Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Volksbank-direkt Darmstadt

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Hier gibt es die Konditionen-Bestätigung der Bank:

4% bis 31.12.09

https://volksbanking-direkt.de…vice/Meine-Bank/c231.html

Die Bestätigung gibt es auch wenn man sich im Onlinebanking einloggt unter Kontodetails :top:

Ansonsten wurd bei mir (wie es sein soll) nur ein Konto eingerichtet. Was lange gedauert hat war die Zusendung des TAN Bogens, der eine Woche nach den anderen Schreiben eingetrudelt ist. Aber jetzt passt alles... :)

• Mal eine Frage zum Girokonto bei der ING. Ich habe schon ein paar Konten eröffnet bzw. die Anträge mal gesehen. Sowas allerdings ist mir neu:

Zitat

Abtretung von Ansprüchen auf Arbeitseinkommen und Sozialleistungen Zur Sicherung der Ansprüche der ING-DiBa aus dem Girokonto Vertrag (insbesondere aus dem geänderten Dispositionskredit einschließlich dessen Umschuldung in einen neuen Kredit mit geänderten Bedingungen) tritt der Kontoinhaber hiermit den jeweils pfändbaren Teil der gegenwärtigen und künftigen Ansprüche auf Arbeitsentgelt jeder Art [...]

Ist das jetzt üblich und kann man das eventuell streichen? Ebenso finde ich merkwürdig, dass man wenn man das Konto auf Guthabenbasis (kein Dispo) führen möchte, trotzdem die Schufa-Klauseln im Vertrag hat, obwohl die Mitarbeiter der Hotline meinen, es würde dann sicher keine Abfrage gemacht.

Ich rufe da morgen nochmal durch - aber vielleicht hat hier ja schon wer Ahnung.

EDIT: Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Dies ist keine Anfrage nach "Wie geht das ohne Schufa" und es geht überhaupt nicht darum irgendwelchen Schmu mit Krediten zu machen (Ich will ja vorerst auch garkeinen Dispo). Es soll lediglich vermieden werden, dass unnötig eine Ablehnung kommt, die dann wieder sonstwo eingetragen wird. Außerdem ist die Grundsituation unglücklich bzw. meiner Einschätzung nach recht eng: Es bestehen bereits ein Einzel- und ein Gemeinschaftskonto bei jeweils anderen Banken und zumindest bei mir ist nur ein kleines studentisches Einkommen vorhanden. Die beiden bisherigen Konten sollen kurz- bis mittelfristig aufgelöst werden, allerdings brauche ich das dritte, neue Konto von der ing-diba wenn es irgendwie geht vorher, um eine ordentliche und sichere Umstellungsphase zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Ebenso finde ich merkwürdig, dass man wenn man das Konto auf Guthabenbasis (kein Dispo) führen möchte, trotzdem die Schufa-Klauseln im Vertrag hat, obwohl die Mitarbeiter der Hotline meinen, es würde dann sicher keine Abfrage gemacht.

wir haben das konto, und bei uns ist bei beiden das giro in die schufa eingetragen. wir haben keinerlei dispo beantragt und können das konto daher auch nicht überziehen.
    (ansonsten sind wir allerdings sehr zufrieden mit der ing diba.)

• DKB Visa

Wird eine Bargeldabhebung am Automaten auch erst zum 22. abgerechnet oder wird da der Betrag sofort vom Konto abgezogen?

• Re: DKB Visa

Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Wird eine Bargeldabhebung am Automaten auch erst zum 22. abgerechnet oder wird da der Betrag sofort vom Konto abgezogen?

Ersteres, jedenfalls dann, wenn das Kreditkartenkonto nicht gedeckt ist.

• citibank

Wir wollten ein Citibest abschließen - Ende März

Anf. April kam die Kto-Nr. und wir haben 2500 eingezahlt - Zugangsdaten kamen jedoch keine. Seit dieser Zeit versuchen wir, das zu klären, jetzt kam ein Schreiben, dass das Geld zurücküberwiesen werden kann und das Konto nicht eröffnet werden kann.

Hat hier noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Bei der Citi läuft ein kleiner MM-Kredit

• Re: DKB Visa

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ersteres, jedenfalls dann, wenn das Kreditkartenkonto nicht gedeckt ist.

Das scheint ja eine Antwort auf eine von mir ungestellte, aber im Kopf umherschwirrende Frage, nämlich unter welchen Umständen bei Nutzung der Kreditkarte am Bankautomaten wo und wann abgebucht wird.

Also wenn Geld auf dem Kreditkartenkonto drauf ist geht eine Kreditkartenabhebung davon runter - sofort oder zum Abrechnungstag?

Wenn nichts auf dem Kreditkartenkonto drauf ist, dann wird laut obiger Aussage zum Abrechnungstag der abgehobene Betrag vom Girokonto zum Kreditkartenkonto eingezogen?

Und was ist, wenn das Kreditkartenkonto einen Teil der Abhebung als Guthaben aufweist?

Je suis Charlie

• Re: citibank

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Wir wollten ein Citibest abschließen - Ende März

Anf. April kam die Kto-Nr. und wir haben 2500 eingezahlt - Zugangsdaten kamen jedoch keine. Seit dieser Zeit versuchen wir, das zu klären, jetzt kam ein Schreiben, dass das Geld zurücküberwiesen werden kann und das Konto nicht eröffnet werden kann.

Bei mir sind nur mal die Zugangsdaten in der Post verloren gegangen, das ließ sich aber nach etwas mehr hin und her klären.

Haben sie dir nicht mitgeteilt, warum das Konto nicht eröffnet werden kann?

• Re: Re: DKB Visa

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Also wenn Geld auf dem Kreditkartenkonto drauf ist geht eine Kreditkartenabhebung davon runter - sofort oder zum Abrechnungstag?

Ich hatte diesen Fall noch nie, gehe aber stark davon aus, dass auch dann erst zum Abrechnungstag abgebucht wird. Ich sehe nicht, warum das in diesem Fall anders sein sollte als bei allen anderen Kreditkartennutzungen. Merkmal der Kreditkarte ist ja, dass man einen zinslosen Kredit erhält.

Edit: Laut http://www.dkb.de/kundenservic…gen/cash/karten.html#faq6 (zweiter Absatz) scheint es aber doch so zu sein, dass der Betrag bei Deckung sofort beglichen wird. Wie gesagt, kann dazu nichts sagen, weil das Kreditkartenkonto bei mir nie vor dem ca. 20. gedeckt ist...

Zitat

Wenn nichts auf dem Kreditkartenkonto drauf ist, dann wird laut obiger Aussage zum Abrechnungstag der abgehobene Betrag vom Girokonto zum Kreditkartenkonto eingezogen?

Genau.

Zitat

Und was ist, wenn das Kreditkartenkonto einen Teil der Abhebung als Guthaben aufweist?

Dann wird m.W. erst zum Abrechnungstag der komplette Betrag beglichen (ganz sicher bin ich mir aber nicht).

• Cortal Consors

dauert die Kontoeröffnung der Cortal Consors bei euch auch so lange? Postident ist jetzt schon fast 2 wochen her bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!