Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Moneyou

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Vor allem, dass Buchung und Wertstellung bei MY natürlich per 1.10. erfolgten. :flop:
    Heute war die Kohle auf dem Referenzkonto.

Bei mir nun auch. Ist echt blöd, wenn man sich nicht darauf verlassen kann, daß das Geld am nächsten Tag drauf ist.

• Re: Re: Re: Re: Moneyou

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Bei mir nun auch. Ist echt blöd, wenn man sich nicht darauf verlassen kann, daß das Geld am nächsten Tag drauf ist.

-> Klage. ;)

Wie gesagt, es ist gesetzlich voirgeschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Woher weißt du, dass wir dieselbe Filiale haben?

Ach so, Du redest von einer Filiale.
    Ich denke mal, daß die Zahlen innerhalb einer Filiale nun auch nicht soooo signifikant sind...wenn also z.B. bisher 2 Leute in Deiner Filiale das 3% Angebot abgeschlossen haben...warum nicht.
    Und inzwischen sind die Angebote (4% vs. 3%) eh fast pari - nach den jüngsten Zins-Senkungen wird man für die zweiten 6 Monate nur noch knapp über 2% erzielen können, wenn man Sonderangebote oder Altkundenangebote außer acht läßt.

• Zitat

Original geschrieben von harvey
    apropos 4% bei Depotübertrag: Würde gerne bei Cortal-Consors mir die 4% für 1 Jahr sichern. Habe aber bereits im März an der 3,5 Aktion teilgenommen (die übertragenen Papiere sofort wieder verkauft). Akzeptieren die wohl ein 2.mal im Jahr? Habe das bisher immer nur jährlich gemacht, da gabs keine Probleme (in Bezug auf direkt verkaufen nach Übertrag von nur zu diesem Zweck angeschafften Geldmarktpapieren).

ja, das funktioniert.
    ich mache das schon seit gut zwei Jahren so, um die Laufzeit der Sonderverzinsung zu verlängern, eben auch wie von Dir beschrieben mit Geldmarktpapieren.
    Wenn man keinen Werbeausschluss hat, bekommt man sogar einen Bestätigungsbrief oder Email, in dem einem die Sonderverzinsung bestätigt wird, sobald der Übertrag abgeschlossen wurde.
    Aber auch ohne Bestätigungsschreiben gab's bisher noch nie Probleme und ich musste nicht ein einziges Mal reklamieren.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

apropos 4% bei Depotübertrag: Würde gerne bei Cortal-Consors mir die 4% für 1 Jahr sichern. Habe aber bereits im März an der 3,5 Aktion teilgenommen (die übertragenen Papiere sofort wieder verkauft). Akzeptieren die wohl ein 2.mal im Jahr? Habe das bisher immer nur jährlich gemacht, da gabs keine Probleme (in Bezug auf direkt verkaufen nach Übertrag von nur zu diesem Zweck angeschafften Geldmarktpapieren).

Das müsste gehen, ich habe auch während einer laufenden Aktion eine neue gemacht.
    Du kannst aber auch anrufen und nachfragen.

• Re: Re: Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Die Erweiterung hören sich doch sehr gut an! Zusammen mit der Möglichkeit Lastschriften zu veranlassen, bietet Consors hier m.E. einzigartige Features für ein Depotkonto. :top:

Anscheinend gilt aber auch hier: Keine Verbesseurngen ohne gleichzeitige Verschlechterung: Ich kann keinen einfachen Weg für interne Überweisungen zwischen Verrechnungskonto und Tagesgeld mehr finden. Bin jetzt über eine komplett auszufüllende Inlandsüberweisung gegangen. Na ja, für's nächste mal konnte ich mir wenigstens eine Vorlage abspeichern.

Du kannst bei der ÜW oben das gewünschte Konto auswählen und beim Empfänger klickst Du rechts neben das Textfeld - dann erscheinen alle Deine Konten bei CC sowie Deine selbst erstellten Vorlagen -hab gerade selbst überwiesen:-)

• Re: Re: Re: Re: Moneyou

Zitat

Original geschrieben von Sunny67

Das ging bisher immer super zuverlässig und perfekt.
    Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber genau dieser selbst verursachte Bug hat MY nicht wenig Geld eingebracht, da viele Kunden genau zu diesem Zeitpunkt aufgrund der TG-Zinssenkung bestimmt eine Menge Geld abgezogen haben.

• Sonderverzinsung bei Cortal Consors bei vorzeitigem Wertpapierverkauf

Zitat

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mal rückfragen: Bleibt die Sonderverzinsung auch erhalten, wenn die Wertpapiere vorzeitig verkauft werden? Bei mir steht in den Bedingungen (4/12), dass das übertragene Wertpapiervolumen von min. 6 T€ für die Dauer der Sonderverzinsung gehalten werden muss.

Haben da noch andere Erfahrungen?

Einen netten Gruß,

Qarsten.

• Re: Sonderverzinsung bei Cortal Consors bei vorzeitigem Wertpapierverkauf

Zitat

Original geschrieben von Qarsten
    jetzt muss ich mal rückfragen: Bleibt die Sonderverzinsung auch erhalten, wenn die Wertpapiere vorzeitig verkauft werden? Bei mir steht in den Bedingungen (4/12), dass das übertragene Wertpapiervolumen von min. 6 T€ für die Dauer der Sonderverzinsung gehalten werden muss.

Das kommt darauf an, ob Du Neukunde warst oder Bestandskunde. Hast Du das Depot zusammen mit der Aktion eröffnet?
    Neukunden müssen den Depotwert für die 12 Monate halten, Bestandskunden nicht. Ansonsten sind die Bedingungen gleich.
    Einzelne Papiere können natürlich verkauft werden. Auf dem Depot muss sich aber immer mind. 6000 Euro befinden.
    Neukunde ist wer länger als 6 Monate kein Kunde mehr war.

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!