Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    "Aktuell" sind meine Erfahrungen zwar nicht, aber 2011 funktionierte das problemlos. Auch da gab es zu irgendeiner Zeit (dürfte auch Sommer gewesen sein) 2x 50 Euro.

Okay, wenn ich mich recht erinnere, waren die damals ziemlich schnell und kulant was die Gutschrift der Prämien anging, oder ....

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Okay, wenn ich mich recht erinnere, waren die damals ziemlich schnell und kulant was die Gutschrift der Prämien anging, oder ....

Die Prämien werden da generell extrem schnell gutgeschrieben, so schnell wie bei kaum einer anderen Bank.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Die Prämien werden da generell extrem schnell gutgeschrieben, so schnell wie bei kaum einer anderen Bank.

Gut, scheinbar hat das alter hinsichtlich Erinnerung doch nicht ganz zugeschlagen :D

• Was ist von der 1.FC Köln-Anleihe 5 Jahre 5 Prozent p.A. zu halten? Die gehen doch nicht konkurs. Die Rendite ist ja schon eine Hausnummer.

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Die gehen doch nicht konkurs.

Das wurde schon von vielen behauptet...

Ich kann nicht einschätzen, wie groß das Risiko ist - damit kann ich auch nicht sagen, für wen das ein guter Zinssatz ist - für den Anleger oder den Verein...

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Was ist von der 1.FC Köln-Anleihe 5 Jahre 5 Prozent p.A. zu halten? Die gehen doch nicht konkurs. Die Rendite ist ja schon eine Hausnummer.

Und das ist meist ein deutliches Zeichen. Wenn man sich günstiger Geld beschaffen kann, tut man es meist auch - es sei denn, man verspricht sich davon etwas. Zumal ein Abstieg in die 3. Liga auch für einen Verein wie den FC Köln nicht einfach zu verdauen sein dürfte.

• Ohne jetzt zu wissen, wie hoch dem Verein das Wasser bereits zum Hals steht:
    Für Fans, die einen Totalausfall (und der ist bei einer solchen Anlageform nicht durch Rettungsschirme etc. abgesichert) mental und finanziell als Tribut für ihren Verein sehen (und sich auch das leisten können) mag das eine Überlegung wert sein.

• Außer Berlin (1973 Tasmania 1992 Blau-Weiß) und Leipzig (2004) hat noch kein aktueller oder ehemaliger Bundesligaverein jemals Konkurs angemeldet. Und gegründet worden sind die Vereine in der Regel ja vor über 100 Jahren, zeigen also doch eine gewisse Beständigkeit und haben Währungen, Diktaturen, Weltkriege, Hyperinflation, Abwertungen, Abstiege und neue Währungen überstanden. Wie schon angedeutet würde Vereinsanhänger auch eher auf ihr Geld, als auf ihren Verein oder dessen Existenz verzichten. Insofern dürfte eine Bundesligaanleihe in vielerlei Hinsicht über einer Südeuroanleihe rangieren. (-:=

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!