Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Hat jemand eine Idee, ob sich das Sh**p-Angebot (50 Euro SGH) fuer die Gebuhrenfrei-Advanzia MasterCard mit KwK (40+40) kombinieren laesst? Dann wuerde ich das dort bestellen und mich werben lassen ;)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Ja, ist problemlos möglich.

    und wie?


    Ich habe leider kein Feld, um den Werber-Code einzugeben, und vor allem auch den Text auf der Shoop-Antragsseite:


    Zitat

    Bitte beachten: Diese Aktion ist mit unserem Kunden-werben-Kunden Programm nicht kombinierbar!

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Ich überlege wie der mal ein Depot bei Fidelity zu eröffnen and an der Depotübertragsaktion teilzunehmen:


    https://direct.fidelity.de/anlegen-u...ty-ubertragen/


    In den Bedingungen steht zum Auszahltermin der Übertragsprämie:


    Zitat

    Nach erfolgtem Übertrag wird die Gutschrift innerhalb von 12 Monaten in Anteilen des Fidelity Euro Cash Fund (EUR) WKN: 986373 Ihrem Depot gutgeschrieben.


    Hier die Frage an frühere Teilnehmer an dieser/ähnlichen Aktion bei Fidelity ... mit exzellenter Buchführung: :)


    Dauert es wirklich 12 Monate, bis die Prämie gezahlt wird oder zahlen die die doch zeitnah?

  • Hauptsache du kannst die entspr. Anteile inkl. Bruchstücke dieses Geldmarktfonds dann hinterher auch gegen Bares eintauschen.


    Ich erwähne das deswegen, weil ich - lang,lang ist's her - mal etwas ähnliches gemacht habe (allerdings bei einer Bank) und auf den Bruchstücken sitze ich heute noch, da ich sie weder an die Bank noch an die Fondsgesellschaft zurückverkauft bekomme. Die nehmen nur volle Anteile...

  • Ich überlege wie der mal ein Depot bei Fidelity zu eröffnen and an der Depotübertragsaktion teilzunehmen:
    ...
    Dauert es wirklich 12 Monate, bis die Prämie gezahlt wird oder zahlen die die doch zeitnah?


    In meinem Fall hat es sogar 14 Monate gedauert, von der Depoteröffnung (2017) bis zur Einbuchung des Geldmarktfonds. Der anschließende Verkauf, einschließlich der Bruchstücke, erfolgte reibungslos. Auch sonst keine Probleme, alles wie in deren Werbung versprochen.


  • In meinem Fall hat es sogar 14 Monate gedauert, von der Depoteröffnung (2017) bis zur Einbuchung des Geldmarktfonds.


    Danke!


    Weisst Du oder jemeand anders, wie es sich bei vorzeitigem Verkauf eines Teiles der übertragenen Fonds verhält? Wird dann trotzdem die Prämie für den Wert des gesamten Depotübertrages gezahlt oder nur für die nach einem Jahr noch gehaltenen Fonds?


    In den Bedingungen steht:


    Zitat

    Für das übertragene Depotvolumen gilt eine Mindesthaltedauer von 12 Monaten. Selbstverständlich können Sie in dieser Zeit Ihre Fondsanteile frei handeln.


    und


    Zitat

    Die Gutschrift wird aus der Höhe des übertragenen Fondsvolumens ermittelt


    Die bzgl. vorzeitiger Verkäufe ist der verwendete Begriff "handeln" für mich nicht eindeutig. Ein Verkauf ist natürlich "handeln"; es könnte aber auch gemeint sein, dass bei "handeln" ein Fonds ver- und ein neuer gekauft werden soll.


    Deshalb meine Frage auch hier nach parktischen Erfahrungen.


  • Danke!


    Weisst Du oder jemeand anders, wie es sich bei vorzeitigem Verkauf eines Teiles der übertragenen Fonds verhält? Wird dann trotzdem die Prämie für den Wert des gesamten Depotübertrages gezahlt oder nur für die nach einem Jahr noch gehaltenen Fonds?


    ..
    .


    Ich kann jetzt leider nur bestätigen, dass "Handeln" im Sinne von Verkauf und Kauf eines anderen Fonds nicht prämienschädlich ist.
    Aufgrund der Mindesthaltedauer würde ich aber davon ausgehen, dass ein Verkauf die Prämie mindert, mindestens dann, wenn man den Erlös von der FFB wegüberweist. Ausprobiert hab ich das aber nicht.


    Das Fidelity Depot ist ein Beratungsdepot, bei dem die "Berater" anscheinend duchaus draufschauen. So habe ich nach der Übertragung eine persönliche Mitteilung bekommen, dass die Erwerbsdaten nicht korrekt übermittelt worden seien. Der Berater habe sich daraufhin (unaufgefordert!) mit der alten Bank in Verbindung gesetzt, um das zu klären, und habe es korrigiert. Ein Auszug mit allen Erwerbsdaten war beigefügt. Das fand ich beispielhaft, nachdem ich bei zwei anderen Banken (Postbank und maxblue) genau das Gegenteil erlebt hatte. Dort kümmert sich die Bank selbst dann nicht um so etwas, wenn man sie darum bittet.
    Im Fall der Prämie ist solche "Aufmerksamkeit" aber möglicherweise natürlich nicht das, was man möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!