Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975

Ich werde am Montag wohl mal bei VTB nachfragen, was es man den Rhythmusangaben auf sich hat. Wenn du Recht hast, sind diese Angaben schlichtweg überflüssig.

Au weia. Jetzt kommt schon der erste, der fragen will.

Sorry, so etwas kann ich einfach nicht verstehen.

Wähl doch einfach den jährlichen Rhythmus mit einem Euro, dann machst du VTB nicht noch wild.

• Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Au weia. Jetzt kommt schon der erste, der fragen will.

Sorry, so etwas kann ich einfach nicht verstehen.

Inwiefern nicht?! Da steht zusätzlich auch noch "Regelmäßige variable Sparbeträge per Überweisung oder per Dauerauftrag".

Ist dir eine böse Überraschung, also dass nur die zum richtigen Zeitpunkt überwiesenen Beträge hoch verzinst werden, lieber?

Sorry, ich kann dich nicht verstehen. Siehst du tatsächlich nicht oder willst du es nicht siehen, dass sich die bei diesem Produkt gemachten Angaben deutlich widersprechen? Mir kommt es so vor, als hätte sich das alles jemand innerhalb von zwei Stunden ausgedacht und gleich niedergeschrieben.

• Zitat

Ich werde am Montag wohl mal bei VTB nachfragen, was es man den Rhythmusangaben auf sich hat. Wenn du Recht hast, sind diese Angaben schlichtweg überflüssig.

Es ist eben ein Unterschied, wie das Produkt gedacht ist, und was man daraus machen kann.

Gedacht ist natürlich schon von VTB daran, dass die Anleger regelmäßig einzahlen.

Nur ist der Zinssatz mit 3% für 4 Jahre eben momentan nicht unbedingt der absolute Knaller.

Und vielleicht ist der Zinssatz auch in 4 Jahren nicht attraktiv, aber ggf. auch sehr attraktiv.

Und Produkte, wo man sich für wenig Geld (1 Euro) einen Zins von 3 Prozent in vier Jahren sichern kann, gibt es nicht viele (mir sind keine bekannt).

Aber dank der schlauen Fragen einiger Leute wird es wohl auch bei VTB die Möglichkeit nur noch bis Montag oder Dienstag geben.

• Zitat

Es ist eben ein Unterschied, wie das Produkt gedacht ist, und was man daraus machen kann.

Nein, eben nicht. Die Konditionen widersprechen sich schlichtweg (und sind auch darüber hinaus teilweise nicht völlig klar/eindeutig), und eben das verharmlost du.

• Zitat

Sorry, ich kann dich nicht verstehen. Siehst du tatsächlich nicht oder willst du es nicht siehen, dass sich die bei diesem Produkt gemachten Angaben deutlich widersprechen? Mir kommt es so vor, als hätte sich das alles jemand innerhalb von zwei Stunden ausgedacht und gleich niedergeschrieben.

Sicherlich bedarf der eine oder andere Punkt der Klärung. Aber das ist eigentlich nicht so dringend, dass es gleich Montag sein müsste.

Aber die Frage ist, was du willst.

1. Bist du an der Verzinsung von 3 Pronzent schon jetzt interessiert?
    Dann wählst du einfach einen Rhythmus und zahlst die Summen ein.
    Fragen kannst du ja ggf. dann, wie das mit der Sonderzahlung gemeint ist.

(Da alle eingezahlten Gelder aber für vier Jahre auf Eis liegen, wäre es wohl sinnvoller lieber gleich das VTB-Festgeld mit Laufzeit 4 Jahre und Zins von 3,3% abzuschließen. Den VTB Flex kannst du dann ja immer noch zusätzlich wählen - siehe 2. )

2. Du bist gar nicht ein Einzahlungen sofort interessiert, sondern möchtest dir nur den Zinssatz von drei Prozent für die Zeit in drei oder vier Jahren sichern.
    Dann wählst du einfach den jährlichen Rhythmus und zahlst 1 Euro (oder vielleicht auch etwas mehr, um VTB nicht zu ärgern) auf das Konto ein.

• Zitat

Sicherlich bedarf der eine oder andere Punkt der Klärung.

Aber die Frage ist, was du willst.

Ich will wissen, was es mit den angegebenen Einzahlungs-Rhythmen auf sich hat, nicht mehr und nicht weniger. Und eben das werde ich übermorgen erfragen Und dann werde ich auch gleich fragen, wie sich das mit zusätzlichen Einzahlungen verhält, also hinsichtlich der 1000/5000/12000/17000 Euro.

• VTB Flex

Das VTB Flex ist wohl ein so stümperhaft ausgearbeitetes Produkt, dass es sicherlich in der Form, wie es derzeit vorliegt, nicht lange Bestand haben wird.

Ist ohnehin die Frage, ob man einer Bank, die derart stümperhaft arbeitet, viel Geld anvertrauen will.

Bei der Online-Eröffnung muss man übrigens nur den Erstanlagebetrag angeben und dieser kann vom Tagesgeldkonto eingezogen werden.

Die Tatsache, dass überhaupt kein Rhythmus festgelegt werden muss, deutet darauf hin, dass m. E. alle Einzahlungsvarianten denkbar sind, man im Grunde genommen nur zwei bzw drei Dinge beachten muss:

1. Nie mehr als eine Einzahlung im Monat
    2. Im gesamten Jahr nicht mehr als 17.000 Euro.
    3. Ggf. niemals mehr als 6000 Euro im Monat (1000 Euro + Sonderzahlung 5000 Euro).

Denkbar ist aber auch, dass das Limit der Sonderzahlung gar nicht monatlich überprüft wird, sondern nur jährlich. Einziges Kriterium ist vermutlich die 17.000 Euro Grenze bei den jährlichen Einzahlungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!