Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ah interessant, das war mir neu, dass es noch weitere Preisabstufungen gibt. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass entweder pro Transaktion die ca. 0,3% Gebühren für die Keditkartenausgeber generiert werden oder die "ATM-Gebühren" getragen werden müssen. Gibt es Quellen, wo man sich ein bisschen einlesen kann. Was für Abstufungen gibt es denn neben Händlern und was zahlen Nicht-Händler?

Der Händler zahlt jetzt immer 0,3% oder so. Das teilen sich VISA/MC, die Bank, und diverse Dienstleister. Der Händler zahlt zusätzlich an Dienstleister.
    Früher waren das je nach Warengruppe unterschiedliche Werte, im Durchschnitt 2% (wovon bei uns 0,8% hängengeblieben sind).
    ATM-Kosten fallen zusätzlich an (an den ATM-Betreiber). VISA und MC kassieren auch hier ihre 0,3 oder 0,2%.

• Re: Re: Re: Re: Re: kostenloser WU Geldtransfer per Kreditkarte

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Wenn ich mit meiner VISA oder Mastercard an einem ATM abhebe, sind VISA und Mastercard aber auch keine ATM- Betreiber und trotzdem werden die ca. 1,90€ fällig. Könnte denn WU nicht eine Art "Online-ATM" sein und dann ebenfalls die 1,90€ in Rechnung stellen? Das würde zumindest zeigen, dass sie keine Samariter sind, die es mit Kreditkartenauscashern gut meinen. :D

Die 1,X€ kassiert der Automatenbetreiber.

Und nach meiner Kenntnis ist WU kein Online-Automat :D. Und falls doch, würde WU diese ATM- Gebühren kassieren und nicht VISA/MC ;) . WU hätte als Selbstkosten trotzdem nur die 0,3% (zahlbar an VISA/MC). Wenn sie ihren Kunden kostenlose Einzahlungen per Karte auf Girokonten anbieten, kostet das WU bei 1000€ ca. 3€.
    Wenn ich die aktuelle Tabelle mal in die Hände bekomme UND wenn sie nicht "vertraulich" ist, dann poste ich sie mal hier.

• Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ah interessant, das war mir neu, dass es noch weitere Preisabstufungen gibt. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass entweder pro Transaktion die ca. 0,3% Gebühren für die Keditkartenausgeber generiert werden oder die "ATM-Gebühren" getragen werden müssen. Gibt es Quellen, wo man sich ein bisschen einlesen kann. Was für Abstufungen gibt es denn neben Händlern und was zahlen Nicht-Händler?

Mit kein Händler meinte ich kein normaler klassischer Händler wie Einzelhändler, Tankstelle, Restaurant, etc. Vor der EU-Regulierung war es ja so, dass es je nach Händler bzw. je nach Warengruppe unterschiedliche Provisionssätze gab. WU als relativ großer Player hatte damals mit ziemlicher Sicherheit einen eigenen (günstigen) Satz ausgehandelt. Wie sich das jetzt verhält, wo es eh nur noch maximal mickrige 0,3% gibt, weiß ich nicht. Ich denke, das hat sich jetzt nivelliert. Bei 0,3% gibt es ja quasi keinen Verhandlungsspielraum mehr.

• Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Ich habe bei meinem Ziraat-Konto in der Postbox noch keinen Kontoauszug für Juni. Hat noch jemand das Problem?

Hier immer noch kein Juni-Auszug. Hat jemand mal nachgefragt was da los ist?

• Re: Audi Bank - Volkswagen Bank

Zitat

Original geschrieben von ferris.b am 25.02.2015
    Achtung: Deutlich längerer zeitlicher Abstand [24 Monate] für die Werbung ehemaliger Kunden (vorher: 6 Monate): [...]

Der zeitliche Mindestabstand wurde am 20. oder 21.06.2016 auf 36 Monate ausgedehnt:

"Der Geworbene darf während der letzten 36 [vorher: 24] Monate kein Kunde der Audi Bank oder Volkswagen Bank gewesen sein."

"Der Geworbene darf während der letzten 36 [vorher: 24] Monate kein Kunde der Volkswagen Bank oder Audi Bank gewesen sein."

Quellen:
    https://www.audibank.de/de/pri…0/teilnahmedingungen.html
    https://www.volkswagenbank.de/…teilnahmebedingungen.html

• Re: Re: Audi Bank - Volkswagen Bank

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Der zeitliche Mindestabstand wurde am 20. oder 21.06.2016 auf 36 Monate ausgedehnt:

Die wollen anscheinend wirklich keine Ex-Kunden mehr sehen... Den Aktionszinssatz des Tagesgeldkontos bekommt man ja auch nur noch, wenn man noch nie ein Tagesgeldkonto dort hatte.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ziraat-Auszug ist nun da.

Nach dem Einloggen wird das zwar mit Verweis auf den Postkorb behauptet, dessen Eingang ist aber weiterhin leer :mad:

• Die spinnen die Römer äh Türken. Vorhin habe ich ihn abgerufen, gespeichert und anschließend ins Ziraat-eigene Archiv verschoben - nun ist er aus dem Archiv verschwunden :eek: :confused: :mad: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!