Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Cortal

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Cortal hat mir heute die Teilnahme am Übertrag nochmals mit Zahlen bestätigt und die Auszahlung für Anfang
    April angekündigt, ...

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Mir auch, ...

Kam bei Euch die Bestätigung schriftlich oder online? Meine ist nicht da. Vielleicht haben Sie sich doch daran gestört, daß ich die übertragenen Fonds gleich verkauft habe.

• Re: Re: Cortal

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Kam bei Euch die Bestätigung schriftlich oder online?

Ersteres.

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Vielleicht haben Sie sich doch daran gestört, daß ich die übertragenen Fonds gleich verkauft habe.

Das wage ich zu bezweifeln. :)

• Re: Re: VW

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Denke ich nicht, wieso?

Weil für einen in der Familie die Zeit wg. Urlaub nicht mehr gereicht hat :-(

• Re: Re: Cortal

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Kam bei Euch die Bestätigung schriftlich oder online? Meine ist nicht da. Vielleicht haben Sie sich doch daran gestört, daß ich die übertragenen Fonds gleich verkauft habe.

Da hätte ich keine Bestätigung bekommen dürfen

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    Genau das gilt eben nicht für die Ikano-KK, Zinsen werden ab Umsatzdatum berechnet.

ich selbst habe die Karte wegen der Schufa auch ohne Verfügungsrahmen.
    ich bin davon ausgegangen, dass die Sollzinsen nur dann anfallen, wenn man nicht bei Fälligkeit der Rechnung den vollen Betrag zurückzahlt. so kenne ich das eigentlich von den meisten KK.

zumindest deutet auf der Webseite erst einmal nicht darauf hin, dass es anders ist.
    sorry also für die Falsch-Info.

Aber gut, Thema ist ja dann erledigt, dann lässt sich die Karte tatsächlich nur als Anlage-Produkt nutzen. Oder zur Not als Notfall-KK.

Viele Grüße

Martin

• Re: Verwendungszweck bei Ikano TG / Rote Mastercard

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hat hier jemand Erfahrung mit Angabe der Vertragsnummer im Verwendungszweck? Werden eingehende Zahlungen genauso schnell bzw. langsam gebucht wie bei der Angabe der KK-Nummer?

Eine gestern beauftragte TÜ von Ziraat auf Ikano mit der Vertragsnummer im Verwendungszweck ist heute mit Valutadatum gestern im Online-Banking der Ikano zu sehen :top:

Wurde hier nicht mal berichtet, dass es bei Angabe der Kreditkartennummer im Verwendungszweck einen Tag länger dauert, oder habe ich das verwechselt?

• Gibt es aktuell gute Kreditangebote mit Cashbackfunktion ect.? Ausgerechnet jetzt nach der Bauphase wo sogut wie alles Kapitale in das Objekt geflossen sind, fängt das Auto an zu mucken. Kann auch ein Angebot mit kurzfristiger Laufzeit sein 12-24 Monate max. 10.000 Euro.

Da gab es früher öfters gute Angebote, wo es mit Cashback und kurzer Laufzeit kaum Zinsen angefallen sind.

Wen jemand einen aktuellen Tip hat, wäre ich sehr dankbar.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Wen jemand einen aktuellen Tip hat, wäre ich sehr dankbar.

Besonders interessant ist die Targobank. weil sich die Affiliate-Provision da noch mit einer Kundenwerbung kombinieren lässt.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Schon allein durch die "Zehntausend" verschiedenen Bankleitzahlen der Sparkassen sollte das ja eigentlich jedem klar sein, ist es aber seltsamerweise nicht.

