Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ein so dreistes Vorgehen ist aber schon etwas asozial. Wenn das zu viele so auffällig machen, dann werden die Prämienmöglichkeiten doch arg sinken.

Sehe ich auch so, zumal die meisten Banken das eine oder andere Produkt haben, das man längere Zeit sinnvoll nutzen kann. Naja, es gibt aber auch Banken, bei denen sollten man schnell wieder kündigen, wie z. B. die netbank. Nachdem auf meine beiden deutlichen Reklamationen wg. nicht gezahlter Prämien nicht geantwortet wurde, habe ich heute das Konto gekündigt, denn solche Geschäftspraktiken sind nicht tragbar. :(

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ein so dreistes Vorgehen ist aber schon etwas asozial. Wenn das zu viele so auffällig machen, dann werden die Prämienmöglichkeiten doch arg sinken.

Verstehe mich nicht falsch: Ich habe seit Jahrzehnten genau ein einziges Girokonto. Mir ist das zu blöd, Prämien abzufassen. Wenn aber mache Banken Neukunden mit Prämien überhäufen, und treue Bestandskunden die Gelackmeierten sind, dann ist normal, daß viele Leute mit den Prämien aus Fake- Konten ihr "primäres" Girokonto oder ihre Geburtstagsfeier subventionieren :D .

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Naja, es gibt aber auch Banken, bei denen sollten man schnell wieder kündigen, wie z. B. die netbank. Nachdem auf meine beiden deutlichen Reklamationen wg. nicht gezahlter Prämien nicht geantwortet wurde, habe ich heute das Konto gekündigt, denn solche Geschäftspraktiken sind nicht tragbar. :(

Hast Du das Netbank- Konto etwa nur wegen der Prämien, und nicht wegen des tollen Kontos eröffnet :D ?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Hast Du das Netbank- Konto etwa nur wegen der Prämien, und nicht wegen des tollen Kontos eröffnet :D ?

Nein, ich hatte tatsächlich Gehaltseingang und wollte das Konto auch länger nutzen. Da ich ohne Ablehnungsgrund keine Mastercard von denen bekommen habe, war das Konto als Hauptkonto jedoch nicht geeignet. Natürlich erwarte ich auch, dass alle angegebenen Prämien gezahlt werden. Wenn die netbank sich dubioser Partner wie EOL bedient, dann sollte sie Probleme mit denen klären. Keine Antwort auf zwei deutliche Reklamationen geht gar nicht. :flop:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Wenn die netbank sich dubioser Partner wie EOL bedient...

...dann gibt es Leute wie Dich, die über nach Deiner Meinung "dubiose" Partner bestellen, und z.B. diesen Partnern ihre persönlichen Daten liefern :confused: .

BTW:
    Als interessanter Kunde kannst Du mit Filialbanken über die Gebühren verhandeln... Mein Filialbankkonto kostet statt monatlich 6€ 0€...

• Zitat

...dann gibt es Leute wie Dich, die über nach Deiner Meinung "dubiose" Partner bestellen, und z.B. diesen Partnern ihre persönlichen Daten liefern :confused: .

BTW:
    Als interessanter Kunde kannst Du mit Filialbanken über die Gebühren verhandeln... Mein Filialbankkonto kostet statt monatlich 6€ 0€...

Damals wußte ich noch nicht, dass EOL dubios ist. Ich bin davon ausgegangen, dass sich die netbank ihre Geschäftspartner genauer anschaut. :rolleyes:
    Da hast Du bei Deiner Filialbank gut verhandelt. Darf man fragen, wer das ist? Nein, ich möchte kein Kunde dort werden, ich habe genug gute Giros, z. B. Ziraat, PSD Banken. ;)

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Da hast Du bei Deiner Filialbank gut verhandelt. Darf man fragen, wer das ist?

D******* B***. Und ich benötige echt nur ein einziges Girokonto, um mein Gehalt zu empfangen, und um Miete + Strom zu bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Ich habe genug gute Giros, z. B. Ziraat, PSD Banken. ;)

Ich werde es nie verstehen, weshalb sich Otto Normalverbraucher mehr als 1 Konto zulegt :confused: .

• Zitat

[...] Ganz blöd gefragt: Wozu braucht ihr so viele private Girokonten??? [...]

