Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Frage zu PSD RNS

Ich habe derzeit das Tagesgeld Plus mit dem Aktionszins bis 30.04. und möchte nun noch die Variante bis 30.06. eröffnen.

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass - trotz gegenteiliger Klausel - auch bereits angelegtes Geld, also ohne dass man es erst abhebt, mit dem Aktionszins verzinst wird? Ich möchte keine böse Überraschung erleben...

• Bisher war es so, daß Geld auf dem zweiten Tagesgeld Plus Konto auch parallel zum ersten die Sonderverzinsung bekam. Eine Garantie wirst Du aber nicht bekommen. Man sollte auch diesbezüglich nicht bei der PSD RNS nachfragen und schlafende Hunde wecken...

Nach dem 30.4. mußt Du aber das Geld vom alten Konto (via Referenzkonto) auf's neue übertragen.

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    D.h. die RNS hebt dann für beide Konten den Zins auf das Aktionszinsniveau?

Nein. Wenn Du bspw. vor 1 Jahr ein TagesgeldPlus-Konto mit 6-monatigem Sonderzeins dort eröffnet hast und das Konto dort seit einem halben Jahr mit 1,33 % p.a. unbenutzt liegen hast, kannst Du zwar jetzt problemlos ein neues TagesgeldPlus-Konto mit 3 % p.a. eröffnen, an dem Zinssatz des alten Kontos ändert sich aber nichts.

Wenn Du derzeit - sowie Bart - ein Konto mit 3,0 % p.a. bis 30.04. hast und nun ein neues Konto mit 3,0 % p.a. bis 30.06. eröffnen willst, hast Du bis zum 30.04. zwei Konten mit 3,0 % p.a. und ab dem 01.05. ein Konto mit 3,0 % p.a. bis 30.06. und ein Konto mit 1,33 % p.a. mit variablem Zinssatz.

• Re: Frage zu PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich habe derzeit das Tagesgeld Plus mit dem Aktionszins bis 30.04. und möchte nun noch die Variante bis 30.06. eröffnen.

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Bisher war es so, daß Geld auf dem zweiten Tagesgeld Plus Konto auch parallel zum ersten die Sonderverzinsung bekam. Eine Garantie wirst Du aber nicht bekommen. Man sollte auch diesbezüglich nicht bei der PSD RNS nachfragen und schlafende Hunde wecken...

Nach dem 30.4. mußt Du aber das Geld vom alten Konto (via Referenzkonto) auf's neue übertragen.

Danke für die Frage und die Antworten - hatte mich gerade hier eingeloggt um die selbe Frage zu stellen. Habe das neue Konto auch schon offen und teilweise mit Geld befüllt und wollte wissen wie man vorgehen muss und bin nun schlauer. PSD1->Referenzkonto->PSD2 ... Aber was ist mit dem Überweisungslimit 5000 Euro, kann man das irgendwie im System anheben? Oder muss man telefonisch überweisen?

P.S. Da hier auch schon einige Male über Schufa-Scores berichtet wurde - mein Score ist durch mein viertes Girokonto (2x DKB von 2006 + 1x Postbank Buhl 2008 + nun Netbank) um ca 2% abgesunken... :flop:

• Re: Re: Frage zu PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von makasis
    Danke für die Frage und die Antworten - hatte mich gerade hier eingeloggt um die selbe Frage zu stellen. Habe das neue Konto auch schon offen und teilweise mit Geld befüllt und wollte wissen wie man vorgehen muss und bin nun schlauer. PSD1->Referenzkonto->PSD2 ... Aber was ist mit dem Überweisungslimit 5000 Euro, kann man das irgendwie im System anheben? Oder muss man telefonisch überweisen?

Ja, wenn Du online nicht auf "Überweisung", sondern auf "Umbuchung" klickst, ist das Limit höher, ich meine es sind dann 50.000,-€ pro Tag, max. jedoch das Guthaben. :)

Herbert

• Re: Re: Re: Frage zu PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ja, wenn Du online nicht auf "Überweisung", sondern auf "Umbuchung" klickst, ist das Limit höher, ich meine es sind dann 50.000,-€ pro Tag, max. jedoch das Guthaben. :)

Oh Danke :top: - das war bei mir mal wieder der :apaul: / :gpaul:...

• Re: Re: Frage zu PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von makasis
    [...] P.S. Da hier auch schon einige Male über Schufa-Scores berichtet wurde - mein Score ist durch mein viertes Girokonto (2x DKB von 2006 + 1x Postbank Buhl 2008 + nun Netbank) um ca 2% abgesunken... :flop:

Kannst Du das schlüssig beweisen, kennst Du die also die Berechnungsmethodik der Schufa oder ist das wie üblich nur Spekulation? Redest Du vom in der Praxis irrelevanten Basisscore oder meinst Du einen speziellen Branchenscore? Im Übrigen falscher Thread, der ist richtig.

This posting is entirely made of recycled electrons.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!