Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Commerzbank

Die Depot gegen Bargeld Aktion der CoBa läuft ja noch bis 30.04.
    In den Bedingungen heißt es ja einmal " Das übertragene Kapital muss spätestens drei Monate nach der Entscheidung des Kunden, unser Angebot zu nutzen, bei der Commerzbank eingegangen bzw. im Commerzbank Depot angelegt worden sein.", andererseits "Das Angebot ist bis zum 30. April 2014 gültig.".
    Heißt das ich kann das Depot bis 30.04. eröffnen und der Depotübertrag muss dann bis spät. 30.07. erfolgen? Oder muss sowohl Eröffnung und Übertrag bis 30.04. erfolgen?
    Leider konnte mir die Hotline diese Frage nicht beantworten...

• Commerzbank

Das Depot bis zum 30.04. eröffnen, ab dann sind 3 Monate Zeit zu übertragen.
    Ich war vorgestern in einer Filiale wo mir das Übertragungsformular ausgehändigt wurde und mir dies so nochmal bestätigt wurde.

Allerdings meinte die Dame dass die Prämie immer steuerpflichtig sei, laut den Bedingungen doch nur wenn ich bei der Commerzbank Wertpapiere (zu)kaufe? Ich werde auf jeden Fall ein komplettes Depot übertragen ohne dort zuzukaufen ...

• Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von hansdampf2000
    Das Depot bis zum 30.04. eröffnen, ab dann sind 3 Monate Zeit zu übertragen.
    Ich war vorgestern in einer Filiale wo mir das Übertragungsformular ausgehändigt wurde und mir dies so nochmal bestätigt wurde.

Allerdings meinte die Dame dass die Prämie immer steuerpflichtig sei, laut den Bedingungen doch nur wenn ich bei der Commerzbank Wertpapiere (zu)kaufe? Ich werde auf jeden Fall ein komplettes Depot übertragen ohne dort zuzukaufen ...

Wenn man nur überträgt, gibt es die Prämie ohne Abzug von Abgeltungsteuer.

• Habe die letzten Tage überrascht festgestellt dass sich wohl die Überweisungen nochmal beschleunigt haben.
    Vorgestern und heute war das Geld jeweils am selben Tag schon da. Einmal von DiBa zur Sparda Hessen und einmal
    von Sparda zur PSD HT :top: Die erste war um 8 Uhr morgens, die zweite war um 10 Uhr abgegeben worden.
    Oder war das jetzt nur Zufall?!

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Habe die letzten Tage überrascht festgestellt dass sich wohl die Überweisungen nochmal beschleunigt haben.
    Vorgestern und heute war das Geld jeweils am selben Tag schon da. Einmal von DiBa zur Sparda Hessen und einmal
    von Sparda zur PSD HT :top: Die erste war um 8 Uhr morgens, die zweite war um 10 Uhr abgegeben worden.
    Oder war das jetzt nur Zufall?!

Sparda, PSD und VR-Banken sind Genossenschaften und Überweisungen gehen meist am selben Tag beim Empfänger ein, da die selbe Rechenzentrale verwendet wird. :)

Herbert

• War mir bisher nie so aufgefallen, nutze die 3, bzw 4 (2x PSD) ja schon länger.
    Kann auch sein dass es an der relativ frühen Uhrzeit lag?!

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Kann auch sein dass es an der relativ frühen Uhrzeit lag?!

nein, die PSDs, Raibas und VoBas nutzen die Fiducia als Rechenzentrum. Das siehst Du ja auch an der URL des Onlinebanking, dass das immer die gleiche URL ist und sich nur am Ende unterscheidet.
    Die brauchen eigentlich schon ne ganze Weile 3-4 Stunden für eine Überweisung zwischen versch. Banken, die Fiducia nutzen.

Die DiBa hat im letzten Herbst intern alles auf SEPA umgestellt und seitdem sind die zu vielen Fremdbanken so schnell, dass es tagesgleich noch ankommt.

Was die Zeiten angeht solltest Du so von 4 Stunden vor Buchungsschnitt der Empfängerbank ausgehen. Wenn Du also Dir 12 Uhr merkst, dann stehen die Chancen gut, dass die Überweisung auch noch taggleich gutgeschrieben wird, bei der DiBa als abgebende Bank zumindest.

Ein DiBa-Konto ist daher das ideale Referenzkonto für andere Banken, bei denen man kein Girokonto hat. So bekommst Du Geld von einem TG über zwei Fremdbanken meist taggleich überwiesen (TG-Bank --> DiBa --> Zielbank). Die Commerzbank oder die Postbank hätte ähnliche Features, aber das DiBa-Konto ist bedingungslos kostenlos, was die anderen beiden nicht haben.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Ein DiBa-Konto ist daher das ideale Referenzkonto für andere Banken, bei denen man kein Girokonto hat. So bekommst Du Geld von einem TG über zwei Fremdbanken meist taggleich überwiesen (TG-Bank --> DiBa --> Zielbank).

Wobei für Comdirect dasselbe gilt.

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    nein, die PSDs, Raibas und VoBas nutzen die Fiducia als Rechenzentrum. Das siehst Du ja auch an der URL des Onlinebanking, dass das immer die gleiche URL ist und sich nur am Ende unterscheidet.
    Die brauchen eigentlich schon ne ganze Weile 3-4 Stunden für eine Überweisung zwischen versch. Banken, die Fiducia nutzen.

Ein paar VR Banken nutzen das GAD Rechenzentrum. Erkennbar an der gad.de URL beim Homebanking.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!