Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• VTB

Die VTB hat uns heute darauf hingewiesen, dass es bei Mehrfacheröffnungen kein Startguthaben mehr gibt.
    Gleichzeitig wurde es bei zwei anderen Konten gebucht (waren aber auch "Mehrfacheröffnungen")
    Alle drei Aktionen resultierten aus Nachfrage nach dem Startguthaben.

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Beleghafte Überweisungen dürfen einen Bankarbeitstag länger dauern. Also :top:

Ich denke, wenn ein Vorgang rechtzeitig vor einer bestimmten Uhrzeit erfasst wurde, dann läuft er auch genausoschnell, wie die rein elektronischen Vorgänge, die bis zu dieser Uhrzeit reinkommen. Es wäre ja ein getrennter Prozess, schon erfasste beleghafte Überweisungen extra länger laufen zu lassen. Es "darf" zwar länger laufen, aber das wäre ja schon wieder ein Aufwand, es auch so zu machen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Es reicht schon aus, die beleghaften Überweisungen erst am nächsten Tag zu bearbeiten.
    Und durch die Richtlinie wird es erlaubt, dass die Überweisungen über Nacht unbearbeitet abgelegt und erst am nächsten Tag in den elektronischen Ablauf eingeschleust werden. Ansonsten stimme ich zu.

• Re: VTB

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Die VTB hat uns heute darauf hingewiesen, dass es bei Mehrfacheröffnungen kein Startguthaben mehr gibt.
    Gleichzeitig wurde es bei zwei anderen Konten gebucht (waren aber auch "Mehrfacheröffnungen")
    Alle drei Aktionen resultierten aus Nachfrage nach dem Startguthaben.

Was heisst Mehrfacheroffnungen? Mehrere TGs auf die gleiche Person oder mehrere innerhalb der Familie?

• qipu und VW

Qipu hat inzwischen 2 Konten, Eröffnung August, nach anfänglicher Ablehnung doch noch bestätigt.
    Reklamieren lohnt sich also, ich hatte nicht mehr damit gerechnet.

• Re: VTB

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Mehrere TG-Konten für die gleiche Person nacheinander

Respekt! Darauf muss man erstmal kommen, dass die Bank keine Plausiprüfung auf Mehrfachkonten installiert hatte und dementsprechend multiple Startprämien zahlte. Wenn der Rest der Bank auch derart dilettantisch ist, insbesondere der, der die Kundeneinlagen anlegt, dann gut' Nacht Marie.

• Re: Re: VTB

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Respekt! Darauf muss man erstmal kommen, dass die Bank keine Plausiprüfung auf Mehrfachkonten installiert hatte und dementsprechend multiple Startprämien zahlte. Wenn der Rest der Bank auch derart dilettantisch ist, insbesondere der, der die Kundeneinlagen anlegt, dann gut' Nacht Marie.

Ich geh mal davon aus, dass das Konto erst wieder gekündigt und erneut eröffnet wurde.

• Re: Re: VTB

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Wenn der Rest der Bank auch derart dilettantisch ist, insbesondere der, der die Kundeneinlagen anlegt, dann gut' Nacht Marie.

Nun ja... Dass seit etwa sechs Wochen m.W. niemand eine Kundenwerbeprämie gesehen hat, liegt vermutlich daran, dass der dafür verantwortliche Mitarbeiter in eine andere Abteilung versetzt wurde und sich jetzt in den Büroräumen ausgefüllte Kundenwerbeformulare stapeln...

• vtb

langsam zum mitmeiseln :-)

Erstes Konto mit kwk
    Zweites Konto mit Affili (gezahlt) und kwk (abgelehnt)
    Drittes Konto mit Start(gezahlt) und Affili- steht noch aus

Dazwischen jeweils selbstverständlich Kündigung und Neueröffnung.
    Ich habe es einfach mal versucht, sonst mache ich das nie und auch keine Bank macht das mit.
    Bei der VTB ist meine Hemmschwelle jedoch nicht sehr hoch.
    Anfangs soll kwk auch mehrmals möglich gewesen sein, das hat die VTB gemerkt. Wenn man schon mal Kunde war, kommt bei der Eröffnung der Hinweis, dass die Daten bereits vorliegen, das neue Konto wird trotzdem eröffnet.
    Ich werde mit dieser Bank niemals eine feste Beziehung eingehen, wenn sie mich nicht mehr als Kunden will, wird sie mir das mitteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!