Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Ablauf der Freundschaftswerbung bei DKB und comdirect

Ich habe mal eine Frage zum genauen Ablauf der Freundschaftswerbung bei der DKB sowie der comdirect.

Ist es korrekt, dass die Werbung bei der DKB sowohl bei Antragstellung (man kann hier die Daten des Werbers - welche genau? - eintragen) als auch nach Antragstellung (innerhalb von 3 Monaten?) funktioniert? Genügt nach Antragstellung immer noch eine einfache Mail an die DKB?

Bei comdirect muss sich der Werber in den persönlichen Bereich einloggen und dort die Daten des möglichen Neukunden eintragen. Dieser erhält dann die Antragsunterlagen. Eine Werbung ist also nur VOR Kontoeröffnung möglich?

Ich hatte mich vor einiger Zeit mal damit beschäftigt , bin mir aber nicht sicher, ob alles aktuell immer noch so abläuft.

Möchte Kunde einer der beiden Banken werden und würde mich über nähere Infos diesbezüglich sehr freuen.

• Re: Ablauf der Freundschaftswerbung bei DKB und comdirect

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ich habe mal eine Frage zum genauen Ablauf der Freundschaftswerbung bei der DKB sowie der comdirect.

Ist es korrekt, dass die Werbung bei der DKB sowohl bei Antragstellung (man kann hier die Daten des Werbers - welche genau? - eintragen) als auch nach Antragstellung (innerhalb von 3 Monaten?) funktioniert? Genügt nach Antragstellung immer noch eine einfache Mail an die DKB?

Ich habe bisher immer nur nachträglich (nachdem die paytip-Provision freigegeben wurde) geworben. Gab nie Probleme. Die Kombination mit web.de macht da schon mehr Probleme bzw. wird verweigert.

Zitat

Bei comdirect muss sich der Werber in den persönlichen Bereich einloggen und dort die Daten des möglichen Neukunden eintragen. Dieser erhält dann die Antragsunterlagen. Eine Werbung ist also nur VOR Kontoeröffnung möglich?

Jain. Es werden auch Neukundenwerbungen mit leichter zeitlicher Verzögerung akzeptiert. Eine Woche hat bei mir noch immer geklappt.

Zitat

Ich hatte mich vor einiger Zeit mal damit beschäftigt , bin mir aber nicht sicher, ob alles aktuell immer noch so abläuft.

Möchte Kunde einer der beiden Banken werden und würde mich über nähere Infos diesbezüglich sehr freuen.

• Re: Re: Ablauf der Freundschaftswerbung bei DKB und comdirect

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich habe bisher immer nur nachträglich (nachdem die paytip-Provision freigegeben wurde) geworben. Gab nie Probleme.

Da kann ich derzeit leider ein anderes Lied singen. Meine dritte Mail nach einer Anmeldung über Zanox ist raus - die ersten beiden wurden nicht einmal beantwortet. :(

Zitat

Jain. Es werden auch Neukundenwerbungen mit leichter zeitlicher Verzögerung akzeptiert. Eine Woche hat bei mir noch immer geklappt.

Kann ich bestätigen, sofern der Interessent noch nie Comdirect-Kunde war.

• Re: Re: Re: Ablauf der Freundschaftswerbung bei DKB und comdirect

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Da kann ich derzeit leider ein anderes Lied singen. Meine dritte Mail nach einer Anmeldung über Zanox ist raus - die ersten beiden wurden nicht einmal beantwortet. :(

Liegt evtl. auch daran, dass ich den Neukunden immer sage, dass Sie mit PostIdent warten sollen, bis die Eröffnung in meiner Statistik steht.

Zitat

Kann ich bestätigen, sofern der Interessent noch nie Comdirect-Kunde war.

Klar, die Teilnahmebdingungen müssen natürlich erfüllt werden.

• Re: Re: Re: Re: Ablauf der Freundschaftswerbung bei DKB und comdirect

Zitat

Liegt evtl. auch daran, dass ich den Neukunden immer sage, dass Sie mit PostIdent warten sollen, bis die Eröffnung in meiner Statistik steht.

Ich meinte die Nachbuchung der Kundenwerbung. Zanox hat natürlich geklappt. Mit der Kommunikation mit DKB stimmt derzeit irgendwas nicht, scheint mir. Allerdings hatte der Interessent die Kundenwerbung zusätzlich auch direkt mit den Eröffnungsunterlagen an die DKB geschickt - auch das wurde nicht berücksichtigt. Ich finde das sehr seltsam.

• Re: Re: Ablauf der Freundschaftswerbung bei DKB und comdirect

Zitat

Ich habe bisher immer nur nachträglich (nachdem die paytip-Provision freigegeben wurde) geworben. Gab nie Probleme. Die Kombination mit web.de macht da schon mehr Probleme bzw. wird verweigert.

Hmm, würde zwar nicht die DKB betreffen, aber: Ich wollte evtl. bei comdirect ein Konto eröffnen und dabei als gmx-Neukunde den 50€-MM-Gutschein mitnehmen. Die Freundschaftswerbung würde ich natürlich auch durchführen wollen (einen Interessenten habe ich bereits).
    Sollte dieser also am besten online in seinem persönlichen Bereich meinen Namen + Anschrift (dies sollte ausreichen, richtig?) eintragen und ich dann anschließend über den gmx-Link das comdirect-Konto eröffnen?

• Re: Re: Re: Ablauf der Freundschaftswerbung bei DKB und comdirect

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Hmm, würde zwar nicht die DKB betreffen, aber: Ich wollte evtl. bei comdirect ein Konto eröffnen und dabei als gmx-Neukunde den 50€-MM-Gutschein mitnehmen. Die Freundschaftswerbung würde ich natürlich auch durchführen wollen (einen Interessenten habe ich bereits).
    Sollte dieser also am besten online in seinem persönlichen Bereich meinen Namen + Anschrift (dies sollte ausreichen, richtig?) eintragen und ich dann anschließend über den gmx-Link das comdirect-Konto eröffnen?

Genau so.

• Was mir gerade noch auffällt:
    Bei comdirect steht:

# Über "Neukunden werben" gelangen Sie in den Persönlichen Bereich.
    # Dort geben Sie die Angaben zu Ihrem Interessenten ein und er erhält umgehend seine Unterlagen.

Welche Unterlagen denn? :confused:
    Ich wollte doch über gmx abschließen und dort bekomme ich ja dann auch nochmal meine Vertragsunterlagen zugeschickt. Beißt sich das nicht?
    Wie war das bei Euch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!