Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich möchte speeny und Dir nicht zu nahe treten, aber meinst Du nicht auch, dass 10 private Girokonten etwas zu viele sind?
    Ein extra Konto für Vermietung macht evtl. noch Sinn. Und natürlich eine Kreditkarte zum weltweiten kostenlosen Geld abgeben (auch wenn Otto Normalverbraucher die Welt nur 1x alle 3 Jahre sieht, und weltweit kostenlos abheben nicht wirklich interessant ist).
    Aber die anderen Konten?

Naja, aber natürlich kann "jeder nach seiner Fasson seelig werden" (Zitat von F.d.G.).

Und die Peanuts Bank führt überhaupt keine kostenlosen Konten, für fast niemanden. Für mich aber :D . Global ATM Alliance und Cash-Dings zum Geld abheben sind mit dabei.

Hmm, 10 Giros sind für manche etwas viel, aber ich nutze manche Konten/Karten nur zeitweise. Letztes Jahr war ich ca. ein mal pro Monat beruflich in Eger (CZ). Hier ist der Euro nicht so gerne gesehen und es ist besser, wenn man mit Kreditkarte oder falls das nicht geht, mit CZK in bar bezahlt. Damit erspart man sich Diskusionen um einen evtl. ungünstigen Umrechnungskurs. Hier konnte ich verschiedene Karten testen und es war OK. :)
    Es kommt halt immer auf die persönliche Nutzung an. ;)
    Wenn tatsächlich mal eine Karte nicht funktioniert, habe ich immer min. 2 weitere dabei und bin damit flexibel. Ich würde mich niemals nur auf ein/e Karte/Konto verlassen.

Herbert

• Einzahlautomaten und Buchungsterminals hat die db auch. Und sie führt die Konten im Rahmen des erwähnten Partnership Bankings kostenlos. Da dürften deutschlandweit schon einige zehntausend zusammenkommen. Du bist nicht allein...

Ich sprach im Übrigen von meinen Girokonten. KKen kommen natürlich auch noch einige dazu. Wobei die DKB-Visa die einzige mit einem Konto gekoppelte ist.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Zitat

Ich möchte speeny und Dir nicht zu nahe treten, aber meinst Du nicht auch, dass 10 private Girokonten etwas zu viele sind?

Wer intelligentes Smurfing betreiben will, der braucht schon etliche Girokonten. Es gibt durchaus viele Gründe, viele Girokonten zu besitzen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale ...
    Und die Peanuts Bank führt überhaupt keine kostenlosen Konten, für fast niemanden. ..

Doch, für die Kunden ihrer Filiale 431, die sich norisbank nennt, aber die gleichen Automaten nutzt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Mir wäre das schon hinsichtlich der "Verwaltung" vielzuviel Aufwand. Selbst bei Vermietung sehe ich keinen Grund, warum diese Einnahmen (sofern privat) nicht auf das Hauptgirokonto wandern sollen. Genauso habe ich kein Problem damit, dieses bei Händlern, etc. anzugeben (sollte es mal eine unberechtigte Abbuchung geben, kann ich die mit einem Klick rückgängig machen).

Aber wie du schon sagst: Jeder wie er möchte. :)

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Doch, für die Kunden ihrer Filiale 431, die sich norisbank nennt, aber die gleichen Automaten nutzt.

Die Unterschichten- Tochterbanken der Deutschen Bank (Norisbank, Postbank) haben natürlich andere Kontomodelle. Da kostet das Konto oft nix, und dafür der Dispo 16% :D .

• Ich hab noch nie einen Dispokredit verwendet - von daher können die meinetwegen auch 50% verlangen wenn die restlichen Konditionen passen.

Martin, der kein Noris- oder Postbankkunde ist ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Nein, ich hatte tatsächlich Gehaltseingang und wollte das Konto auch länger nutzen. Da ich ohne Ablehnungsgrund keine Mastercard von denen bekommen habe, war das Konto als Hauptkonto jedoch nicht geeignet. Natürlich erwarte ich auch, dass alle angegebenen Prämien gezahlt werden. Wenn die netbank sich dubioser Partner wie EOL bedient, dann sollte sie Probleme mit denen klären. Keine Antwort auf zwei deutliche Reklamationen geht gar nicht. :flop:

Die Netbank hat es bei mir auch versemmelt, hatte das Konto für die Prämie über qipu mit 50+70€ eröffnet und fand es dann gar nicht so schlecht. Habe das Depot eröffnet, aktiv genutzt und dabei noch so eine Depotaktion mitgenommen. Anschließend habe die vereinbarte Trading- Prämie nicht bekommen. Wurde zwar auf Nachfrage überwiesen, gleizeitig kmen aus anderen Abteilungen Emails man sei nicht prämienbberechtigt...ziemlich ungeschickt und blöd im Ton. Hab dann sofort mit Verweis darauf gekündigt.

• Zitat

Original geschrieben von makasis
    Die Netbank hat es bei mir auch versemmelt, hatte das Konto für die Prämie über qipu mit 50+70€ eröffnet und fand es dann gar nicht so schlecht. Habe das Depot eröffnet, aktiv genutzt und dabei noch so eine Depotaktion mitgenommen. Anschließend habe die vereinbarte Trading- Prämie nicht bekommen. Wurde zwar auf Nachfrage überwiesen, gleizeitig kmen aus anderen Abteilungen Emails man sei nicht prämienbberechtigt...ziemlich ungeschickt und blöd im Ton. Hab dann sofort mit Verweis darauf gekündigt.

Mir wurde auch zunächst die 50,-€ Prämie für die Depoteröffnung verweigert, da ich angeblich über den falschen Link eröffnet hatte. Nachdem ich deutlich reklamiert hatte, wurde mir die Prämie ohne Entschuldigung und weiteren Kommentar gutgeschrieben. Anscheinend hat das System bei dieser Bank. :flop:
    Ich werde bei denen kein Konto mehr eröffnen, denn die vera.... ihre Kunden immer wieder. :mad:
    Anscheinend wurde meine Kündigung bearbeitet, denn der Online-Zugang ist jetzt abgeschaltet. :D

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von makasis Die Netbank hat es bei mir auch versemmelt, hatte das Konto für die Prämie über qipu mit 50+70€ eröffnet ... und dabei noch so eine Depotaktion mitgenommen.

Ich klinke mich mal hier ein mit der Frage:
    Hätte irgendjemand von euch das Netbank Konto eröffnet, wenn es kein Startguthaben und qi-Ding- Cashback geben würde?

Hintergrund:
    Mich hat jemand Bekanntes gefragt:" Ey, ich bin bei der Spaßkasse, zahle dort monatlich x€, und suche was billigeres und besseres als Hauptkonto. Du hast doch Ahnung. Was soll ich nehmen?"

Derjenige arbeitet seit seinem Facharbeiter- Abschluß seit 3 Jahren in der Industrie. Die Bonität reicht wahrscheinlich für eine Kreditkarte.

Bisher tendiere ich zum DKB Konto.

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!