Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Na z.B. die Ex-SEB/Santander ist noch nicht soweit:

Ja, und unser hiesiger Kaninchenzuchtverein vielleicht auch noch nicht. Und deswegen rudert man jetzt erst mal wieder zurück? :p

• Eröffnung von Neukunden-Produkten für Bestandskunden

Hallo,

wenn man bei Cortal kündigt, werden einem die Konten und Depots gelöscht, der Onlinezugang bleibt aber noch bestehen. Für Cortal zählt man danach noch für 6 Monate als Kunde, erst danach hat man wieder den "Neukundenstatus" im Sinne der Neukundenprodukte.

So sind die Produkte "Depotwechsel" und "Trader-Konto" ja exklusiv für Neukunden.

Wenn ich mich nun mit den Zugangsdaten einlogge, dann kann ich diese Neukundenprodukte auswählen und entsprechend beantragen. Das ist ja eigentlich widersprüchlich.

Weiß jemand, was die CC macht, wenn ein "bin noch keine 6-Monate Nicht-Kunde" so ein Neukundenprodukt beantragt? Lehnt sie sie Eröffnung komplett ab oder wird nur ein Depot ohne entsprechende Konditionen eröffnet?

Irgendwie muss die CC ja mit einem solchen "falschen" Antrag umgehen und dem Eröffner mitteilen, dass er die Neukundenkonditionen nicht bekommt. Das kann ja nur dadurch erfolgen, dass sie dei Eröffnung komplett verweigert, oder eben ihm das deutlich mitteilt.

Viele Grüße

Martin

• Re: DAB

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ist bei der DAB ein Online-Depotübertrag immer noch so schnell ?-- d. h. am nächsten oder übernächsten Tag bei der anderen Bank?

Ja, das 'Geschwindigkeitserlebnis' ist reproduzierbar (schon viermal selber ausprobiert).

EDIT: Einschränkung: Sofern es sich um 'normale' WPs mit Verwahrort Clearstream Frankfurt handelt, Clearstream LUX dauert ein/zwei Tage länger, exotische Papiere, z.B. irgendwelche ADRs, die in London lagern, sollen (ich hab solche Papiere nie in meinen Depots) dürften länger dauern.

• DAB Webseite langsam?

Läuft bei Euch die Webseite von der DAB Bank in den letzten Tagen auch so langsam? Ist bei mir insbes. beim Einloggen und bei der Fondssuche.

Ich habe einen neuen Router und bin mir daher nicht so richtig sicher, ob es nicht vielleicht daran liegt. Immerhin hatte ich kürzlich (unmittelbar nach dem Routerwechsel) auch Probleme mit dem Google Kalender.

• Rentenfonds Depotübertrag

Bei mir funzt DAB ganz flink.

Hat eigetnlich noch jemand attraktive Alternativen für einen risikoarmen Rentenfonds zur Übertragung => CC gefunden?

WKN 977263 hat noch nicht ausgeschüttet oder?

• Re: Rentenfonds Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Bei mir funzt DAB ganz flink.

Hat eigetnlich noch jemand attraktive Alternativen für einen risikoarmen Rentenfonds zur Übertragung => CC gefunden?

WKN 977263 hat noch nicht ausgeschüttet oder?

Das ist doch ein thesaurierender Fonds. Und da es ein deutscher Fonds ist, dürfte auch die Pauschalbesteuerungsproblematik innerhalb von vier Monaten nach Geschäftsjahresende hier nicht auftreten.

Nichtsdestotrotz habe ich eben mal ein paar Alternativen gesucht und folgende gefunden:

977008
    976683
    531770
    A0LGY1
    A0M2BR
    A0MN9X Edit: Sehe gerade, dass der nicht im Fondsangebot von Cortal Consors ist.

Bei Cortal Consors sind das allesamt KEINE Geldmarktfonds. Nichtsdestotrotz ist mir aufgefallen, dass die allermeisten schwankungsarmen Rentenfonds im Internet irgendwo auch als Geldmarktfonds bezeichnet werden, d.h. die Kategorisierung ist hier leider nicht einheitlich. Ich stehe allerdings auf dem Standpunkt, dass die Bezeichnung ausschlaggebend ist, die Cortal Consors verwendet.

• Cortal Consors ordnet den Siemens Eurocash übrigens als Geldmarktfonds ein und er ist nicht prämienberechtigt.

• Ich hatte ja direkt angefragt :)

Zitat

Der von Ihnen genannte Fonds wird bei Cortal Consors als Geldmarktfonds kategorisiert. Dieser würde im Rahmen der Depotübertragsaktion nicht zählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!