Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Also hinsichtlich der Sicherheit habe ich keine Bedenken, aber 9 Prozent Tagesgeldzins sind mir deutlich zu wenig. :p


    Hmm, Du kriegst auch nicht genug! ;):D
    Es war mir schon klar, dass solche Kommentare kommen, aber ich wollte nur mal zeigen, was für merkwürdige Angebote es auf dem (Welt-)Markt gibt. :D

    Herbert

  • Wenn ich eingehendes Geld vom Girokonto auf das dazugehörige Tagesgeldkonto umbuche, aber den Betrag nach Einbuchung noch am gleichen Tag von diesem Tagesgeldkonto wieder entnehme, war es dort trotzdem nicht zinswirksam angelegt, richtig?

    5x Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von GeizigerHund
    Wenn ich eingehendes Geld vom Girokonto auf das dazugehörige Tagesgeldkonto umbuche, aber den Betrag nach Einbuchung noch am gleichen Tag von diesem Tagesgeldkonto wieder entnehme, war es dort trotzdem nicht zinswirksam angelegt, richtig?


    Ich denke das Geld müsste "über Nacht" dort bleiben damit Zinsen gezahlt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Also hinsichtlich der Sicherheit habe ich keine Bedenken, aber 9 Prozent Tagesgeldzins sind mir deutlich zu wenig. :p

    Ich hätte mir auch schon längst einen Ferrari gekauft- aber leider passt er nicht in unsere Garage :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Ich hätte mir auch schon längst einen Ferrari gekauft- aber leider passt er nicht in unsere Garage :-)


    Dann bau Dir eine größere Garage, wo ist das Problem? ;):D

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Dann bau Dir eine größere Garage, wo ist das Problem? ;):D


    Eben.


    Da hab ich ein ganz anderes Problem: Ich will mir ein Häuschen mit 100.000 m2 Fläche hinstellen, aber niemand gibt mir eine Baugenehmigung. Die meinen alle, das sei zu groß - bei denen piept's wohl. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ich denke das Geld müsste "über Nacht" dort bleiben damit Zinsen gezahlt werden.

    Bei Sichteinlagen (Giro, Tagesgeld, Kredit, ...) wird der erste Tag (Eingangstag) nicht verzinst, der letzte Tag (Abgangstag) aber sehr wohl. Bei Spareinlagen (Sparbuch, Sparplan und anderen kündigungs- und abhebungsbeschränkten Sparmethoden) ist's umgekehrt. Leider fällt mir kein Dreh ein, wie man diesen Unterschied zur anhaltenden Einkommenserzielung nutzen könnte. <-;<

    Je suis Charlie

  • Re: Tagesgeld 9% Zins


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Die Eurokasse aus Neuseeland bietet 9% Zinsen aufs Tagesgeld an. ;):D
    Hier gibt es ein paar kritische Infos darüber. :rolleyes:
    Na, wer wagt es, dort Geld anzulegen?


    hui, geiles Angebot. Dass bei den Dingen man ja garantiert über's Ohr gehauen wird ist ja wohl klar.
    9%, keine Bank, registriert auf Malta, und Sitz in Neuseeland.
    Aber vielleicht gibt's ja ein paar mutige.

    Viele Grüße


    Martin

  • Fonds mit hohem Zwischengewinnanteil


    Ich möchte meine steuerlichen Verhältnisse in 2012 optimieren und bin daher auf der Suche nach einem ausgabeaufschlagfreien Fonds mit relativ hohem Zwischengewinnanteil. Am besten wäre es, wenn er bei der Postbank (kostenfrei) erwerbbar ist, er schwankungsarm ist und er eine stetige Wertsteigerung aufweist. Ich denke hierbei an einem Geldmarktfonds, den ich (bevorzugt) bei der Postbank erwerbe. Die enthaltenen Zwischengewinne mindern meine Steuerlast auf Dividenden bei der Postbank. Nach dem Fondserwerb will ich die Anteile gleich weiter zu einer anderen Bank übertragen, wo ich noch einen hohen allg. Verlustverrechnungstopf (VVT) habe. Bei der Zielbank werden die Fonds gleich wieder an die Fondsgesellschaft zurückgegeben - wegen dem dortigen VVT ohne Steuerabzüge.


    Kennt jemand einen Fonds der sich hierfür gut eignet oder kann mir jemand Tips zur Suche geben? Ich habe bisher nichtmal Seiten finden können, wo der aktuell in den Fonds enthaltene Zwischengewinn angegeben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!