Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Commerzbank


    Ja! Weiß aber nicht, ob es eine Standardhöhe gibt. Habe auf jeden Fall extra bei meiner Girokonto- und Depoteröffnung im letzten Jahr das Überweisungslimit (getrennt nach Inlands- und Auslandsüberweisungen) hochsetzen lassen. Macht Dein Berater.

  • Re: Re: Commerzbank


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Ja! Weiß aber nicht, ob es eine Standardhöhe gibt. Habe auf jeden Fall extra bei meiner Girokonto- und Depoteröffnung im letzten Jahr das Überweisungslimit (getrennt nach Inlands- und Auslandsüberweisungen) hochsetzen lassen. Macht Dein Berater.


    Ist bis 15.000 Euro wohl auch online möglich. Bei höheren Summen nur mit Einsendung eines PDF-Formulars, das sich auf der Homepage befindet.


    Nervig übrigens, dass auch bei Wertpapierorders ein Limit gilt. Selbst wenn man genügend Geld auf dem Konto hat, kann man nicht kaufen. Habe ich noch nie erlebt.

  • Cortal


    Die Familie hat mehrere Depotüberträge für Zinsen gemacht, bis auf zwei wurde im Onlinebanking der Antragseingang bestätigt.
    Auf Nachfrage wurde aber mitgeteilt, dass der Antrag vorliegt (Bearbeitungszeit 2 Tg.) - also cortal war schon mal besser!


    Ich habe jetzt auch den Übertrag für Prämie kontrolliert, auch hier fehlt 1 x eine Bestätigung für den Antragseingang.

  • Re: Cortal


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    ...wurde im Onlinebanking der Antragseingang bestätigt....


    wo sieht man denn im Onlinebanking-Bereich von CC, dass ein Formular für einen Depotübertrag bei CC eingegangen ist?


    Ich kenne das nur von der comdirect, die sämtliche Unterlagen eingescannt auch in die Postbox stellt.

    Viele Grüße


    Martin

  • cestec


    Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Zusätzlich 50 EUR bei Abschluss via q*pu. Letztes Jahr im Juni waren es sogar 70.

    *grmpf* - leider ncht mehr... Habe die Seite zwar noch gesehen, aber als ich dann abschliessen wollte war's nur noch ein 404 :(

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Re: cestec


    Zitat

    Original geschrieben von cestec
    *grmpf* - leider ncht mehr... Habe die Seite zwar noch gesehen, aber als ich dann abschliessen wollte war's nur noch ein 404 :(


    es wurde bereits eine Seite vorher am Donnerstag schon drauf hingewiesen, dass die Aktion sehr wahrscheinlich zu diesem Wochenende eingestellt wird und nicht erst zum Monatsende:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5244535#post5244535

    Viele Grüße


    Martin

  • ja, deswegen hatte ich's ja auch nachts versucht - komisch nur, dass erst die q-Seite noch lief :(


    Und auf der HVB-Webseite ist das eigentliche Angebot (grundgeb.frei) noch immer "bis vrstl. 31.3." verfuegbar :(

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Zitat

    Original geschrieben von cestec
    Und auf der HVB-Webseite ist das eigentliche Angebot (grundgeb.frei) noch immer "bis vrstl. 31.3." verfuegbar :(


    Das ist ja auch richtig - nur die Provisionierung wurde beendet.

  • Übertrag von Verlustverrechnungstöpfen bei Depotübertrag ohne Depotschließung


    Hallo zusammen,


    im April 2013 hatten wir hier im Thread u.a. das Thema Depotübertrag und Übertrag von Verlustverrechnungstöpfen.
    Es scheint sich bis heute immer noch nicht bei allen Banken herumgesprochen zu haben, dass es für den Übertrag von Verlustverrechnungstöpfen im Rahmen eines Depotübertrages nur darauf ankommt, dass das gesamte Depot übertragen wird, sprich das Depot nach dem Übertrag leer ist.


    Eine Depotschließung hingegen ist KEINE Notwedigkeit dafür, dass die Verlustverrechnungstöpfe übertragen werden können


    Bisher hat der Hinweis alleine bei allen Banken gereicht, dass die Verlustverrechnungstöpfe doch noch übertragen wurden.
    Nun habe ich hier eine Bank, die sich stur stellt und die felsenfest behauptet, dass eine Schließung zwingend nötig wäre.


    Hat jemand einen Link für mich, mit dem ich das nachweisen kann, dass eine Schließlung eben keine Voraussetzung ist?

    Viele Grüße


    Martin

  • Re: Übertrag von Verlustverrechnungstöpfen bei Depotübertrag ohne Depotschließung


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Hat jemand einen Link für mich, mit dem ich das nachweisen kann, dass eine Schließlung eben keine Voraussetzung ist?


    Ein Beweis ist es nicht, m.E. geht es aber aus Antwort 1.26 auf http://www.clearstream.com/ci/…ox_bdb_faq.pdf?yawlang=en hervor. Denn da ist eben nicht von einer Notwendigkeit der Depotschließung die Rede, sondern nur von der Ausbuchung der letzten Position - und das ist ja nicht gleichbedeutend mit einer Schließung, da es auch leere Depots gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!