Ich hatte einige (EU-)ausländische Kollegen - die sind von Süd- nach Norddeutschland umgezogen (bzw. andersrum) und hatten bei ihrem Erstaufenthalt in Deutschland ein Konto bei der lokalen Sparkasse und als Krankenkasse die örtliche AOK gewählt - erklär denen dann mal warum in der nächsten Stadt wieder alles anders ist...neue AOK, neues Konto, neue Nummer(n)! :rolleyes: :gpaul: :rolleyes:

Wirklich verständlich ist ja nicht warum man als Sparkassenkunden zwar Automaten anderer Sparkassen nutzen darf aber nicht z.B. auch kostenfrei Einzahlungen tätigen kann. Das wäre ja mal ein kleiner Vorteil im Kampf gegen andere Banken? Und dann sind die Sparkassen auch noch unglaublich teuer obwohl die Qualität nicht bei jeder stimmt (um es mal sehr euphemistisch auszudrücken).

Dass lokal agierende Banken gut im Service sein können, zeigen die PSD- und Sparda-Banken - die führen oft die Tests an (sind meistens aber auch nicht Spitzenreiter in den Konditionen).

• Zitat

Original geschrieben von makasis
    erklär denen dann mal warum in der nächsten Stadt wieder alles anders ist

nun, es sind halt nun mal getrennte Firmen.
    Ich würde es mit den Vertragswerkstätten vergleichen. Da klebt draußen auch bei jedem Opel-Händler das Opel-Logo, und trotzdem sind das getrennte Firmen.
    Warum soll das also bei Banken nicht genauso sein.

Zitat

Wirklich verständlich ist ja nicht warum man als Sparkassenkunden zwar Automaten anderer Sparkassen nutzen darf aber nicht z.B. auch kostenfrei Einzahlungen tätigen kann. Das wäre ja mal ein kleiner Vorteil im Kampf gegen andere Banken?

Ich denke das liegt daran, dass eine Bank und damit auch die Sparkassen primär erst einmal die Geräte für ihre eigenen Kunden bereitstellen und dann erst für Fremde. Das gilt auch für andere aus dem Verbund. Mir wurde auch mal erklärt dass Einzahlungen nochmal ein ganzes Stück teurer sind als Auszahlungen, sowohl im Gerätepreis als auch beim Handling des Geldes als auch die Kosten im laufenden Betrieb.
    Was den Kampf gegen andere angeht: Es gibt ja auch Spk, bei denen andere Spk-Kunden Geld einzahlen können. Andere sehen das halt wieder anders.

Zitat

Und dann sind die Sparkassen auch noch unglaublich teuer obwohl die Qualität nicht bei jeder stimmt (um es mal sehr euphemistisch auszudrücken)

und Du meinst der Service ist bei einer AG-Bank besser? Die schauen doch noch mehr auf Gewinn Spk/Vobas
    Denk doch mal dran wer im großen Stil Lehman-Anteile an kleine Privatkunden verhökert hat.

Zitat

Dass lokal agierende Banken gut im Service sein können, zeigen die PSD- und Sparda-Banken - die führen oft die Tests an (sind meistens aber auch nicht Spitzenreiter in den Konditionen).

Wobei ich finde, dass man solche Tests auch skeptische sehen muss. Grundsätzlich spielen immer die Kosten für die Bewertung die größte Rolle.
    Jetzt kommt es darauf an wie man für sich persönlich eine "gute" Bank definiert.
    Die PSDs und die Spardas sind zwar auch Genossen wie VoBas und RaiBas. Da die aber wesentlich weniger eigene Filialen haben und auch weniger eigene Geräte ist klar, dass die somit auch weniger Kosten haben und damit eher ein Gratisgiro anbieten können.
    Wer keinen Berater braucht und auch keine Filiale im Ort ist dort sicher gut aufgehoben. Aber viele Geräte, die Filialen und die Mitarbeiter, die darin arbeiten müssen schließlich auch bezahlt sein.
    Übrigens, auch meine örtliche Spk und auch die RaiBa bieten für den der es haben möchte ein kostenloses Giro an.

Was die Beratungs-Qualität angeht finde ich kann so ein Test nichts aussagen. Denn hier kommt es meiner Meinung nach nur auf den jeweiligen Mitarbeiter an. Und wie soll so ein Test, bei dem vermutlich keine 5 versch. Berater einer Bank geprüft werden, Aussagen für ganze Deutschland machen.

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!