnis: Von Consors aus ging ab Start des Tests um 11 Uhr nichts mehr taggleich durch, bei Diba nach Consors bis 13:00 Uhr und Ziraat nach Consors bis 14:00 (bzw. sogar 14:25) Uhr.

Ziraat ist also der "Winner". Ich habe mir das nochmal genauer angeschaut. In der Auftragshistorie wird immer angezeigt, wann die beauftragte Überweisung "exportiert" wurde (was auch immer "exportiert" genau bedeutet). Sie exportieren immer alle 15 Minuten 2 Minuten vor der vollen Viertelstunde (also xx:13, xx:28, xx:43, xx:58). Ich habe dann nochmal eine Überweisung Ziraat --> Consors um 14:25 Uhr beauftragt. Die kam auch noch an. Morgen probiere ich nochmal ~14:40 Uhr. Vielleicht geht das ja auch noch taggleich. Denke mal die Chancen dafür stehen garnicht so schlecht. 14:55 Uhr hatte ich ja schon probiert. Das geht nicht mehr.

... dann weiß ich es ganz genau. :D

• Re: Aktionärsbank: Das Ende naht....

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    ...
    Erstaunlich ist, dass man immer noch auf der Webseite der Aktionärsbank ein Depot eröffnen kann. Wer darauf spekulieren will, dass zu einem späteren Zeitpunkt allen Kunden dieses Wechselangebot gemacht werden wird, der sollte noch schnell ein Depot bei der Aktionärsbank eröffnen (der Wert des Wechselangebots beträgt immerhin 118€).

Steht da auch dabei, wie lange die 20 Freetrades gültig sind? Bisher sind diese tollen Freetrades meist nach 4 Wochen verfallen, so dass der Nutzen nur für Vieltrader groß war ...

• Re: FIMBank TG 1,75% EU/Malta

Zitat

Original geschrieben von kmak
    https://www.easisave.com/

FIMBank announces that with effect from the 3rd August 2015 the Bank will be revising the interest rates applied on its Easisave Savings Accounts and Easisave Fixed Term Deposits in both Euro and US Dollar currencies. The applicable interest rates are shown hereunder :-

EUR USD
    Easisave Savings Account 1.25% 0.40%

Easisave Fixed Term Deposit
    3 month fixed term deposit 1.50% 0.75%
    6 month fixed term deposit 1.65% 1.25%
    9 month fixed term deposit 1.75% 1.50%
    1 year fixed term deposit 1.85% 2.00%
    2 year fixed term deposit 2.00% 2.50%
    3 year fixed term deposit 2.50% 2.75%

:-(

• Re: FIMBank TG 1,75% EU/Malta

EDIT: Whoops. Gar nicht gesehen, dass du auch gerade die neuen Easisave-Zinssätze gepostest hast. :)

Mein Konto ist nun eröffnet

• Überweisungsgeschwindigkeiten

Ich habe heute um 18:26 Uhr von der DiBa auf die PSA überwiesen. Keine zwei Stunden später war es bei der PSA. Die Wertstellung bei der PSA erfolgt zwar erst mit dem morgigen Tag (warum auch immer), aber trotztdem finde ich das beeindruckend.

• Re: Onvista Haltebedingung Fonds-Übertragsaktion

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Da ich die Fonds aufgrund der Onvista-Verkaufs-Gebühren nicht dort verkaufen möchte würde ich gerne die WP wieder übertragen und durch vorherige Überweisung die 8000 als Guthaben dort halten.

Fragen:
    - Geben die Bedingungen dies eurer Meinung nach her?
    - Wie sind die Erfahrungen von euch? Verweigert die Onvista einem die Prämie?

Meiner Meinung nach geben die Bedingungen das her.

Ich habe schon zweimal an der Aktiion teilgenommen. Beim ersten mal habe ich später zusätzlich Aktien übertragen und die Fonds (gebührenpflichtig) verkauft. Beim zweiten mal habe ich die Fonds wieder übertragen und kurz zuvor relativ sichere Zertifikate über Freebuys gekauft. Die Aktien und die Zertifikate haben dann die Haltedauer von einem Jahr (prämienunschädlich) erfüllt. Die Transaktionen habe ich allerdings erst nach Gutschrift der Prämie vorgenommen gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!