Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Fidor - Seriös? Geld *wirklich* sicher ?


    Jetzt mal ganz ehrlich:


    Ist das Geld Eurer Meinung nach 100% sicher angelegt bei der Fidor / Ficoba?
    Habe gelesen, dass bis 50.000 € eine Absicherung besteht. Würde gerne ein paar
    Taler bei besagter Bank anlegen, bin aber wirklich skeptisch, da ich keine vertrauenswürdigen
    Berichte / Tests zu diesem Tagesgeldkonto finde.
    Die Verbraucherzentrale hat mir auf meine Anfrage per Mail überhaupt nicht geantwortet,
    Stiftung Finanztest u.s.w. scheinen dieses Produkt noch nicht unter die Lupe genommen zu haben?!


    Mir geht es wirklich nur darum, ob das Geld dort sicher geparkt ist, dass man ggf. Communitykram
    oder "interessante" Angebote unter die Nase gerieben bekommt, soll erst einmal nicht stören.


    Grüße
    clio

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Nun, die Bank ist dem gesetzlichen Einlagensicherungsfonds angeschlossen. Daher dürfte bis zur genannte Höhe kein Risiko bestehen.


    Allerdings habe ich nach über einer Woche nichts erhalten. Angerufen, haben nun angeblich keinen Auftrag da. Zudem wurde mir eine Nummer genannt, die nirgends steht und der erste Gesprächspartner war natürlich wieder nicht zuständig. Also vom Kundenservice her aus meiner Erfahrung eine glatte Katastrophe. Ich denke ich werde der Bank morgen mitteilen, dass ich von meinem Auftrag Abstand nehme, falls sie ihn überhaupt noch finden.. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von stringtime
    Nun, die Bank ist dem gesetzlichen Einlagensicherungsfonds angeschlossen. Daher dürfte bis zur genannte Höhe kein Risiko bestehen.


    Sehe ich auch so. Bei der Bank selbst habe ich allerdings sogar ein schlechteres Gefühl als bei diesem estnischen Institut, das ähnlich hohe Zinsen bietet.


    Aber ich gehe ja sowieso davon aus, dass auch Fidor bald die Zinsen senkt, mal schauen.

  • Re: FIDOR BANK


    Zitat

    Original geschrieben von stringtime
    Immer noch alle ohne Meldung von der Fidor? Eine Woche ohne Rückantwort lässt mich doch langsam zweifeln. Mal schauen was sie per email antworten.


    Hallo,


    habe heute eine Bestätigungsmail für das Tagesgeldkonto bekommen. Hat ca. 1 Woche gedauert.


    Bolt

  • Kann ich bei Fidor als Referenzkonto auch mein BANK OF SCOTLAND - Konto angeben?
    Kann von der BOS - Bank Geld eingezogen werden?

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Zitat

    Original geschrieben von clio
    Kann ich bei Fidor als Referenzkonto auch mein BANK OF SCOTLAND - Konto angeben?
    Kann von der BOS - Bank Geld eingezogen werden?


    Offiziell auf jeden Fall nicht, denn das ist ja kein Girokonto, sondern ein Tagesgeldkonto. Und bei der Bank of Scotland gehe ich davon aus, dass das auch inoffiziell nicht geht.

  • Ich habe mich mal eingehender über die Fidor Bank informiert. Bei mir hat sich nun der Eindruck breit gemacht, dass diese Bank durchweg seriös ist. Der CEO dieser neuen "Community-Bank" ist der langjährige Vorstand der DAB Bank, Matthias Kröner. Dieser schied 2002 bei der DAB aus.


    Viele Informationen finden sich auf den folgenden Seiten:
    http://www.youtube.com/user/FidorCommBanking
    http://www.finanzen.net/aktien/Fidor_Bank-Aktie
    http://www.youtube.com/watch?v=fUESSwHEJPo


    Leider befürchte ich jedoch auch, dass der Tagesgeldzins bald nicht mehr 3,01% betragen wird. Zumindest sobald die Bank genug Neukunden gewonnen hat.

  • PSD kwk 2 x 50 €


    Unsere per kwk-Formular angeforderten Eröffnungsunterlagen sind heute eingetroffen.


    Die Bank scheint also weiterhin Gebietsfremde anzunehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Wirklich interessant. Komisch, dass die Bafin so was zulässt.


    Sofern es sich um eine Bank handelt. Könnte (theoretisch) auch ein Einlagensammler mit angeschlossenem Ponzischema sein. Ohne Banklizenz sind dann natürlich auch die Einlagen in keinerlei Höhe gesichert.

  • OnVista Bank


    Zitat

    Original geschrieben von chrizz77
    Es wird aber nicht nur bei der Anfrage zu dem Girokonto bleiben. Die OnVista Bank sieht ihr Verrechnungskonto für das Depot als Girokonto, welches bei der Schufa eingetragen wird. Weil es theoretisch möglich ist, dass dieses Konto durch Wertpapiergeschäfte ins Minus geraten kann....

    Das hat sich dann mittlerweile wohl geändert, denn mein Verrechnungskonto wurde nicht bei der Schufa eingetragen. Aber noch etwas Unerfreuliches zum Online-Ordering-System bei der OVB: Anleihen können dort nicht online gehandelt werden, nur weiß deren System das nicht bzw. nicht immer! Hatte gestern via deren Web-Trading eine Bundesanleihe geordert, die nun heute völlig falsch abgerechnet wurde. Statt 1000 - wie online angezeigt - erhielt ich nur 10! Nach langen Diskussionen mit der Orderhotline werden a) die 1000 nun nachgeordert, b) der gestern verbratene Freebuy wieder gutgeschrieben und mit der Nachorder verrechnet sowie c) das variable Transaktionsentgelt der gestrigen Aktion gutgeschrieben.
    Ergo: Alles was in % gehandelt wird, darf dort nur über den Telefonhandel geordert werden. Auf die sonst übliche Gebühr für eine telefonische Abwicklung einer Order wird in diesem Fall verzichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!