Re: Onvista Wetab Aktion
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kaputer
Hallo zusammen,
ich bin gerade fleißig am traden für die Wetab Aktion der Onvista Bank. Allerdings hat sich einigen Tagen etwas im Onlinebanking "geändert" und ich bin mir nicht sicher, ob das ein Fehler ist:
1.) Rechts oben ist jetzt immer folgendes Bild zu sehen: Link
Ich habe keine Ahnung was Nordnet sein soll?!
2.) In der Auftragsliste (Link) finde ich mit der Selektion 01.09.2010-03.11.2010 und dem Status ausgeführt nur noch Trades ab dem 11.10.2010.
Alles vorherige ist irgendwie weg?! Ist das eine Beschränkung, die ich nicht durchblicke oder liegt hier ein Fehler vor?
Ganz ehrlich habe ich ein wenig Angst, dass die irgendwas mit meinem Account gemacht haben. Das ganze habe ich bereits am Montag dem Support gemailt, aber noch keine Antwort bekommen. Normalerweise reagiert der Support ja innerhalb weniger Stunden.
Wie siehts bei den anderen aus?
Den Nordnet-Hinweis habe ich auch. Onvista hat doch deren Kunden übernommen, daher vermutlich der Hinweis für alle. Was mich auch ein wenig wundert, dass für meine Trades von Montag noch keine Abrechnung in der Postbox zu finden ist, sonst war die immer am nächsten Tag verfügbar, auch hat sich das Guthaben noch nicht um die Käufe verringert, sondern nur die Buying Power ist angepasst, aber das geschieht ja gleich nach dem Kauf automatisch.
Meine Anfrage an den Support von Dienstag wurde auch noch nicht beantwortet, werde wohl mal zum Telefon greifen müssen.
Edit: Habe nun mal mit Onvista telefoniert, da bei mir mittlerweile eine Verkaufsabrechnung eingetroffen ist, aber noch keine Kaufabrechnung für die Fonds von Montag und mir wurden gleich mal über 800 Euro Steuern abgezogen. Nach Rücksprache mit der Abrechnungsabteilung wurde mir mitgeteilt, dass durch den Feiertag in einigen Bundesländern bei vielen Kunden noch keine oder fehlerhafte Abrechnungen erstellt wurden, die in dieser Woche noch korrigiert werden sollen, leider bleibt das Geld solange erstmal geblockt.
Zum Thema Direkthandel mit der Commerzbank wurde mir gesagt, dass nur Produkte, die wirklich von der Commerzbank herausgegeben werden der Emittenten-Aktion unterliegen, warum mir aber immer noch keine Freebuys für die Käufe von Montag über die Commerzbank abgezogen wurden konnte aber auch nicht geklärt werden, ggf. wird das korrigiert wenn die Kaufabrechnung vorliegt. Ist halt etwas blöd, ich weiss jetzt nicht ob ich lieber über Tradegate kaufen soll, wo aber der Spread höher ist und damit auch der anschliessende Verlust oder ob ich weiterhin über die Commerzbank kaufen kann um eine Anrechnung der Trades auf die Netbook/Tablet-Aktion zu gewährleisten.