Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volkswagenbank Depot-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von lbo
    Die Ausbuchung bei ebase ist mit 08.02. datiert, die Einbuchung mit 10.2. Demnach hat die Bearbeitung bei Targo mindestens 10 Tage gedauert.


    Das kann man so nicht sagen. Die abgebende Bank muss den Übertrag durchführen.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volkswagenbank Depot-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Das kann man so nicht sagen. Die abgebende Bank muss den Übertrag durchführen.


    Die Aussage "mindestens 10 Tage" bezieht sich aber nicht auf den Übertrag - der hat ja drei Wochen gebraucht - sondern auf die Depoteröffnung, weil das Depot nach 10 Tagen noch nicht auf dem Monatsauszug auftaucht. Dabei muss die abgebende Bank ja nicht mitwirken.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volkswagenbank Depot-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von lbo
    Die Aussage "mindestens 10 Tage" bezieht sich aber nicht auf den Übertrag - der hat ja drei Wochen gebraucht - sondern auf die Depoteröffnung


    Ach so, okay.

  • Re: Re: Re: Volkswagenbank Depot-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    am 19.01. wurde hier im Thread bezüglich der Übertragsaktion der VW-Bank nachgefragt. Einige haben doch bestimmt sofort teilgenommen und die Wertpapiere wurden bereits Ende Januar oder Anfang Februar eingebucht. Bei den ersten sind also die 4 Wochen vorbei in denen die Gutschrift der Prämie erfolgen sollte. Hat noch niemand die Übertragsprämie erhalten?


    Gerade gesehen: Die VW-Bank hat mir heute die Prämie gutgeschrieben. Papiere erst vorgestern vollständig eingebucht, nachdem Consors sich mit der Abgabe und der Auflösung des von der DAB zwangstransferierten Depots ziemlich schwer getan hatte.
    Ich vermute mal, dass alle ihre Prämie jetzt in etwa zeitgleich bekommen.

  • Re: 0,4% Strafzinsen bei flatex



    Auch bei Brokerport (benk) wird es einen negativen Zins von 0,4% geben.

  • Kennt zufällig jemand ein paar Banken, von denen aus Überweisungen zu Flatex besonders schnell gehen?


    Edit: Bzw. gibt es ein kostenloses BIW-Konto mit Überweisungsmöglichkeit zu Flatex, bei dem ab Mitte März kein negativer Einlagezins geboten wird?

  • Zitat

    Edit: Bzw. gibt es ein kostenloses BIW-Konto mit Überweisungsmöglichkeit zu Flatex, bei dem ab Mitte März kein negativer Einlagezins geboten wird?

    Savedo-Verrechnungskonto? Ist zumindest bei mir BIW und man kann meines Wissens an beliebige Empfänger überweisen.
    Hier halte ich es auch (aus Marketing-Gründen) für eher unwahrscheinlich, dass Negativzinsen kommen (eher, dass entweder ein fixes Referenzkonto eingeführt wird, bei dem BIW als Ziel nicht erlaubt ist, oder, dass Savedo von BIW ganz weg geht).

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Kennt zufällig jemand ein paar Banken, von denen aus Überweisungen zu Flatex besonders schnell gehen?


    Edit: Bzw. gibt es ein kostenloses BIW-Konto mit Überweisungsmöglichkeit zu Flatex, bei dem ab Mitte März kein negativer Einlagezins geboten wird?


    Da ja die Aktiengeschäfte eh erst am nächsten Tag abgerechnet werden, reicht eine zeitnahe Überweisung, um das Geschäft zu decken. Zumindest kann man Geschäfte in Höhe des Beleihungswertes des Depot tätigen, ohne einen Euro auf dem Verrechnungskonto zu haben ...

  • Zitat

    Original geschrieben von jw3141
    Savedo-Verrechnungskonto? Ist zumindest bei mir BIW und man kann meines Wissens an beliebige Empfänger überweisen.
    Hier halte ich es auch (aus Marketing-Gründen) für eher unwahrscheinlich, dass Negativzinsen kommen (eher, dass entweder ein fixes Referenzkonto eingeführt wird, bei dem BIW als Ziel nicht erlaubt ist, oder, dass Savedo von BIW ganz weg geht).


    Stimmt - gute Idee, danke!


    Edit: Wobei auf https://www.savedo.de/finanzlexikon/verrechnungskonto von einem Referenzkonto die Rede ist. Hm, ich teste das mal..

  • Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Da ja die Aktiengeschäfte eh erst am nächsten Tag abgerechnet werden, reicht eine zeitnahe Überweisung, um das Geschäft zu decken. Zumindest kann man Geschäfte in Höhe des Beleihungswertes des Depot tätigen, ohne einen Euro auf dem Verrechnungskonto zu haben ...


    Das geht aber eben nur, wenn man dort Wertpapiere hat... Ich nutze Flatex vor allem als Kauf- und Wegübertragungs-Broker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!