Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von pvr
    Ich würde das gerne nochmal hoch holen. Verstehe ich es so richtig (so steht's meiner Meinung zumindest in Summe in den Bedingungen)?
    (1) Man lässt sich für Fondsdiscount werben.
    (2) Man eröffnet über Fondsdiscount ein Comdirect-Depot, überträgt 25k Fonds, erhält 250 Euro und erfüllt zusätzlich die Bedingungen zu Punkt 1, was bedeutet, der Werber bekommt 200 Euro Prämie.

Eröffnet man ein Comdirect-Depot ohne Fondsdiscount, so muss man nur die 25k bei Comdirect belassen, man kann den Fonds also verkaufen, das Ganze als Tagesgeld rumliegen lassen oder Aktien hin- und her (ver)kaufen, ect.

Eröffnet man aber über Fondsdiscount muss man wohl genau den Fonds, den man übertragen hat, 12 Monate halten? Mir ist das auch eine zu restriktive Bedingung.

Hmm, der Gedanke ist interessant. Allerdings würde ich mir nochmal die Bedingungen für die 250 Euro bei der CD durchschauen, ob "verwaltete" Depots nicht ausgenommen sind.
    Und auch, ob es nicht doch heißt "das erste Depot".

Sonst könntest Du ja bei genügend Kapital die 250 Euro mehrmals holen, also mehrmals an der CD-Aktion teilnehmen.

Du könntest es ja so rausfinden. Du nimmst erst mal die Aktion von Fondsdiscount in Anspruch, wodurch Du das Depot bei der CD erhältst. Und danach nimmst du an der CD-Aktion teil. Wenn Du die 250 Euro bekommst, weißt Du, dass die beiden Depots vollkommen getrennt sind.

Viele Grüße

Martin

• Hat schon jemand von der Santander oder der Bank of Scotland eine Steuerbescheinigung für 2010 erhalten? Die sollten im April verschickt werden, sind aber zumindest bei mir bislang nicht eingetroffen. So langsam wird's dreist, andere Banken bekommen das bis spätestens Februar auf die Reihe.

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Hmm, der Gedanke ist interessant. Allerdings würde ich mir nochmal die Bedingungen für die 250 Euro bei der CD durchschauen, ob "verwaltete" Depots nicht ausgenommen sind.
    Und auch, ob es nicht doch heißt "das erste Depot".

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich etwas Essentielles bei Fondsdiscount nicht verstanden habe. Wieso 2 Depots? Ich dachte, man wird Kunde von Fondsdiscount, in dem man geworben wird und dann über sie z.B. das Comdirect-Depot (als erstes Depot) eröffnet per dieser Aktion: http://info.fondsdiscount.de/a…/depotuebertrag/index.php

Da meinem Verständnis nach bei Fondsdiscount nach wie vor das Geld 12 Monate lang in keine andere Anlage gewandelt werden kann, werde ich mich wohl nicht überwinden können, dort überhaupt Kunde zu werden. Bei der Comdirect sind's ja nur noch 8 Monate bei 6 Monaten reduzierten Ordergebühren und kostenlosen Limit-Änderungen/Löschungen. Da könnte ich mir vorstellen, auch mal ein halbes Jahr lang über Comdirect Aktien zu handeln.

• Wie schon geschrieben wurde: Ich würde mal bei Fondsdiscount nachfragen, ob sie das mit machen.

Für den Werber reicht es ürbrigens aus, dass er Mitglied beim Wallstreet Online Forum ist. Eigentlich sollte der Werber wirklich Kunde von Fondsdicount sein. Sie scheinen da aber kulant zu sein. Hat bei mir so funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Hat schon jemand von der Santander oder der Bank of Scotland eine Steuerbescheinigung für 2010 erhalten? Die sollten im April verschickt werden, sind aber zumindest bei mir bislang nicht eingetroffen. So langsam wird's dreist, andere Banken bekommen das bis spätestens Februar auf die Reihe.

BoS kam heute.

• Depotübertragungsaktion der DAB bank aus 2010

Ich habe im letzten Frühjahr an der Neukundenaktion mit Depotübertragung der DAB bank teilgenommen. Prämie bis zu 500 Euro.

