Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Re: Dresdner Bank


    Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Sollte man diese Lastschriften generell von jeder Bank bei Schließung eines TG-Kontos stornieren?
    Habe da von der ING-Diba die Tage eine bekommen.


    Also zunächst sollte man bei der Bank in Erfahrung bringen, wofür die Lastschrift angefallen ist und dann (falls man die Forderung für unberechtigt hält) um Rücküberweisung bitten. Ich storniere üblicherweise erst, wenn sie rechtlich wirklich unberechtigt ist (d. h. ich erwarte, vor Gericht auch Recht zu bekommen) und mein Geschäftspartner nicht einlenkt. Eine stornierte Lastschrift verursacht nämlich dem Geschäftspartner auch Gebühren, die man (bei unberechtigter Storno) von mir zurückverlangen kann.

  • Naja, ich hatte kurzfristig 5.000 Euro bei der ING-Diba angelegt, bis ich das Geld zu einem besseren verzinsten TG transferiert habe.


    Stellt sich die Frage, ob irgendwo in den Vertragsbedingungen der ING-Diba eine Kontoschließungsgebühr aufgeführt ist.
    Ich werde Montag dort anrufen, um zu erfragen wofür genau diese Lastschrift ist.

  • Re: PSD RheinNeckarSaar Tagesgeld


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Habe am letzten Donnerstag das Kto. eröffnet und nichts raufgeschrieben. Trotzdem stehen 3,33% im Anschreiben. Nun hoffe ich mal, daß dieser Satz auch wirklich beim Konto hinterlegt ist und nicht nur vergessen wurde die Standardbriefe anzupassen.


    Ich denke das passt. Die Briefe sind ja maschinell erstellt. Wenn Du sichrgehen willst, dann schau mal im Onlinebanking. Klick auf den Namen des Kontos und dann stehen da die Zinssätze.

  • Hallo,


    hat jemand von euch einen guten Tipp für ein schwankungsarmes Wertpapier was man über Onvista günstig kaufen kann und nach ein paar tagen wie zu gleichen Preis los wird (mit möglichst geringem Kapitalaufwand)?


    :)


    danke


    dl

  • Hätte zu dem 3% Angebot für ein Jahr auch noch ne Frage:


    Kann man da Geld immer wieder ein- und auszahlen (ein Monat Kündigungsfrist) oder muss der Anlagebetrag einmalig auf das Konto?



    Wenn das Ding wirklich nur über einen "Berater" abzuschließen ist weiß ich noch nicht ob´s mir das wert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!