ZitatOriginal geschrieben von rmol
Erhöhen die automatisch oder nur auf Anfrage?
Auf schriftliche Anfrage mit Gehaltsnachweisen der letzten 3 Monate - so war es bei mir zumindest.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Erhöhen die automatisch oder nur auf Anfrage?
Auf schriftliche Anfrage mit Gehaltsnachweisen der letzten 3 Monate - so war es bei mir zumindest.
ZitatOriginal geschrieben von DarioM Kann mich gut daran erinnern vom Depot bei der VW Bank hier gepostet zu haben, mit 150€, und dann als Danke schön sperrt man mich noch. Nee von meinen Fehlern habe ich nun gelernt
ja die VW-Bank habe ich auch mitgenommen - insgesamt 224€. Danke! Aber warum haben die Dich denn gesperrt? Doch sicher nicht wegen des Tipps. Darum geht es ja gerade hier in den beiden Banken-Threads.
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
... solltet ihr aber nicht versuchen zu tricksen.
Manche Banken reagieren allergisch auf vermeintliche Tricksereien, die überhaupt keine sind. Ich hatte in der Vergangenheit schon einige Mal Ärger mit Banken und wusste erst gar nicht, was die von mir wollten. Neulich bin ich nur zufällig einer Verdachtsanzeige auf Geldwäsche entronnen, weil ich mich selber bei der Bank gemeldet hatte und dadurch davon erfuhr, dass die Bank eine Verdachtsmeldung machen wollte.
Wenn die Bank die Verpflichtungen nach den seit dem letzten Jahr gültigen Bestimmungen zur Optimierung der Geldwäscheprävention ernst nimmt, dann befinden sich die meisten hier auf einem schmalen Grat und dürften sich - wie ich - oft an der Schwelle zur Abgabe einer Verdachtsmeldung befinden.
P.S.: Mein Antwort bezieht sich jetzt nicht auf Paypal, sondern ganz 'normale' Banken. Ich habe mir nur als Anknüpfungspunkt die obige Aussage herausgegriffen.
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
ja die VW-Bank habe ich auch mitgenommen - insgesamt 224€. Danke! Aber warum haben die Dich denn gesperrt? Doch sicher nicht wegen des Tipps. Darum geht es ja gerade hier in den beiden Banken-Threads.
Sollten wir vielleicht nicht aufwärmen. Du bist ja nicht immer so konstant hier wie aktuell. Da gab es im vergangenen Jahr ein richtiges Katz-und-Maus-Spiel über das sich weitere Nachfragen besser per PN an den Betroffenen anböten ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Sollten wir vielleicht nicht aufwärmen. Du bist ja nicht immer so konstant hier wie aktuell. Da gab es im vergangenen Jahr ein richtiges Katz-und-Maus-Spiel über das sich weitere Nachfragen besser per PN an den Betroffenen anböten
Ich bin eigentlich immer regelmäßig hier. Ich poste nur meist nicht so intensiv, wie derzeit. Geht bei mir immer so in Wellen.
Aber gut lassen wir die Toten ruhen...
Re: Re: DKB
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
lola13: Ist der Übertrag bei Dir bei der 1822direkt mittlerweile durch? Ich habe immer noch das Problem, dass mir die 1822direkt seit Tagen den Eingang bestätigt aber die Wertpapiere zu Cortal Consors nicht ausbucht. Hat die letzten Male nie so lange gedauert.
Ich habe per Postfach nachgefragt, dann ging es ganz schnell.
Die lange Dauer wurde mit ausländischen Fonds begründet.
Bei der DKB waren es 10 DA auf insges. 4 versch. Nachnamen und ca. 3-4 Seiten Buchungen im Monat
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Nun ist die Überweisung da, mit Valuta von gestern. :mad:
Die Targobank ist bei mir erst mal unten durch... In zwei Minuten hätte ich da einen Termin gehabt.
Man kann sich aber nicht immer darauf verlassen, dass einfach nur einen Tag später gebucht wird.
Ich hatte 4-stellige Überweisungen bei Ziraat gemacht, die zwar abgebucht wurden, aber nicht ankamen.
Erst als ich nach 4 Tagen tel. nachfragte, wurde ein Fehler von Ziraat eingeräumt und Punkt. Keine Entschuldigung oder Erklärung. Seit dieser Zeit kontrolliere ich meine Überweisungen.
Genz toll sind in diesem Zusammenhang natürlich Konten, wo Du nicht mal sofort siehst, was Du gemacht hast bzw, keine Kontodaten des Empfängers oder des Überweisenden zu sehen sind.
Barclas
Ich hab noch was..., heute kam die berichtigte Steuererklärung.
Ich soll die falsche zurückschicken, ansonsten muss die Bank eine Mitteilung an mein Finanzamt machen.
Wenn ich die Bescheinigung nicht mehr habe, muss ich die Daten meines Finanzamts mit Steuernummer melden.
Wenn Barclays die erste Besch. gemeldet hat, warum wird dann nicht automatisch die Änderung auch gemeldet.
Warum soll ich mir jetzt Arbeit machen, für einen Fehler der Bank?
Allerdings hat mir Barclays heute auch einen Gutschein über 20 Eu geschickt, als Startguthaben für eine im Sept. 12
erhaltene KK. Nach den Berichten hier im Forum hab ich am Montag nachgefragt und heute kam der Gutschein.
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Man kann sich aber nicht immer darauf verlassen, dass einfach nur einen Tag später gebucht wird.
Das weiß ich jetzt auch.
Bislang habe ich so was nie erlebt, aber nun ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste...
ZitatOriginal geschrieben von qwer640
du bist ja ein Cashback-Spezialist, wie schaffst man es denn 50k über die Targobank-KK umzusetzen, ohne das ich wahl- und sinnlos Geld ausgebe? selbst mit Reisekosten ist das für mich schwierig...
Eine Idee wäre, Prepaid-Telefonkarten über Kreditkarte aufladen und dann kündigen.
Ist mir gerade so eingefallen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!