Dazu:

• PSD Köln - Gehalts- und Zahlungsverkehrskonto und Gegenkonto zu Tagesgeldkonten mit taggleicher Buchung wie z. B. PSD RNS, net-m, netbank, etc., seinerzeit eröffnet wg. Guthabenverzinsung
    • DKB - weltweit kostenlos Bargeld
    • db - Gegenkonto für Belegschaftsaktiendepot im Rahmen des Partnership Bankings
    • PB 1 - Giro extra plus dauerhaft kostenlos aus Buhl-Aktion
    • PB 2 - eigentlich Altlast, Mindesteingang durch schnelle Umbuchung mit PB 1 sichergestellt
    • DAB - Altlast, anfänglich wg. Guthabenverzinsung
    • Ziraat - wg. Guthabenverzinsung
    • netbank 1 - Altlast wg. Guthabenverzinsung, wird ja vielleicht mal wieder interessant
    • netbank 2 - Gemeinschaftskonto ausschließlich für Einnahmen aus Vermietung
    • comdirect - Anfang des Jahres eröffnet wg. Prämienaktion

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    Dazu:

• PSD Köln - Gehalts- und Zahlungsverkehrskonto und Gegenkonto zu Tagesgeldkonten mit taggleicher Buchung wie z. B. PSD RNS, net-m, netbank, etc., seinerzeit eröffnet wg. Guthabenverzinsung
    • DKB - weltweit kostenlos Bargeld
    • db - Gegenkonto für Belegschaftsaktiendepot im Rahmen des Partnership Bankings
    • PB 1 - Giro extra plus dauerhaft kostenlos aus Buhl-Aktion
    • PB 2 - eigentlich Altlast, Mindesteingang durch schnelle Umbuchung mit PB 1 sichergestellt
    • DAB - Altlast, anfänglich wg. Guthabenverzinsung
    • Ziraat - wg. Guthabenverzinsung
    • netbank 1 - Altlast wg. Guthabenverzinsung, wird ja vielleicht mal wieder interessant
    • netbank 2 - Gemeinschaftskonto ausschließlich für Einnahmen aus Vermietung
    • comdirect - Anfang des Jahres eröffnet wg. Prämienaktion

:top:
    So ähnlich sieht es bei mir auch aus. ;)
    Dazu kommt noch:
    HVB Giro - Einzahlautomaten und Buchungsterminals in Filialen.
    Wüstenrot Bank Giro + kostenlose prepaid VISA - weltweit 24 x pro Kalenderjahr kostenlos Bargeld, auch in Fremdwährung.
    ING DiBa Giro + VISA - Altlast, z. Zt. nicht genutzt, werde ich aber behalten, denn es wurden auch schon neue Konten abgelehnt.
    Barclays Gold VISA - kostenlos Bargeld im €uroland.
    Santander Mastercard - 5% Tankrabatt weltweit.

Außerdem würde ich bei Verkäufen im Internet niemals mein Hauptkonto für die Zahlung angeben. Hier nutze ich wenig genutzte Konten ohne Dispo, da kann (fast) nichts passieren.
    ;)

Zitat

D******* B***. Und ich benötige echt nur ein einziges Girokonto, um mein Gehalt zu empfangen, und um Miete + Strom zu bezahlen.
    ...

Soso, die Peanuts Bank führt auch kostenlose Konten. Vermutlich nur, wenn Du viele Geschäfte mit denen tätigst. :D
    Ein Bekannter bekam auch bei einer örtlichen Spaßkasse ein kostenloses Giro; er hatte aber auch einige Geldanlagen dort. ;)

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    :top:
    So ähnlich sieht es bei mir auch aus. ;)

Ich möchte speeny und Dir nicht zu nahe treten, aber meinst Du nicht auch, dass 10 private Girokonten etwas zu viele sind?
    Ein extra Konto für Vermietung macht evtl. noch Sinn. Und natürlich eine Kreditkarte zum weltweiten kostenlosen Geld abgeben (auch wenn Otto Normalverbraucher die Welt nur 1x alle 3 Jahre sieht, und weltweit kostenlos abheben nicht wirklich interessant ist).
    Aber die anderen Konten?

Naja, aber natürlich kann "jeder nach seiner Fasson seelig werden" (Zitat von F.d.G.).

Und die Peanuts Bank führt überhaupt keine kostenlosen Konten, für fast niemanden. Für mich aber :D . Global ATM Alliance und Cash-Dings zum Geld abheben sind mit dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!