Weiß jemand, ab wann nach einer TG-Kontokündigung man bei der BOS wieder Neukunde sein kann für deren 30 Euro-Bonus und eine Affiliate-Prämie?
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Habt ihr einen Tipp, wo man Kreditkartenumsätze am besten abbuchen läßt? Ideal wäre natürlich irgend ein Tagesgeldkonto/Sparbuch. Leider scheinen nirgends Lastschriften möglich zu sein. Von daher ist ein zinsstarkes Girokonto wohl die einzige Möglichkeit. Bietet die Netbank aktuell die höchsten Zinsen?
Bei der Netbank ist das Tagesgeldkonto doch völlig unsinnig, wenn man Gehaltseingang auf dem Giro hat, oder gibt es doch irgend eine nützliche Funktion?
-
Die Ziraat-Bank zahlt noch 0,1% mehr und man braucht keinen Gehaltseingang.
Ich nutze seit längerem die Kombination Barclay New Visa und Ziraat-Bank Giro.
- Giro mit halbwegs guten Zinsen
- kostenlos Geld abheben im Euro-Raum
- durchschnittlich 45 Tage Zahlungsziel -
Hallo jerx,
ZitatBei der Netbank ist das Tagesgeldkonto doch völlig unsinnig, wenn man Gehaltseingang auf dem Giro hat, ...
Klar, denn das Tagesgeldkonto ist schlechter verzinst. Das soll offenbar für diejenigen sein, die bei der Netbank ein kostenloses Konto OHNE Gehaltseingang führen. Mit Gehaltseingang wird das Geld auf dem Giro direkt verzinst.Gruß
Lisa -
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Ich nutze seit längerem die Kombination Barclay New Visa und Ziraat-Bank Giro.Mich lehnt Barclay leider immer ab. Kennt jemand eine gute Alternative um Ziraat in Kombination nutzen zu können?
-
Zitat
Original geschrieben von lisari
...das Tagesgeldkonto ...soll offenbar für diejenigen sein, die bei der Netbank ein kostenloses Konto OHNE Gehaltseingang führen. Mit Gehaltseingang wird das Geld auf dem Giro direkt verzinst....Auch ohne Gehaltseingang ist eine verbesserte Verzinsung möglich, da ein Gehaltseingang keine zwingende Voraussetzung für das Giro Loyal Konto ist: Monatliche Eingänge mit dem Verwendungszweck "Privatentnahme" reichen - zumindest für Selbstständige/Freiberufler - aus, um den Loyal-Status zu erlangen/beizubehalten.
-
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Mich lehnt Barclay leider immer ab...Wann erfolgt die Ablehnung, schon im Online-Antragsprozess oder später durch BC-Mitarbeiter?
Wenn ersteres der Fall ist, fällst du aufgrund irgendeiner Eingabe oder Kombination von Eingaben durch das Raster. Probiere unter Verwendung von Phantasienamen und -EMailadresse sowie ähnlichen Geburts- und Adressangaben solange rum, bis er online durchgeht und dann schiebst du den echten hinterher (optimalerweise von/mit einer anderen IP-Adresse).
Wenn das zweite der Fall ist, wird es schon schwieriger. Vielleicht kannst du die Gründe/Ursache ermitteln und diese aus dem Weg räumen (sofern es sich nicht um eine EV und/oder PI handelt, wovon ich ausgehe). -
Würde er beim Hinterherschieben der richtigen Daten nicht wieder scheitern? Welchen Mechanismus hoffst du, damit umgehen zu können?
Bei mir hat Barclay die Karte nur wenige Stunden nach Online-Beantragung genehmigt. Da hatte ich noch nicht einmal das unterschriebene Formular zurückgeschickt.
Ich vermute, dass der Schufa-Check erst später manuell erfolgt. Direkt nach Beantragung konnte ich in der Schufa nichts entdecken. Das könnte aber auch daran liegen, dass die Daten etwas verzögert in MeineSchufa auftauchen.
DKB und Payback sind der Barclay New Visa ähnlich. Erstere ist nur mit einem Girokonto erhältlich und zweitere kostet ab dem 2. Jahr 25 EUR. Wenn es dir um die monatlich abgebuchten Maestro Umsätze geht, könntest du die Amazon Girocard beantragen. Die kostet jedoch 4,99 EUR im Jahr zzgl. 19,99 EUR für die Amazon Visa Karte (im ersten Jahr ist die Visa kostenlos).
---
Prüft die Netbank nur den Verwendungszweck? Dann könnte man auch einfach einen Dauerauftrag mit entsprechenden Worten machen.
---
Mich wundert, dass die Deutschen Banken mit Millionen Beträgen als Einlagensicherung werben. Die Ziraat Bank schreibt z. B. 42 Mio. und die Comdirect 107 Mio. Sind das Werbesprüche oder könnten vermögendere Kunden wirklich bedenkenlos ihr Geld dort anlagen? Ich dachte, die Gerantiesumme wäre 100.000 EUR.
Wahrscheinlich werde ich mich für die Netbank entscheiden. Da bekommt man 50 EUR Cashback. Das würde schon ein paar Jährchen dauern bis die 0,1 % Differenz bei der Ziraat Bank das ausgleichen. Aber mal sehen wie sich die Zinsen entwickeln.
Bei der Postbank gibt es komischerweise nur noch 2,0 %. Dabei gehen die anderen Banken mit den Renditen rauf.
-
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Mich lehnt Barclay leider immer ab. Kennt jemand eine gute Alternative um Ziraat in Kombination nutzen zu können?
Ein paar (kostenpflichtige) Alternativen wurden ja schon genannt.Unter den Randbedingungen kostenlos und mit Abbuchung von einem anderen Girokonto, würden mir die Payback Maestro Karte und/oder die Valvoris Bank Mastercard (ehem. Karstadt Quelle Bank) einfallen.
-
Zitat
Original geschrieben von jerx Ich dachte, die Gerantiesumme wäre 100.000 EUR.
Das ist der Mindestschutz. Die Millionensummen kommen aus dem Einlagensicherungsfonds der Banken. Bei sehr großen Summen kann das einen Unterschied machen, ob das Geld bei einer deutschen Filiale einer UK oder NL-Bank liegt (max. Absicherung 100k) oder bei einer deutschen Bank bzw. einer richtigen deutschen Tochtergesellschaft die dann auch in den Fonds einzahlt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!