Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: HVB: Merkwürdiges Phänomen


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Zwar nicht direkt, da Starmoney-Nutzer, aber prinzipiell schon. Der Saldo ist dort i.a. einen Tag schneller als das restliche OB. Morgen wirst du auch die zugehörige(n) Buchung(en) sehen können.


    Okay. Das ist für mich schon mal ein Grund, das nicht weiter zu nutzen - denn die Überweisung wurde bereits am Donnerstagabend angewiesen! Wenn wenigstens auch die Buchung selbst sichtbar wäre, würde ich es vielleicht akzeptieren - aber mich z.B. bei eBay-Verkäufen nur auf den Betrag zu verlassen, also immer den aktuellen Saldo zu notieren, ist mir zu riskant und zu aufwändig. Und ich bin prinzipiell ein Sehr-schnell-Verschicker...

  • CC


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Weitere Alternative: Das Verrechnungskonto des Consors Depots. Lastschriften und Überweisungen auf beliebige Konten gehen. Was nicht geht: Man kann keine Vorlagen speichern und auch keine Daueraufträge einrichten.


    Das CC-Verrechnungskonto - auch wenn eigentlich als Abwicklungskonto für WP-Geschäfte gedacht - hat vollständige Girofähigkeit, so kann man damit durchaus auch Daueraufträge einrichten, (Termin-)Überweisungen auf beliebige KOnten durchführen und Lastschriften von diesem Konto einziehen lassen. Einige Serviceaspekte, die man von modernen Girokonten gewohnt ist, wie z.B. Empfängerverwaltung, existieren allerdings nicht, auch sind keine SEPA-EU-Überweisungen online möglich. Das Überweisungslimit liegt bei 50.000 Euro, lässt sich online zwar nach unten verändern, aber nicht erhöhen (dies geht nur postalisch). Allerdings kann man bei CC beliebig häufig 50.000 Euro nacheinander (auch auf dasselbe Konto - wie sinnig) überweisen und sich daher die Heraufsetzung sparen, da es sich wohl um ein reines Transaktionslimit und kein Tageslimit handelt.

  • Re: Re: Re: HVB: Merkwürdiges Phänomen


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Okay. Das ist für mich schon mal ein Grund, das nicht weiter zu nutzen [...]

    Nicht nur für dich :D

  • Re: CC


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    [...] Allerdings kann man bei CC beliebig häufig 50.000 Euro nacheinander (auch auf dasselbe Konto - wie sinnig) überweisen [...]

    Das auszuprobieren hatte ich bislang leider noch keine Gelegenheit :D

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Das Verrechnungskonto des Consors Depots. Lastschriften ...


    Echt, wenn ich das früher gewusst hätte. Kann ich fast nicht glauben, dass Lastschriften aus das Konto funktionieren.


    Ist das ein offizielles Feature oder "duldet" die CC das lediglich?

    Viele Grüße


    Martin

  • Wichtig beim CC-Verrechnungskonto: kein Referenzkonto einrichten! Sonst geht die volle Girofähigkeit flöten.


    Auch hat man keine Karte zum Geldabheben oder Zahlen.


    Beim Agrarbank-Konto (Marke der VR-Bank HessenLand) hat man ja eine vollwertige Girocard/V-Pay und das umfangreiche Geldautomatennetz der Volksbanken.


    Sowohl CC-Verrechnungskonto (nicht das CC-Girokonto) als auch das Agrarbankkonto sind Schufafrei. Beide sind sehr schnell bei Gutschriften und Abbuchungen, bei mehrfachen Buchungsläufen am Tag.


    Das Agrarbank-Konto ist eigentlich ein Geschäftskundenkonto und eignet sich auch für höhere Zahlungsbeträge. Bei der Eröffnung kann man gleich ein Zahlungslimit von bis zu einer halben Million € einrichten. Das maximale erwünschte Guthaben beträgt vier Millionen Euro.


    Die Eigentumswohnung oder der Ferrari lassen sich in einem Durchgang bezahlen. :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    ....


    Ist das ein offizielles Feature oder "duldet" die CC das lediglich?


    Schau mal ins Preisverzeichnis.
    "Online-Überweisungen, Lastschriften, Gutschriften ... kostenlos"
    Früher waren nur 50 Vorgänge im Monat kostenlos.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Cortal Consors


    Weiß zufällig jemand ob sich kwk mit Qipu kombinieren lässt? Laut Qipu Bedingungen ja nicht... hat es schon jemand ausprobiert?

  • Re: Cortal Consors


    Zitat

    Original geschrieben von istvan
    Weiß zufällig jemand ob sich kwk mit Qipu kombinieren lässt?


    Ja, das weiß jemand: Nein, das geht schon technisch überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!