Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von DarioM

Mit der Karte der COMMERZBANK AG bekommt man 2% auf alle PayPal-Zahlungen, sprich man kann damit z.B. MasterCard-Bonayou Karten bis 100€ jeweils ordern und auch offline immer mit mindestens -2% alles zahlen.

Die Karte würde mich auch interessieren, oder sprichst du von den Commerz Finanz - Karten?

EDIT: Vermutlich ist die Ebay Kreditkarte gemeint...

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich hab so im Gefühl, dass der Betrag auch heute nicht eingeht, aber wir werden sehen. Spätestens heute Abend gebe ich hier Bescheid.

Bei den Fremdwährungsüberweisungen, die einige andere und ich hier vor einigen Tagen diskutiert hatten und die Du vehement torpediert hattest :( , war die Buchung auch erst am Nachmittag/Abend von Tag 2 auf dem Konto zu sehen mit Valuta -1. Könnte also durchaus sein, dass das Geld bei Dir heute Nachmittag mit Valuta gestern ein geht.

• Zitat

Original geschrieben von harvey
    Du liest das also auch so, dass bei Sparplan keine einjährige Haltefrist gilt, sondern nur bei der Einmalanlage? Will mir auch schon mal was für den Herbst reservieren :D

Bin mir nicht sicher. Ich probiere es aber trotzdem. Ist doch recht unwahrscheinlich, dass die nach einem 3/4 Jahr die Prämien zurückfordern.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nun ja, welche Valutierung der Betrag dann haben wird, ist ja noch eine ganz andere Frage... Das teile ich hier natürlich auch mit.

Die Valutierung ist die (einzig) entscheidende Frage, denn genau das wird durch die gesetzgeberische Vorgabe geregelt. Wann Dir eine Buchung 'angezeigt' wird, ist zweitrangig.

Ich habe den Fall 'mal mit der Onvista-Bank 'durchexerziert'. Die Bank hat eine grottige Zahlungsverkehrsabwicklung (Annahmeschluss für taggleich auszuführende Überweisungen ist dort z.B. 11.00 Uhr). Eingehende Überweisungen auf das Onvista-Verrechnungskonto werden *nie* am nächsten Tag dort gebucht, sondern immer am übernächsten (Bankarbeits-)Tag, was ziemlich nervig ist, wenn man dort Geld hinüberweist, um es zum WP-Kauf zu verwenden. Als ich der Onvista Bank dann systematischen Verstoß gegen die gesetzgeberischen Vorgaben vorwarf, wurde ich entsprechend belehrt, dass allein die Valutastellung entscheidend sei, ich dürfte mich gern bei der Bafin beschweren. Die Onvista datiert die Valutastellung auch artig immer einen Tag zurück.

Der ganze Aufstand hat dennoch etwas erbracht: Seitdem weiß ich, dass man telefonisch am Tag nach der Überweisungsaufgabe bei der Onvista-Kundenbetreuung anrufen kann und die 'Freischaltung' des Überweisungseingangs beauftragen kann, dann steht einem der Betrag ein paar Minuten später für Handelsaktivitäten zur Verfügung (ist zwar mühsam und einer 'Online-Bank' unwürdig, aber da ich das auch nicht jeden Tag brauche, kann man sich damit arrangieren).

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    du bist ja ein Cashback-Spezialist, wie schaffst man es denn 50k über die Targobank-KK umzusetzen, ohne das ich wahl- und sinnlos Geld ausgebe? selbst mit Reisekosten ist das für mich schwierig...

Das ist wohl wahr. Ich habe zwar mittlerweile von der targo einen generöses Kreditkartenlimit von 12500€ bekommen, trotz gelegentlicher Nutzung für Dienstreisen, ist es natürlich schwierig, jeden Monat 4167€ Kreditkartenumsatz zu generieren.

Das DarioM seine "Geschäftsgeheimnisse" nicht Preis geben will, kann ich aber irgendwie verstehen. Man bekommt nicht einfach (gebührenfrei) Geld von seiner Kreditkarte auf sein Giro und wenn viele einen Trick dafür nutzen, wird es sicher nicht lange dauern, bis das Loch gestopft ist.

Angestachelt durch die Diskussion habe ich mal ein wenig recherchiert und jetzt auch eine Idee, wie das über Paypal funktionieren könnte. (Sag ich jetzt aber auch noch nicht, bevor ich es mal ausprobiert habe.)

ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Aspekt.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    mittlerweile von der targo einen generöses Kreditkartenlimit von 12500€ bekommen

Erhöhen die automatisch oder nur auf Anfrage?

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Nun ist die Überweisung da, mit Valuta von gestern. :mad:

Die Targobank ist bei mir erst mal unten durch... In zwei Minuten hätte ich da einen Termin gehabt.

Die Targobank ist eine SEHR unfähige Bank, aber gut, wer vom Gegenteil überzeugt ist.

Die VOLKSWAGEN BANK GmbH bucht Dir einen solchen Eingang, genau um 03:00 Uhr morgen, früh in der Nacht. Welche andere Bank bucht da schon ein? Die Netbank kommt danach gegen 04:00 Uhr morgen und machen PSD-Banken gegen 05.00 Uhr morgen. Aber Verzögerungen hättest Du bei einer Bank, die schon ab 03:00 Uhr morgen einbucht, nie im Leben gehabt. Spätestens bei den nächsten Buchungsläufen wäre das Geld dabei :)

---

@sonstigeFragen: Ich habe sogar eine andere Kreditkarte mit Cashback, wo der Platzhalter bei der Bank für mein Cashback nicht ausreicht. Habe mich schön öfters beschwert, aber die Bank hat es nie nötig gehabt zu korrigieren. Der Stand ist zwar richtig, aber ich sehe immer nur die letzten 4 Zahlen... Kann irgendwann eine Belegkopie von dieser Bank posten. Scheinbar hat diese Bank nicht viele Kunden mit so vielem Cashback"-Guthaben"

PayPal solltet ihr aber nicht versuchen zu tricksen. Diese Firma ist sehr kompetent. Die findet irgendwann alles raus. PayPal DE hatte mich schon gesperrt. Egal, wie man sich bei denen erneut anmeldet, wird man noch gesperrt. Ich habe nur Glück gehabt, dass PayPal UK mich wieder aufnehmen wollte. Natürlich werde ich weitere Betriebsgeheimnisse nicht öffentlich bekannt geben. Kann mich gut daran erinnern vom Depot bei der VW Bank hier gepostet zu haben, mit 150€, und dann als Danke schön sperrt man mich noch. Nee von meinen Fehlern habe ich nun gelernt :rolleyes: Ich sollte für heute die Sonne genießen, bis die Tage^^

• Das gleiche hat die LBB kürzlich auch für die ebenfalls von ihr ausgestellten Air Berlin Karten angeboten. Netter Köder für die Teilzahlung ("Anfüttern"). An Nutzern dieses Forums wird die LBB dennoch nicht zusätzlich verdienen, da die Teilzahlung pünktlich wieder umgestellt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!