ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Ich möchte speeny und Dir nicht zu nahe treten, aber meinst Du nicht auch, dass 10 private Girokonten etwas zu viele sind?
Ein extra Konto für Vermietung macht evtl. noch Sinn. Und natürlich eine Kreditkarte zum weltweiten kostenlosen Geld abgeben (auch wenn Otto Normalverbraucher die Welt nur 1x alle 3 Jahre sieht, und weltweit kostenlos abheben nicht wirklich interessant ist).
Aber die anderen Konten?
Naja, aber natürlich kann "jeder nach seiner Fasson seelig werden" (Zitat von F.d.G.).
Und die Peanuts Bank führt überhaupt keine kostenlosen Konten, für fast niemanden. Für mich aber
. Global ATM Alliance und Cash-Dings zum Geld abheben sind mit dabei.
Hmm, 10 Giros sind für manche etwas viel, aber ich nutze manche Konten/Karten nur zeitweise. Letztes Jahr war ich ca. ein mal pro Monat beruflich in Eger (CZ). Hier ist der Euro nicht so gerne gesehen und es ist besser, wenn man mit Kreditkarte oder falls das nicht geht, mit CZK in bar bezahlt. Damit erspart man sich Diskusionen um einen evtl. ungünstigen Umrechnungskurs. Hier konnte ich verschiedene Karten testen und es war OK.
Es kommt halt immer auf die persönliche Nutzung an. ![]()
Wenn tatsächlich mal eine Karte nicht funktioniert, habe ich immer min. 2 weitere dabei und bin damit flexibel. Ich würde mich niemals nur auf ein/e Karte/Konto verlassen.