Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: citi

Im aktuellen PLV steht im Abschnitt 6. Preis- und Leistungsverzeichnis für Citibank Kreditkarten: "Für sämtliche Kreditkarten gelten die folgenden Gebühren ...: ... Guthabenüberweisung an andere Firma / auf Fremdkonto kostenlos"
    Ist imho nicht interpretierbar, zumal jedes Girokonto (auch das angebundene) aus Sicht eines Kreditkartenkontos grundsätzlich ein Fremdkonto darstellt. Wenn Du allerdings letzte Sicherheit bezügl. Gebühren brauchst, würde ich mich auch nochmal direkt an den citibank-Support wenden und eine Anfrage per Mail stellen.

P.S.: Doppelpost?!

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Richtig, wobei mir immer noch unklar ist, wie verbreitet letzterer Fall ist. Hier in Göttingen ist mir jedenfalls kein Visa-geeigneter Geldautomat bekannt, der die DKB-Visa-Karte nicht annimmt.

Hätte mich auch gewundert, wenn die Göttinger Sparkasse mittlerweile so provinziell geworden wäre, war es doch vor nunmehr weit mehr als 10 Jahren (als ich der schönen Leinestadt mit einem Darlehensvertag der GS in der Tasche Richtung Colonia den Rücken kehren musste) für den Kölner Notar sein erstes zu beurkundendes Hypothekendarlehen gewesen, welches in EUR ausgestellt war. So was gab's bis dato in der Rheinmetropole noch nicht...

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Richtig, wobei mir immer noch unklar ist, wie verbreitet letzterer Fall ist. Hier in Göttingen ist mir jedenfalls kein Visa-geeigneter Geldautomat bekannt, der die DKB-Visa-Karte nicht annimmt.

Es sind auch nicht alle, aber es werden immer mehr! Ein Beispiel von vielen ist die Ostsächsische Sparkasse - im kompletten Großraum Dresden gibt es mit DKB Visa an Sparkassenautomaten kein Geld.

Für weitere Beispiele einfach mal die Erfahrungsberichte auf:

http://www.weltweit-kostenlos-geld-abheben.de/

lesen.

(übrigens DKB-eigene Seite)

• Ist hier jemand bei der Ing-Diba Bank,und betreibt Online-Banking?
    Wie "sicher" ist es?

mfg

Vertrauensliste:

• Zitat

Original geschrieben von rayJ
    Ist hier jemand bei der Ing-Diba Bank,und betreibt Online-Banking?
    Wie "sicher" ist es?

Der größte Unsicherheitsfaktor ist immer der User selbst. Wenn auf die EC-Karte die zugehörige PIN gekritzelt wird und auf einem Firewall freien PC in einem offenen WLAN im Verzeichnis INGDIBA die Dateien "PIN.doc" und "Aktuelle_TAN_Liste.doc" liegen, dann wird der Prozess gegen die Bank wegen unsicherer Systeme wenig Aussicht auf Erfolg haben, obwohl aus Usersicht immer die Bank die Schuld trägt...

• netbank

Die netbank hat gestern zum zweiten Mal Werbeprämien (und vermutlich auch Startguthaben) im Rahmen der Jubiläumsaktion gutgeschrieben. Die Aktion läuft noch bis zum 31.05.

Anstatt 50 Euro wurden aber nur 30 Euro überwiesen. Eine entsprechende Fehlermitteilung habe ich an die netbank geschickt.

Es dürfte sich um ein reines Versehen handeln (die reguläre Werbeprämie für Nicht-Gehaltskontoinhaber beträgt ja außerhalb der Aktion gerade 30 Euro). Beim ersten Auszahlungstermin am 28.4. wurden die versprochenen 50 Euro überwiesen.

http://www.netbank.de/jubilaeum/

• Hab mal ne Frage zum 5% Gehaltserhöhungs-Aktion der netbank.
    Bekomme ich einmalig 5% bis max. 150.- EUR? Wie sieht es aus, wenn ich ein Gemeinschaftskonto mit meiner Ehefrau einrichte und ihr Gehalt auch auf das Konto kommt? Gibt es dann 2 Prämien?

• Re: netbank

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Anstatt 50 Euro wurden aber nur 30 Euro überwiesen. Eine entsprechende Fehlermitteilung habe ich an die netbank geschickt.

Bei mir leider genauso. Werde wohl noch ein paar Tage abwarten; eventuell merken sie es selbst.

• netbank

Und (zumindest manche) geworbene Neukunden haben gestern anstatt 30 Euro großzügige 50 Euro Startguthaben gutgeschrieben bekommen.

Da wurden wohl die Prämienhöhen für Werber und Geworbene verwechselt.

Um eine Korrekturbuchung etwas zu erschweren ;), könnten Neukunden das Konto vorläufig leerräumen. Bei der 1822direkt hat das (eher unabsichtlich) so Anfang des Jahres funktioniert. Die 1822direkt hat nur einen (zufällig vergeblichen) Abbuchungsversuch für eine zuviel gezahlte Prämie unternommen (und inzwischen ist der Konto gekündigt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!