Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Re: Verantwortung Überweisungsfristen


    Zitat

    Original geschrieben von lola13 Da könnte / sollte sich Ziraat ein Beispiel dran nehmen, da ja dort solche Fälle nachweislich öfters vorkommen.


    Ich lasse z.B. eine KK von Barclays bei Ziraat einziehen und überweise das Geld kurz vorher dorthin. Was macht eigentlich Barclays als erstes, wenn der Einzug wg. fehlendem Guthaben nicht ausgeführt wird?

    Das Kreditkartenkonto wird gesperrt. Eine Freischaltung ist danach wieder möglich, wenn alles beglichen ist. Bedarf die Zustimmung am Telefon vom einem Vorgesetzten. Kann einige Tage dauern. Kenne jemanden, der beim Barclays-Einzug nicht genug Geld auf dem Konto bei der DKB hatte.

  • Kündigung - COMMERZBANK AG.


    Ich bin von der COMMERZBANK AG bzw. und genauer von "meiner Filiale" der COMMERZBANK AG ab sofort sehr enttäuscht. Ich hatte mal vor Monaten bei "meiner Filiale" angerufen und unverbindlich nachgefragt, ob ich ein Depot bekommen könnte, ohne einen Termin in der Filiale vereinbaren zu müssen (z.B. Erledigung auf dem Postweg bzw. direkt bei der Zentrale in Frankfurt am Main, wenn ich schon mal in Frankfurt bin).


    Einige Monate später bzw. letzte Woche, bekomme ich eine Mail von "meiner Beraterin", mit der Bitte sich telefonisch an meine Filiale zu wenden. Ich schrieb meine Telefonnummer per Mail zurück, da letzte Woche einige Festnetznummern der Telekom nicht zu erreichen waren. Als "meine Beraterin" sich bei mir meldete war der Zeitpunkt für mich nicht sehr günstig. Ich wollte dennoch kurz wissen, worum es ging. Ich habe diese neue Mitarbeiterin erst als Beraterin, also eine Anfänger-Beraterin, als sie vor einigen Monaten neu eingestellt wurde...


    Blabla: Ich bin endlich vom Urlaub zurück und Sie hatten doch damals das Anliegen mit dem Depot. Ich sollte doch mal persönlich in der Filiale vorbeikommen. Man möchte mich persönlich kennen lernen. Zu meinen Umsätzen: Wieso die Miete nicht von dem Girokonto bezahlt wird (Gibt es für diese Beraterin nicht Leute, die keine Miete bezahlen...) Wieso das Gehalt nach einem Jahr noch nicht bei der COMMERZBANK eingeht. Also alles Fragen, die mich überhaupt nicht interessieren!


    Habe auch ehrlich zur Beraterin gesagt, dass ich Konten, die "Arbeit" verursachen nicht mag und ich nicht unbedingt eine Filiale und eine "Beratung" von einer Filiale benötige. Schließlich habe ich deshalb das Konto online beantragt. Das online-Angebot würde für mich vollkommen ausreichen, wobei die COMMERZBANK AG Einiges schwer gestaltet. Für IBAN-Überweisungen ins Ausland muss man sich erst einmal freischalten lassen, usw...


    Die COMMERZBANK möchte doch auch den Weg des Direktbankings einschlagen, tut es sich aber sehr schwer. Wie viele TT-ler habe ich die letzten Jahre fast jede Großbank getestet. Kündigung von einer Bank habe ich nur von der Postbank kassiert, soweit ich es noch weiß... Aber die Postbank hatte wenigstens gute Gründe dafür (Kunde kassiert zu oft die Prämien und verwendet das Konto nicht ernsthaft, nicht für die Bank wirtschaftlich sinnvoll).


    Meine COMMERZBANK Filiale war scheinbar nicht begeistert, dass ich alles online erledigen möchte. Ein sehr interessierter Kunde wurde zum Dezember 2013 aufgrund Nichtbereitschaft mit "seiner Beraterin" endlich mal zu "kooperieren" gekündigt :flop: Dabei war ich für die COMMERZBANK eigentlich kein schlechter Kunde. Im Schnitt 5stellige Beträge auf dem Konto gehabt, bei 0% Zinsen :D


    Na ja, ich werde jetzt nicht bis Dezember abwarten, bis "meine Beraterin" sich über ihre Kündigung freuen darf. Ich werde das Ganze an die Zentrale in Frankfurt weiterleiten und das Konto selbst kündigen :rolleyes:

  • Cortal Consors Gehaltskonto Prämie


    Bei der aktuellen Aktion steht, die Prämie wird im Januar 2014 gebucht.
    Ich bin mir nun nicht sicher, nach den Kontoauszügen zu urteilen, habe ich mein Konto Mitte Juni eröffnet, erster Gehaltseingang Mitte August.
    Weiß zufällig jemand, ob die Prämie bei Eröffnung im Juni schon vor 2014 gezahlt werden sollte (jetzt im Oktober ggf.)?


    Die 10 Cent für EC-Karten-Zahlungen wurden heute übrigens zuverlässig gebucht.

  • Re: Kündigung - COMMERZBANK AG.


    jetzt nimmt auch die "Mutter" Bank Ihre Kunden genauer unter die Luppe, Comdirect hat ja damit schon viel früher angefangen, ob Commerzbank auch mal die 100 Euro anbieten, und da sie einen sehr treuen Kunden wie DarioM verloren haben, werden die bestimmt die aktion bald Starten, ob die Aktion dann so heißen wird:
    "wir feiern den Verlust unseren 1000... Kunden, Sie können es wieder werden"

  • PB Kredit, jetzt etwas Interessanter mit 130 Euro Gutschein


    Postbank Privatkredit direkt Angebot



    • 130 € BestChoice-Gutschein ab 5.000 € Nettokreditsumme
    • Nettokreditbetrag von bis 50.000 €
    • flexible Vertragslaufzeiten zwischen 12 bis 84 Monate
    • bonitätsabhängiger Sollzins* p.a. geb. 4,57 % bis 8,90 %
    • effektiver Jahreszins* 4,69 % bis 8,99 %
    • Sondertilgungen und Rückzahlungen jederzeit möglich


    200 Euro Provision

  • Re: PB Kredit, jetzt etwas Interessanter mit 130 Euro Gutschein



    Wo gibt es denn die Provision von 200 Euro und ist die mit Best Choice Gutschein kombinierbar?


    Und wo ist der Link zur 130 Euro Best Choice Aktion?

  • Re: Re: Kündigung - COMMERZBANK AG.


    Zitat

    Original geschrieben von Lia10
    jetzt nimmt auch die "Mutter" Bank Ihre Kunden genauer unter die Luppe, Comdirect hat ja damit schon viel früher angefangen, ob Commerzbank auch mal die 100 Euro anbieten, und da sie einen sehr treuen Kunden wie DarioM verloren haben, werden die bestimmt die aktion bald Starten, ob die Aktion dann so heißen wird:
    "wir feiern den Verlust unseren 1000... Kunden, Sie können es wieder werden"


    DarioM ist bestimmt heilfroh, dass es in Deutschland soviele Banken gibt. Das ist nach meiner Erinnerung mindestens die dritte Bank, die ihm gekündigt hat.

  • Zitat

    Im Schnitt 5stellige Beträge auf dem Konto gehabt, bei 0% Zinsen


    Einfach so, oder gab es da einen Hintergedanken?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!