Die Konditionen damals waren folgende:

"Die Wechselprämie beträgt 1% des durchschnittlichen Depotvolumens, berechnet aus Summe und Anzahl der Monatsultimo-Depotsalden vom 30.06.2010 - 31.05.2011, maximal jedoch 1% des Volumens der bis zum 15.05.2010 auf das Depot übertragenen Wertpapiere, berechnet zum Kurs am Tag der Einbuchung. Ein übertragenes Depotsaldo über EUR 50.000,- und Monatsultimo-Depotsalden über EUR 50.000,- werden jeweils mit EUR 50.000,- bewertet. Nicht bewertet werden jeweils geschlossene Fonds, Wertpapiere ohne Börsennotierung/Preisstellung der Investmentgesellschaft sowie Kontenguthaben.
    Die Auszahlung der Wechselprämie erfolgt im Juni 2011, vorausgesetzt Sie sind zu diesem Zeitpunkt noch Kunde der DAB bank. Eine vorzeitige Auszahlung ist nicht möglich."

Nun meine Frage:

Angenommen ich habe bis 15.5.2010 Wertpapiere im Wert von über 50.000 Euro zur DAB übertragen und bis zum 30.4.2011 jeweils Monatsultimo-Depotsalden in Höhe von 50.000 Euro vorzuweisen, lediglich am 31.05.2011 ist der Monatsultimo Depotsaldo 25.000 Euro, weil ich aus dem Depot im Mai 2011 Wertpapiere im Wert von 25.000 Euro zu einer anderen Bank übertragen habe.

Sehe ich es richtig, dass sich meine Prämie dann folgendermaßen berechnet:

[ ( 11 x 50.000 Euro + 1 x 25.000 Euro ) : 12 ] : 100 = 479,17 Euro

Für Antworten und ggf. Korrekturen wäre ich dankbar

• Re: Depotübertragungsaktion der DAB bank aus 2010

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    ... Sehe ich es richtig, dass sich meine Prämie dann folgendermaßen berechnet...

Dem Konditionstext nach zu urteilen absolut korrekt, zumindest wenn du die eckigen Klammern (die ich in derartigen mathem. Formeln nicht kenne) weglässt. Anstatt ":" würde ich auch "/" benutzen, zumal in Kombination mit "x".

• Re: Re: Depotübertragungsaktion der DAB bank aus 2010

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Dem Konditionstext nach zu urteilen absolut korrekt, zumindest wenn du die eckigen Klammern (die ich in derartigen mathem. Formeln nicht kenne) weglässt. Anstatt ":" würde ich auch "/" benutzen, zumal in Kombination mit "x".

Mathe an der Schule ist schon etwas länger her bei mir :-)

• Re: Re: Depotübertragungsaktion der DAB bank aus 2010

Zitat

Original geschrieben von Eldschi

Wird "/" nicht eher im angelsächsichen Raum verwendet? Persönlich identifiziere ich damit eher einen umgangssprachlichen Bruchstrich, denn bei simplen Brüchen wird der ja auch oft diagonal gesetzt statt waagerecht. Das Geteiltzeichen ":" ist in den meisten Ländern aber verbreiteter, wird in der Schule gelehrt und steht - mit oder ohne mittigen Strich - auch auf den echten Taschenrechnern. Und daß der Windows-Taschenrechner "/" hat bestätigt die These ja eher noch. (-;=

Beim Malzeichen sehe ich ebenfalls "x" als eher angelsächsisch, ansonsten eher "*". Je nach Schriftart wird der Stern zwar entweder oberhalb der Mitte oder aber ganz oben, obwohl er ja eigentlich in die Mitte gehört. Das "x" als Malzeichen ist aber anderseits in jedem Fall immer ganz unten, während das entsprechende mathematische Malzeichen in die Mitte gehört, wie auch der in der Schule gelehrte Malpunkt.

Persönlich irritiert mich das "x" als Malzeichen am meisten. Auch deine Anmerkung habe ich zuerst gar nicht verstanden, weil ich es für die gängigste Variable ("kleines iks") gehalten hatte.

(( 11 * 50.000 Euro + 1 * 25.000 Euro ) : 12 ) : 100 = 479,17 Euro

Eckige Klammern zusätzlich zu runden sind übrigens auch in der normalen Mathematik durchaus erlaubt, um zum Beispiel Teilterme besser kenntlich zu machen. Wie im zitierten Beitrag werden Innenterme rund, Außenterme optional stattdessen auch eckig geklammert.

Entschuldigt bitte gegebenenfalls die thematische Abweichung. Ohne den besagten Anlass wäre es mir wohl nicht eingefallen das mal auseinanderzudividieren. (-:=

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!