Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• comdirect Steuerbescheinigungen

Laut Information aus dem comdirect Forum kann sich die Versendung der Steuerbescheinigungen bis Ende Mai hinziehen.

Für diejenigen, die bis Ende Mai ihre Steuerbescheigung abgeben müssen, ist das natürlich etwas knapp.

• Gutes tun?

Hey,
    kennt jemand von Euch http://www.oikocredit.org ?
    Ein Freund von mir hat dort eine nicht unerhebliche Summe seit mehreren Jahren angelegt und bekommt 2% "Verzinsung", gleichzeitig unterstützt er lt. eigener Aussage damit eine gute Sache!

Hier werden häufige Fragen beantwortet:
    http://www.oikocredit.org/site…phtml?p=ha-ufige-fragen_1

Ich kenne lediglich die Erfahrungen meines Freundes und habe zuvor nie etwas von dieser Organisation gehört.

Daher bin ich mal wieder auf das geballte TT-Wissen gespannt...

Grüße
    clio
    (Ich denke, der Bankenthread ist richtig, obschon es sich bei Oikocredit nicht um eine Bank handelt)

ZITAT ÖKOTEST:

Zitat

März 2010. Das Verbrauchermagazin ÖKO-TEST hat in seiner März-Ausgabe die Angebote alternativer Banken in Deutschland untersucht und dabei auch Oikocredit unter die Lupe genommen. Das Ergebnis fällt für Oikocredit durchweg positiv aus. Oikocredit beweise, "dass Mikrofinanzanlagen - anders als viele vermuten - kein hochriskantes Geschäft sind".
    Auch in puncto Transparenz schneidet Oikocredit gut ab. Während ÖKO-TEST bei 11 der 13 getesten Angebote Verbesserungsbedarf sieht, überzeugte Oikocredit mit seiner im Internet veröffentlichten Projektdatenbank die Tester.
    "Das Ergebnis zeigt, dass sich Oikocredit auch im Vergleich mit anderen sehen lassen kann" freut sich Dr. Florian Grohs von Oikocredit Deutschland. Man wolle sich aber nicht auf dem Erreichten ausruhen: "Wir sind bereits dabei, Oikocredit im Bereich Umweltschutz weiter zu verbessern" so Grohs weiter.
    Den gesamten Testbericht finden Sie hier.
    http://www.oikocredit.org/documents/sa/de/oekotest.pdf

Edit:
    Ausschnitt aus dem verlinkten Test:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Fidor TG

Hab mal ein paar Fragen zum Fidor TG zu 2,55%

- gibt es irgendwie Freundschaftswerbung bei dem Angebot
    - gibt es Prämien über Zanox oder ähnliches
    - sind die Sicher (deutsche Einlagensicherung)
    - sind die 2,55% über einen bestimmten Zeitraum garantiert?

Danke

dl

• Re: comdirect Steuerbescheinigungen

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Laut Information aus dem comdirect Forum kann sich die Versendung der Steuerbescheinigungen bis Ende Mai hinziehen.

Für diejenigen, die bis Ende Mai ihre Steuerbescheigung abgeben müssen, ist das natürlich etwas knapp.

Die kann man, abgesehen von den Kapitalerträgen, ja schon mal fertigmachen. Aber ich sehe schon kommen, dass die es selbst bis dahin nicht schaffen. :rolleyes:

• Re: Fidor TG

1 Nein
    2 Nein
    3 Ja
    4 Nein

http://meinungsblogger.de/fidor.html

• Re: Gutes tun?

Zitat

Original geschrieben von clio
    Hey,
    kennt jemand von Euch http://www.oikocredit.org[/URL]

Auf der Seite finde ich die Angabe "Jährlich wird eine Dividende in der Höhe von max. 2% ausgezahlt." mir scheint also, als wäre dieser Zinssatz nicht garantiert bzw. von weiteren Faktoren abhängig.

• CosmosDirekt Tagesgeld Plus

Hallo,

ich habe drei Fragen zum CosmosDirekt Tagesgeld Plus:

1. Wie lange hat bei euch die vollständige Bearbeitung des Antrags gebraucht?

2. Bekommt man eine persönliche Kontonummer zugewiesen, d.h. ist man auch selbst Kontoinhaber oder bleibt es bei der vorgegebenen Bankverbindung (Kontoinhaber: Cosmos Lebensversicherungs AG, Konto Nr.: 6100407003, Bankleitzahl: 590 520 20, SKG Bank / Antragsnummer im Verwendungszweck)?

3. Hat jemand von euch bereits eine Rücküberweisung auf das Referenzkonto getätigt und wie lange hat das gedauert?

Nach zwei Anrufen bei der Kundenbetreuung konnte man mir diese Fragen leider nicht zufriedenstellend beantworten.

Danke & Gruß,

The Muppet

• Re: CosmosDirekt Tagesgeld Plus

1. 2-3 Wochen (inkl. Ostern)
    2. Keine eigene Kontonummer
    3. ??? (Gutschriften: Überweisung vom DKB-Giro wird taggleich wertgestellt, vom PoBa-Giro am nächsten Tag)

• Targobank Paytip

Hallo,
    damals habe ich das Targobankfestgeld mit Paytip kombiniert (läuft nicht auf meinen Namen) - heute sehe ich, dass dies abgelehnt wurde. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht und ggf. schon eine Info von der Targobank?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!