ZitatOriginal geschrieben von pvr
Ich würde das gerne nochmal hoch holen. Verstehe ich es so richtig (so steht's meiner Meinung zumindest in Summe in den Bedingungen)?
(1) Man lässt sich für Fondsdiscount werben.
(2) Man eröffnet über Fondsdiscount ein Comdirect-Depot, überträgt 25k Fonds, erhält 250 Euro und erfüllt zusätzlich die Bedingungen zu Punkt 1, was bedeutet, der Werber bekommt 200 Euro Prämie.
Eröffnet man ein Comdirect-Depot ohne Fondsdiscount, so muss man nur die 25k bei Comdirect belassen, man kann den Fonds also verkaufen, das Ganze als Tagesgeld rumliegen lassen oder Aktien hin- und her (ver)kaufen, ect.
Eröffnet man aber über Fondsdiscount muss man wohl genau den Fonds, den man übertragen hat, 12 Monate halten? Mir ist das auch eine zu restriktive Bedingung.
Hmm, der Gedanke ist interessant. Allerdings würde ich mir nochmal die Bedingungen für die 250 Euro bei der CD durchschauen, ob "verwaltete" Depots nicht ausgenommen sind.
Und auch, ob es nicht doch heißt "das erste Depot".
Sonst könntest Du ja bei genügend Kapital die 250 Euro mehrmals holen, also mehrmals an der CD-Aktion teilnehmen.
Du könntest es ja so rausfinden. Du nimmst erst mal die Aktion von Fondsdiscount in Anspruch, wodurch Du das Depot bei der CD erhältst. Und danach nimmst du an der CD-Aktion teil. Wenn Du die 250 Euro bekommst, weißt Du, dass die beiden Depots vollkommen getrennt sind.