Weiß jemand zufällig, zu welchen Konditionen das Tagesgeldkonto der Volksbank Darmstadt, welches bis 31.12.2009 noch 4% Zinsen abwirft, ab 2010 weiterläuft?
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
vr
ClickTagesgeld
* 1,50 % p.a. variabel bis 250.000 Euro
* 1,25 % p.a. variabel über 250.000 Euro
* Verzinsung ab dem ersten Euro
* Zinsgutschrift vierteljährlich
* Sicher und täglich verfügbar
* Kostenloses mobileTAN -Verfahren
* Kostenlose Kontoführung
* Auch für regelmäßige Sparbeträge
Kontoführung bequem per Internet und/oder TelefonStand der Konditionen: 01.12.2009
Quelle http://www.volksbankingdirekt
hat mich grad selbst interessiert, steht ganz groß auf der Seite

-
AMV 3%
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
* Das Eröffnungsformular (erhalte ich gleich per Mail) muss bis zum 16.12. bei der A&M eingegangen sein. Die Kontoeröffnung kann bis zum 01.02. erfolgen, d.h. man darf sich den Zeitpunkt aussuchen.
Muß der Vertragsbeginn zum 1. eines Monats erfolgen?Weißt Du (oder jemand anders) zufällig, ob die Einlage abgebucht wird oder überwiesen werden muß?
-
Re: AMV 3%
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Muß der Vertragsbeginn zum 1. eines Monats erfolgen?Hab ich nicht gefragt, schätze aber mal ja. Sowie ich das Formular erhalten habe, werde ich das wohl beantworten können.
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Weißt Du (oder jemand anders) zufällig, ob die Einlage abgebucht wird oder überwiesen werden muß?Wird abgebucht.
-
Eben kam die Mail des Beraters samt Formular, so dass ich nun weitere Infos habe:
* Zitat: "Die 100%-ige Sicherung der AM-Leben ergibt sich aus der Absicherung über die Auffanggesellschaft Protektor, der wir entsprechend angehören."
Zumindest mir genügt das, zumal Versicherungspleiten ja ohnehin sehr selten sind.
* Die Anlagesumme kann zum 01. eines Monats angelegt werden. Und anders als mir gestern gesagt wurde, kann man das Geld auch selbst überweisen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von BartS1975
Eben kam die Mail des Beraters samt Formular, so dass ich nun weitere Infos habe:* Zitat: "Die 100%-ige Sicherung der AM-Leben ergibt sich aus der Absicherung über die Auffanggesellschaft Protektor, der wir entsprechend angehören."
Zumindest mir genügt das, zumal Versicherungspleiten ja ohnehin sehr selten sind.
* Die Anlagesumme kann zum 01. eines Monats angelegt werden. Und anders als mir gestern gesagt wurde, kann man das Geld auch selbst überweisen.
Danke.
hmmmm, Protektor sichert da auch diese Form von Einlagen ab?
Das ist mir immer noch etwas schwammig, oder sehe ich da zu schwarz? -
AMV Depot / Protektor
http://www.protektor-ag.de/sicherungsfonds/faq/76.aspx#faq02
Ist mein Vertrag durch den Sicherungsfonds geschützt?
Im Sicherungsfall sind alle Lebensversicherungsverträge geschützt, die bei einem Unternehmen abgeschlossen wurden, dessen Versicherungsbestand auf den Sicherungsfonds übertragen wird. Eine Differenzierung nach der Art des Lebensversicherungsvertrages erfolgt nicht. Entscheidend ist, dass das Unternehmen, mit dem der Vertrag abgeschlossen wurde, Mitglied des Sicherungsfonds ist.____________________
Die Frage ist ja: Ist dieses Parkdepot ein "Lebensversicherungsvertrag" nach
der Definition von Protektor ???
Wenn da von Depot und "Kontoführung" und
"Anlage" gesprochen wird, passt das für mich nicht in die Schublade:
Lebensversicherungsvertrag.Da hilft wohl nur eine Anfrage an die AM direkt, denn die Vertreter erzählen eine Menge, an da Sie sich im Zweifel später nicht erinnern können :flop:
Gruß
blaumann
-
Re: AMV Depot / Protektor
ZitatOriginal geschrieben von blaumann11
Die Frage ist ja: Ist dieses Parkdepot ein "Lebensversicherungsvertrag" nach
der Definition von Protektor ???Ich habe eben mal die Hinweise unter dem Formular (http://rapidshare.de/files/487…AG45__0709_C__2_.pdf.html) auf Seite 5 überflogen: Laut Punkt 2 schließt das auch das Parkdepot ein!
-
Gibst es eigentlich eine Onlinebank, wo man gleich bei der Eröffnung eines Kontos (kein Gehaltskonto) einen Dispokredit eingeräumt bekommt?
ohne monatlichen Geldeingang....
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Gibst es eigentlich eine Onlinebank, wo man gleich bei der Eröffnung eines Kontos (kein Gehaltskonto) einen Dispokredit eingeräumt bekommt?ohne monatlichen Geldeingang....
DKB (mindestens 500 Euro)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!