Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Postbank Glaskugel

Was sagt Eure Glaskugel, wird es bei der PoBa zukünftig Incentives/Prämien für das per Hopping kostenlos betreibbare Komfort-Konto geben? Ich fürchte eher nicht, oder es wird verschärft von Geldeingang auf Gehaltseingang.

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Danke, meine Sparcards wären die beste Alternative, denn ich habe noch einige Postbank-Freiumschläge von früheren "treue Neukunden" Giros hier. :D
    Vermutlich braucht die Postbank diese "Sorte Kunde" nicht, oder was meinst Du, Goyale? ;):D
    Hmm, dessen bin ich mir bewusst. :D

Hey, Frank, ich frage mich mehr, warum Leute wie Du auf Dauer mehr als 2 Konten brauchen. Mir reichen jedenfalls 2 Konten.

Hey Frank, mir gibt die DKB von Beginn an nur 500€ Visa-Limit. Wir bonitätsschwachen Leute haben es halt schwer ;).

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Danke für die Info, das geht dann wohl so. Dort wird ja vor langer Bearbeitungsdauer gewarnt - jemand Erfahrung, wie lange es tatsächlich dauert?

Zweite Frage: mit der Sparcard direkt, wo alles auf Internet- bzw. Automatenverkehr abgestellt ist, wird das aber vermutlich nicht gehen, oder?

Hmm, bei der Sparcard direkt könnte es auch ein Problem sein, dass man im Online-Zugang nur auf ein Postbank Giro umbuchen kann und Barauszahlungen am Schalter wahrscheinlich nicht möglich sind. Damit bleibt nur die Bargeldabhebung am Postbank Automaten in D oder an allen Automaten im Ausland (max. 10 pro Kalenderjahr gebührenfrei). :rolleyes:
    Mit der Gutschriftsdauer habe ich leider noch keine Erfahrung. Vermutlich wartet die Postbank ein paar Tage, bis das Geld von der anderen Bank gutgeschrieben wurde. Ich habe eine über 15 Jahre alte normale Sparcard, damit dürfte die Scheckeinreichung kein Problem sein.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Hey, Frank, ich frage mich mehr, warum Leute wie Du auf Dauer mehr als 2 Konten brauchen. Mir reichen jedenfalls 2 Konten.

Hey Frank, mir gibt die DKB von Beginn an nur 500€ Visa-Limit. Wir bonitätsschwachen Leute haben es halt schwer ;).

Ich bin zwar nicht Frank, aber fühle mich dennoch angesprochen. :cool: :D
    Naja, manchmal waren die Prämien schon verlockend. Ich brauche mehrere Konten, denn mir wurden auch schon Giros gekündigt oder die Konditionen verschlechtert. Dann ist es ein Vorteil, wenn man mehrere Konten bereits hat und nicht erst mühsam neue suchen muss. Außerdem möchte ich für Internetverkäufe ein Konto für die Zahlung des Kaufpreises angeben, dass ich ggf. problemlos löschen kann, da nichts weiter darüber läuft. :cool:
    Hmm, die DKB-Mitarbeiterin hat evtl. in meiner Schufa zufällig die vielen Giros und KK gesehen, ist fast vom Stuhl gefallen und hat mir dann das Limit ordentlich gekürzt. :mad:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, bei der Sparcard direkt könnte es auch ein Problem sein, dass man im Online-Zugang nur auf ein Postbank Giro umbuchen kann und Barauszahlungen am Schalter wahrscheinlich nicht möglich sind. Damit bleibt nur die Bargeldabhebung am Postbank Automaten in D oder an allen Automaten im Ausland (max. 10 pro Kalenderjahr gebührenfrei). :rolleyes:
    Mit der Gutschriftsdauer habe ich leider noch keine Erfahrung. Vermutlich wartet die Postbank ein paar Tage, bis das Geld von der anderen Bank gutgeschrieben wurde. Ich habe eine über 15 Jahre alte normale Sparcard, damit dürfte die Scheckeinreichung kein Problem sein.

Über das TelefonBanking kann man auf ein beliebiges Konto umbuchen, sofern dieses auf dem eigenen Namen läuft.

• Zitat

Original geschrieben von harvey Am besten immer reihum, wenn man mehrere PB-Konten in der Familie kostenlos erhalten will (ich spreche hier von effektiv genutzten, wobei nur meins das Buhl-Konto ist).

ACHTUNG:
    Ab 01.11. sind scheinbar auch Bestandskunden von den neuen Kosten betroffen.

Da hatten wir von der Post die lebenslange Emailadresse @epost.de (wenige Jahre später Geschichte) und jetzt haben wir das lebenslang kostenlose Konto (nach wenigen Jahren Geschichte) :flop:

• Zitat

ACHTUNG:
    Ab 01.11. sind scheinbar auch Bestandskunden von den neuen Kosten betroffen.

Ja, und offenbar auch die Nutzer von ohne Bedingungen kostenlosen Konten, siehe https://www.postbank.de/privat…l?trackingid=ql-kontowelt unter "Ich habe das Konto im Rahmen einer Aktion abgeschlossen, da wurde mir ein kostenloses Konto versprochen. Wieso muss ich jetzt zahlen?".

Zitat

Da hatten wir von der Post die lebenslange Emailadresse @epost.de (wenige Jahre später Geschichte)

Also meine EPost-Adresse habe ich noch, auch wenn ich den Dienst nicht nutze...

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ja, und offenbar auch die Nutzer von ohne Bedingungen kostenlosen Konten, ...

... außer das abgeschlossene ohne Bedingungen kostenlose Konto ist ein "Extra Plus", was bei uns bei 2 Konten der Fall ist ... :D

... vorerst gerettet. Wobei ich das Konto bei der Postbank selber schon gar nicht mehr (bzw. nur noch für Depotaktionen) nutze.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    ... außer das abgeschlossene ohne Bedingungen kostenlose Konto ist ein "Extra Plus", was bei uns bei 2 Konten der Fall ist ... :D

Wie kommst du darauf, habe ich einen anderen FAQ-Eintrag übersehen? Oder meinst du dank Überweisung von mind. 3.000 Euro? Ändert trotzdem nichts daran, dass unsere bisherigen "Sonderkonditonen" weg sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!