Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Volksbanken sind genauso heterogen wie Sparkassen, jede hat ein anderes Kontomodell. Wenn es kostenlose Giros gibt, sind diese allerdings oft an Bedingungen geknüpft (wie z.B. durchschnittlicher Kontostand auf dem Giro von mindestens xxxx € etc.).

Die Skatbank hat zwar ein kostenloses Giro, ist aber eine reine Direktbank, was sich z.B. bei Bareinzahlungen negativ bemerkbar macht (man kann *nicht* kostenlos bei der lokalen Volksbank einzahlen).

Da die Volksbanken sich - mehr oder weniger - an das Regionalprinzip halten, macht es am meisten Sinn, sich die Bedingungen der regional verfügbaren Volksbank anzuschauen und dann zu entscheiden, ob das Angebot einem zusagt. "Allgemeine" Tipp zu Volksbanken bringen da wenig.

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    Gibt's eigentlich auch gute Empfehlungen für ein kostenloses Volksbankkonto?

Eine grundsätzliche Empfehlung kann es aus den Gründen meiner Vorposter nicht geben. Hier musst Du schon konkret werden, was Dir wichtig wäre (z.B. kostenlose Nutzung der VoBa-GA, kostenlose Bargeldeinzahlungen, Filialen, geht es nur um die taggleiche Gutschrift bei Überweisung auf anderes VoBa-Konto, soll das Kto bedingungslos ohne Grundgebühr sein, usw.)

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: CortalConsors

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wenn du mit Maestro eine Maestro-only ohne Girocard meinst, dann ist der Vergleich mit einer Kombi V-Pay/Girocard aber nicht wirklich fair.
    Dennoch gibt es ein Beispiel mit einem (allerdings sehr kleinen) Vorteil für die Maestro only: mit der Payback Maestro gibt es einen bescheidenen Bonus, mit V-Pay/Girocard nicht.

Im Originalartikel von Goyale ging es aber um den Vergleich mit einer Maestro-only:

Zitat

Nachteil: Es gibt keine maestro Karte dazu. Aber da läßt sich was mit Barclay New VISA kombinieren.

Und ebendiese hat zumindest in Deutschland keine wesentlichen Vorteile, da die V-Pay/Girocard eben eine bessere Akzeptanz hat. Bei Barclaycard ist das Zahlungsziel vorteilhaft, liegt aber nicht unmittelbar an der Maestro. Hinsichtlich Ausland stimme ich zu, ich habe in meiner Umgebung noch nicht viele V-Pay Symbole gesehen...

• Bislang war der "976687 LBBW RENT.EUR.KURZLAEUFER" eher ein SCHNELLLAEUFER: Zwischen jedem Kauf bei der DAB bank und jedem Verkauf bei CC ist der KURZLAEUFER immer gestiegen(!). Vermutlich steigt er immer weiter, weil alle TT-ler den KURZLAEUFER nun kaufen [Wenn alle den KURZLAEUFER irgendwann verkauft haben, wird er wahrscheinlich plötzlich auf einmal runterfallen^^]

• Da der Fonds kein geschlossener Fonds ist, müßte der von der Fondsgesellschaft ermittelte Wert unabhängig von der Nachfrage hiernach sein - zumindest so lange die TT-ler nicht einen Großteil des Fondsvermögen ausmachen.

• Cortal Consors Zinsaktion

Um die erhöhte Tagesgeldverzinsung bei der CC einzusacken, wäre der Kauf eines GMF in Höhe von 6000€ z.B bei der DKB mit anschließendem Übertrag zu CC (ohne Depotschließung) eine kostenlose und einfach Möglichkeit, um 2,5% Zinsen zu bekommen, oder?

Einige Fragen habe ich noch:

1. Welcher GMF empfiehlt sich?
    2. Kann ich den GMF rel. zügig nach Übertrag wieder verkaufen?
    3. Läßt sich die Aktion (bei unveränderten Konditionen) für zukünftige Zinsaktionen wiederholen?
    4. Gibt es bessere Alternativen (wenn man nicht gerade mit 6000€ investiert ist und einfach das Depot überträgt)?

Danke!

• Re: Cortal Consors Zinsaktion

Zitat

Original geschrieben von gobbble

1. Welcher GMF empfiehlt sich?
    2. Kann ich den GMF rel. zügig nach Übertrag wieder verkaufen?
    3. Läßt sich die Aktion (bei unveränderten Konditionen) für zukünftige Zinsaktionen wiederholen?
    4. Gibt es bessere Alternativen (wenn man nicht gerade mit 6000€ investiert ist und einfach das Depot überträgt)?

Danke!

1) warum nicht den oben genannten Rentenfond nutzen?
    2) ja (Anschaffungsdaten und ggf. Verlusttöpfe müssen halt vor Verkaufsordererteilung vorliegen)
    3) ja
    4) wenn Du ohnehin bereits WP hast, kannst Du auch die nehmen (bitte aber Bedingungen beachten ob weiterübertragen werden darf oder ob nicht)

Viele Grüße

Martin

• Für die Zinsaktion hast Du die freie Wahl hinsichtlich der Art des Wertpapiers. Wenn Du einen volatilitätsarmen GM-Fonds willst, gibt es da etliche Kandidaten, ich habe gerade z.B. den A0F426 genommen.

Verstehe allerdings nicht, warum Du lieber 2,5%p.a. statt 3,5%p.a. haben willst. Also ich bevorzuge 3,5%p.a. und gebe stets den Übertrag mit Depotschließung (aber nicht Kontoschließung!) in Auftrag. Dann bekommt die abgegebende Bank eine Mail, dass ich mich wg der CC-Aktion gezwungen gesehen hätte, die Depot- aber nicht die KOntoschließung in Auftrag zu geben. Ich würde natürlich gerne auch weiterhin bei Ihnen ein Depot führen, wie ich das denn machen könne, ohne dass CC diese Nachricht erhält. Dann antwortet man Dir, dass das Depot bestehen bleibt, man CC aber die Schließung meldet ;)

Kann natürlich nicht garantieren, dass die DKB dies auch so problemlos handhabt. Diese Bank gehört tatsächlich zu denjenigen, bei denen ich noch nie ein Depot hatte.

• Tun die Banken tatsächlich nach erfolgten Übertrag noch die Schließung melden? Ich dachte, es würde so laufen, daß die abgebende Bank einfach alles überträgt (ggf. mit Verlusttöpfen) und das war's dann (d. h. ohne weitere Rückmeldung an die Zielbank).

• Ah ja, vielen Dank für die Tipps. 3,5% sind mir natürlich auch lieber ;)

Hast du die Aktion auch schon mehrmals wiederholt? :D

Was sind denn deine Broker, die da so herrlich kooperieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!