Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: DAB Bank alternativen?

Zitat

Original geschrieben von don_beno
    Genau diese Aktion von CC meinte ich, die ich bereits wahrgenommen habe. Gibt's weitere dieser Art? :)

OK, ich dachte Du meinstest, Du seist schon bei CC und könntest deshalb das 4,5% Neukundenangebot nicht mehr wahrnehmen.

Ich habe die 3% bei CC und dann BoS mit 2,4% und 30€ Eröffnungsprämie + 45€ Cashback

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Kann eine Bank darauf bestehen, dass ihr eine Kündigung im Original zugestellt wird? Hatte per Fax gekündigt, nun weisen sie meine Kündigung zurück (was ja allein schon reichen dürfte um den Eingang zu beweisen) und wollen, dass ich eine neue Kündigung, natürlich mit neuem Datum, schreibe und ihnen per Post schicke.
    In den AGB steht nicht einmal etwas davon, dass eine Kündigung schriftlich erfolgen muss und schon garnichts von im Original.

Comdirect?
    Hatte ich auch das Theater

• Zitat

Original geschrieben von fragger123
    Comdirect?
    Hatte ich auch das Theater

die DHB Bank hat sich leider genauso verhalten.

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Kann eine Bank darauf bestehen, dass ihr eine Kündigung im Original zugestellt wird? Hatte per Fax gekündigt, nun weisen sie meine Kündigung zurück (was ja allein schon reichen dürfte um den Eingang zu beweisen) und wollen, dass ich eine neue Kündigung, natürlich mit neuem Datum, schreibe und ihnen per Post schicke.
    In den AGB steht nicht einmal etwas davon, dass eine Kündigung schriftlich erfolgen muss und schon garnichts von im Original.

ja, das kenne ich auch.
    mir ist es auch schon öfters so gegangen.
    Ein anderes Thema, mit dem die Banken potentielle Kündiger zum Abschluss noch ärgern, ist die Sache, dass man erst seine Karten zurückgeben soll.

Weil mir solche Kinkerlitzchen auf den Geist gegangen sind bin ich dazu übergegangen, grundsätzlich Konten per normalem Brief zu kündigen und die Karten gleich zusammen mit dem Schreiben einzuschicken.
    Sofern es keine Gebühren kostet lasse ich die Karten vor dem Verschicken noch sperren, so dass da nichts passieren kann.

Dann gibt es keinen Grund mehr für die Ablehnung einer Kündigung.
    Ich bitte grundsätzlich um eine Kündigungsbestätigung. Zusätzlich lasse ich immer einen kleinen Betrag auf dem Konto stehen und bitte im Kündigungsschreiben um Überweisung auf ein Konto.
    Wenn keine Bestätigung verschickt wird, das Geld auf meinem Konto eintrifft, ist das dann noch viel besser. Denn da besteht seitens der Bank eine Nachweispflicht für 10 Jahre, wenn's mal zu Disskussion kommen sollte.

Viele Grüße

Martin

• Prämie der DAB Bank

Hat irgendjemand hier die Prämie von der DAB bank für die Depotübertragungsaktion im letzten Jahr (maximal 500 Euro) schon bekommen.

Laut Auskunft DAB bank soll die Prämie am 30. Juni gezahlt werden (ist ja dann auch der allerletzte Termin).

• Re: Prämie der DAB Bank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Hat irgendjemand hier die Prämie von der DAB bank für die Depotübertragungsaktion im letzten Jahr (maximal 500 Euro) schon bekommen.

Laut Auskunft DAB bank soll die Prämie am 30. Juni gezahlt werden (ist ja dann auch der allerletzte Termin).

wir haben noch bis 16-17 Uhr Zeit :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!