Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Ruf doch einfach mal bei der Targobank an, die erklären es Dir bestimmt.

Ja, die 3 Seiten enthalten auch persönliche Daten....

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Man muss das Geld selbst überweisen.

....hatte jemand irgendetwas anderes behauptet? Ja, man muss das Geld auf das (Targobank-) Girokonto überweisen und von dort wird es dann auf das neue Festgeldkonto umgebucht.

• Zitat

Man muss das Geld selbst überweisen.

Das war mir schon klar, nur weiß ich nicht wohin und mit welchem Verwendungszweck. Wenn es nur auf den erwähnten 3 Seiten steht, dann habe ich das verpasst. Bin bisher davon ausgegangen, dass ich per Post über die Details informiert werde, stand ja auch in der E-Mail nach Durchführung des Postidents. Das ist aber schon 3 Wochen her....

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ....hatte jemand irgendetwas anderes behauptet. Ja, man muss das Geld auf das (Targobank-) Girokonto überweisen und von dort wird es dann auf das neue Festgeldkonto umgebucht.

Nein, eben nicht. Man muss das Geld selbst auf das Festgeldkonto überweisen. Ein Targobank-Girokonto werden die meisten gar nicht (miteröffnet) haben. Ich kenne jedenfalls kaum jemanden, der das gemacht hat (schon wegen der nicht bedingungslosen Kostenfreiheit), ich auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das war mir schon klar, nur weiß ich nicht wohin und mit welchem Verwendungszweck. Wenn es nur auf den erwähnten 3 Seiten steht, dann habe ich das verpasst. Bin bisher davon ausgegangen, dass ich per Post über die Details informiert werde, stand ja auch in der E-Mail nach Durchführung des Postidents. Das ist aber schon 3 Wochen her....

nochmals: dann hilft bei Dir nur eins....anrufen und informieren.

• Zitat

Nein, eben nicht. Man muss das Geld selbst auf das Festgeldkonto überweisen. Ein Targobank-Girokonto werden die meisten gar nicht (miteröffnet) haben.

Ich habe die Unterlagen vor mir liegen, wo genau beschrieben ist, daß man den Anlagebetrag auf das Girokonto (Fremdgiro? oder nur Targobankgirokonto) innerhalb von 7 Tagen überweisen soll. Von dort wird das Geld dann automatisch auf das neu angelegte Festgeldkonto intern von der Targobank umgebucht.

Ganz abgesehen davon, bekommst du die Festgeldkontonummer erst, wenn alles eröffnet wurde. Von daher haben die meisten noch überhaupt keine Kontonummer, weil die Bearbeitung mittlerweile ~ 4-5 Wochen dauert.

Wenn das Geld jedoch schon auf dem Targo-Girokonto liegt, bekommst du nachträglich ab dem Tag des Geldeinganges die vollen 3 %.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich habe die Unterlagen vor mir liegen, wo genau beschrieben ist, daß man den Anlagebetrag auf das Girokonto (Fremdgiro? oder nur Targobankgirokonto) innerhalb von 7 Tagen überweisen soll. Von dort wird das Geld dann automatisch auf das neu angelegte Festgeldkonto intern von der Targobank umgebucht.

Dann stimmen die Unterlagen nicht. Man muss es auf das Festgeldkonto überweisen. Man erhält irgendwann von der Targobank Post, und da steht auch, auf welches Konto man das Geld überweisen muss. Das weiß ich sicher, weil es bei mehreren Bekannten genau so gelaufen ist. :)

• Zitat

Dann stimmen die Unterlagen nicht. Man muss es auf das Festgeldkonto überweisen.

Lustig ;)

Natürlich stimmen die Unterlagen.

Sind ja original Targobank - Unterlagen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!