Über zanox wurde es nach knapp 3 Monaten auch gutgeschrieben. Zeit das Konto wieder zu kündigen, bevor die mich noch weiter mit Anrufen nerven ![]()
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Heute war die Targobank Bestätigung im Briekasten. Festgeld läuft ab 01.03. Das war das Datum, wo ich das Geld überwiesen hatte.
Die Zinsen gibt es erst nach 6 Monaten, also keine monatliche Gutschrift. Damit also auch keine Zinseszinsen.
-
Re: SEB Tagesgeld und tamola
Ich habe zu der SEB-Kontoeröffnung zwei Transaktionen im Tamola-Konto stehen, eine mit 5 € Gutschrift, eine mit 50 €. Die 5 € haben den Status "ausbezahlt", die 50 € "vorgemerkt". Reklamation zu den 50 € läuft, bislang keine Rückmeldung. Die Auszahlung der 5 € (zusammen mit anderen Gutschriften) ist angeblich am 15.03. angewiesen worden, gutgeschrieben wurde mir noch nix. Wie lange braucht Tamola i. a. für die Überweisungen?
Btw, das Thema gehört in den Tamola-Thread.
-
Zitat
Original geschrieben von demichve
Heute war die Targobank Bestätigung im Briekasten. Festgeld läuft ab 01.03. Das war das Datum, wo ich das Geld überwiesen hatte.Wohin hast du überwiesen, wurde dir schon vor dem 1.3. eine FG-Kontonummer mitgeteilt :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wohin hast du überwiesen, wurde dir schon vor dem 1.3. eine FG-Kontonummer mitgeteilt :confused:Nein, man muss das Geld auf das Girokonto (Referensgirokonto) überweisen. Steht auch alles in den Eröffnungsunterlagen und diversen Hinweisen zur weiteren Vorgehensweise. Von dort wird es dann seitens der Targobank auf das neu eröffnete Festgeldkonto umgebucht. So war es jedenfalls bei mir...
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Nein, man muss das Geld auf das Girokonto (Referensgirokonto) überweisen.auch wenn es ein externes Referenzkonto außerhalb der Targobank ist?
Eröffnungsunterlagen habe ich keine bekommen, nur Hinhalteschreiben... :mad: -
Zitat
auch wenn es ein externes Referenzkonto außerhalb der Targobank ist?
Eröffnungsunterlagen habe ich keine bekommen, nur Hinhalteschreiben... :mad:Nein, wenn Du das Konto online eröffnet hast, gab es diverse Seiten zum ausdrucken bzgl. der weiteren Vorgehensweise. Dort stand genau erklärt, wohin man das Geld überweisen muss. Ich bin mir fast sicher, daß es ein Girokonto bei der Targobank sein muss, von der das Geld dann auf das neue Festgeldkonto eingezogen wird.
-
Zitat
Nein, wenn Du das Konto online eröffnet hast, gab es diverse Seiten zum ausdrucken bzgl. der weiteren Vorgehensweise. Dort stand genau erklärt, wohin man das Geld überweisen muss. Ich bin mir fast sicher, daß es ein Girokonto bei der Targobank sein muss, von der das Geld dann auf das neue Festgeldkonto eingezogen wird.Bei Online-Eröffnung gab es auch die Möglichkeit eines externen Referenzkontos, und genau die habe ich gewählt. Kann mich nicht an Erklärungen zu weiteren Vorgehensweisen und die Angabe einer Kontoverbindung erinnern, vielleicht gab es das nur für Targobank-Referenzkonten.
-
Zitat
Bei Online-Eröffnung gab es auch die Möglichkeit eines externen Referenzkontos, und genau die habe ich gewählt. Kann mich nicht an Erklärungen zu weiteren Vorgehensweisen und die Angabe einer Kontoverbindung erinnern, vielleicht gab es das nur für Targobank-Referenzkonten.Doch, die Erklärungen konnte man sich ausdrucken. Habe die 3 Seiten gerade vor mir liegen. Dort wurde alles genau beschrieben. (nicht nur für Targobank Referenzkonten)
-
Zitat
Doch, die Erklärungen konnte man sich ausdrucken. Habe die 3 Seiten gerade vor mir liegen. Dort wurde alles genau beschrieben. (nicht nur für Targobank Referenzkonten)Habe hier nur die Eröffnungsformular-Seiten mit einer "Rahmenvereinbarung", Freistellungsauftrag und PostIdent - das meinst du wohl nicht, denn dort kann ich keine weitere "Erklärungen" entdecken.
Enthalten die 3 Seiten die du meinst auch persönliche Daten, also z.B. eine Referenznummer die bei der Überweisung anzugeben ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!