Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: Comdirect EUR 250.00

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Bei Verkäufen der übertragenen Fonds muß der Gegenwert ja mind. bis Ende Juli 2014 dort verbleiben. Hat jemand eine Ahnung, ob man den Gegenwert durch später zusätzlich übertragene Aktien ausgleichen kann?

Siehe zu der Thematik http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5176657#post5176657 und folgende.

Edit: Aber drollig, dass alle (jetzt schon drei) auf dieselbe Idee kommen. :D

• Re: Immobilienfinanzierung

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Gibt es irgendwo eine Prämie (am bestem prozentuell) für eine Immobilienfinanzierung (Annuitätendarlehen)? Also wie 1% bzw. 2% bei normalen Krediten?

für den Tippgeber gibt es 0,4%
    ca. 20-30 Banken, z. B. HVB CommBa, ING Diba, sparkassen, sparda, PSD...

• Comdirect Depotübertragsaktion (Frühjahr)

Ich habe im FRühjahr an der aktuell wieder aufgelegten DEpotübertragungsaktion teilgenommen (mit vier Depots). Bei dreiendavon fand sich heute in der Postbox ein SChreiben:

Warum ein Depotinhaber dieses Schreiben (noch?) nicht erhalten hat, weiß ich nicht.

• Re: Comdirect Depotübertragsaktion (Frühjahr)

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ich habe im FRühjahr an der aktuell wieder aufgelegten DEpotübertragungsaktion teilgenommen (mit vier Depots). Bei dreiendavon fand sich heute in der Postbox ein SChreiben:

Sprich, das hat auch bei dem von mir auf http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5176657#post5176657 genannten Szenario geklappt?

Das ist einerseits gut (für dich), andererseits wieder etwas blöd (für mich), da mir Comdirect ja die Auskunft gegeben hat, dass die Prämie in diesem Fall gekürzt wird. :mad:

• Re: Re: Comdirect Depotübertragsaktion (Frühjahr)

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Sprich, das hat auch bei dem von mir auf http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5176657#post5176657 genannten Szenario geklappt?

Ja. Das DEpot, bei dem diese Benachrichtigung noch fehlt, ist eines von den beiden "nicht getricksten" Depots.

Doch bevor ich frohlocke, warte ich besser den Eingang der Prämienzahlung auf dem Konto ab (in der Benachrichtigung steht leider kein Datum, doch meine ich mich an den 15.11. zu erinnern).

• Re: Re: Re: Comdirect Depotübertragsaktion (Frühjahr)

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ja. Das DEpot, bei dem diese Benachrichtigung noch fehlt, ist eines von den beiden "nicht getricksten" Depots.

Doch bevor ich frohlocke, warte ich besser den Eingang der Prämienzahlung auf dem Konto ab (in der Benachrichtigung steht leider kein Datum, doch meine ich mich an den 15.11. zu erinnern).

Okay, dann gib bitte noch mal kurz Bescheid, wenn du die Prämien erhalten hast.

• Ich habe mal bei mir nachgeschaut. Ich habe statt 250€ nur 148€ bekommen. Ich muss zu Hause nocham nachschauen. Ich glaube ich hatte während des letzten halben Jahres andere Fonds, die schon VOR der Übertragsaktion im Depot waren, wegübetragen.

Diese wurden mir dann anscheinend von dem für die Aktion übertragenen Volumen abgezogen.

Stand da denn in den Teilnahmebedingungen, dass man auch keinen Altbestand wegübertragen darf ohne dass das prämienschädlich ist?

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Stand da denn in den Teilnahmebedingungen, dass man auch keinen Altbestand wegübertragen darf ohne dass das prämienschädlich ist?

Ja, das stand drin:

Zitat

4. Der Kunde hat Anspruch auf die Prämie, wenn die übertragenen Fondsanteile oder deren Gegenwert dauerhaft bis zum 31.12.2013 bei der comdirect bank AG verwahrt werden.
    Sofern die übertragenen oder bereits bei der Veröffentlichung der Aktion bei der comdirect bank AG verwahrten Fondsanteile an andere Institute übertragen werden, reduziert der Kurswert dieser Investmentfonds-Anteile am Ausgangstag den Prämienanspruch. Die comdirect bank AG kann bei anderen Vermögenswerten, die in diesem Zeitraum außerhalb des regelmäßigen Zahlungsverkehrs an andere Institute übertragen werden, entsprechend verfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!