Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Degussa


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Heute ist Samstag, daher ganz sicher nicht. :)


    normalerweise würde ich dir recht geben, ABER gestern war noch nichts in der onlinemaske zu sehen (ca. 19Uhr abends), jetzt vor ca. 1h waren die Werte zu sehen. Kann aber sein, dass die Ihr System einfach erst um xxUhr aktualisieren und dann erst die Positionen angezeigt werden. Bei Cortal waren Sie gestern früh auch schon nicht mehr zu sehen.


    Bei der Degussa wundert mich nichts mehr, die schicken mir die gleiche TAN-Liste 2x, man muss alle Briefe einzeln unterschrieben per Post bestätigen usw. Selten ein so aufwendiges Verfahren mitgemacht, böse Zungen würden vermuten, dass die absichtlich verzögern. Außerdem wären normale Käufe bei den Konditionen echt fies von den Preisen. Naja, glaub da werd ich nicht dauerhaft glücklich ;)

  • Hat jmd. Erfahrungen mit dem KwK Programm der 1822 direkt? Wenn mich ein 1822direkt Kunde wirbt, erhalte ich dann die Unterlagen ausschließlich per Post? Sendet die 1822direkt einem trotzdem die aktuellen Unterlagen (z. B. Aktionsangebote) im Rahmen der KwK zu oder kann man nur zu Normalkonditionen das KwK Programm nutzen?


    Wer weiß da mehr? Konkret interessiere ich mich für das 1822direkt Depot und würde natürlich gerne im Rahmen der aktuellen Sonderaktion Kunde werden, wenn möglich aber natürlich auch teilweise an der KwK Aktion (Teilen der Prämie) profitieren.


    Daher wäre ich an Erfahrungen anderer 1822direkt Kunden interessiert, ob KwK und Sonderaktionsangebote von 1822direkt kombinierbar sind bzw. in den letzten Monaten waren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    Hat jmd. Erfahrungen mit dem KwK Programm der 1822 direkt? Wenn mich ein 1822direkt Kunde wirbt, erhalte ich dann die Unterlagen ausschließlich per Post? Sendet die 1822direkt einem trotzdem die aktuellen Unterlagen (z. B. Aktionsangebote) im Rahmen der KwK zu oder kann man nur zu Normalkonditionen das KwK Programm nutzen?


    Wer weiß da mehr? Konkret interessiere ich mich für das 1822direkt Depot und würde natürlich gerne im Rahmen der aktuellen Sonderaktion Kunde werden, wenn möglich aber natürlich auch teilweise an der KwK Aktion (Teilen der Prämie) profitieren.


    Daher wäre ich an Erfahrungen anderer 1822direkt Kunden interessiert, ob KwK und Sonderaktionsangebote von 1822direkt kombinierbar sind bzw. in den letzten Monaten waren.


    Es gelten auch bei der Kundenwerbung die auf der Website der Bank jeweils genannten Produktkonditionen, da wird kein Unterschied gemacht.


    In der Tat werden die Unterlagen ausschließlich per Post verschickt.

  • Degussa


    Ist das Absicht, dass ich meine Geldmarktfonds bei der Degussa nicht online verkaufen darf, sondern mich an meinen Berater wenden soll, oder bin ich der einzige, dem es so geht? Das ist ja abstrus... (genauso abstrus wie die Tatsache, dass man mir eine Filiale in 500km Entfernung zugewiesen hat, obwohl es eine in 2km Entfernung gibt)

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Es gelten auch bei der Kundenwerbung die auf der Website der Bank jeweils genannten Produktkonditionen, da wird kein Unterschied gemacht.


    In der Tat werden die Unterlagen ausschließlich per Post verschickt.


    Kann ich aus aktueller Erfahrung bestätigen.


    Man kann jedoch nicht nur Aktionsangebot und KwK kombinieren, sondern den 'Ertrag' auch noch eine zusätzliche Affiliate-Prämie steigern. Man muss nämlich das Depot/Konto nicht mit den postalisch zugesandten Unterlagen eröffnen, sondern kann auch die online auszufüllenden Eröffnungsformulare nach Nutzung eines Affiliate-Links an die 1822 schicken. Habe das in diesem Jahr dreimal so gehandhabt, zweimal wurde automatisch Affiliate-Prämie und KwK-Prämie gezahlt, einmal musste ich bei der 1822 wg KwK nachfragen, was letztlich auch zum selben Ergebnis geführt hat.

  • Re: Degussa


    Zitat

    Original geschrieben von skyrock
    Ist das Absicht, dass ich meine Geldmarktfonds nicht online verkaufen darf...)


    Ja, die sind sehr merkwürdig. Du musst denen zusätzlich zu den Depoteröffnungsunterlagen anschließend noch das Schriftstück "Vertrag Broker-Depot" zuschicken. Dann kannst du sie auch online verkaufen. Dies findet man im Internetbanking unter "Formulare" ganz unten. Ich hatte angerufen und gefragt, warum man dies nicht gleich bei der Eröffnung mitschicken kann. Die Antwort: Das geht erst, wenn das Depot eröffnet ist und man eine entsprechende Depotnummer hat :D :confused:
    Ich werde meine Fonds wohl wieder zurück übertragen und nicht bei denen verkaufen. Dann haben sie vielleicht noch etwas mehr Arbeit ;)


    Sollte man mit dem Verkauf nicht warten, bis man das Tablet in den Händen hält?

  • Re: Re: Degussa


    Zitat

    Original geschrieben von robbierob
    Ja, die sind sehr merkwürdig. Du musst denen zusätzlich zu den Depoteröffnungsunterlagen anschließend noch das Schriftstück "Vertrag Broker-Depot" zuschicken. Dies findet man im Internetbanking unter "Formulare" ganz unten. Ich hatte angerufen und gefragt, warum man dies nicht gleich bei der Eröffnung mitschicken kann. Die Antwort: Das geht erst, wenn das Depot eröffnet ist und man eine entsprechende Depotnummer hat :D :confused:


    Ich glaube, ich lasse mir dann mal das Formular "Depotübertrag abgehend" zuschicken :D Habe noch keine so umständliche Bank gesehen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Kann ich aus aktueller Erfahrung bestätigen.


    Man kann jedoch nicht nur Aktionsangebot und KwK kombinieren, sondern den 'Ertrag' auch noch eine zusätzliche Affiliate-Prämie steigern. Man muss nämlich das Depot/Konto nicht mit den postalisch zugesandten Unterlagen eröffnen, sondern kann auch die online auszufüllenden Eröffnungsformulare nach Nutzung eines Affiliate-Links an die 1822 schicken. Habe das in diesem Jahr dreimal so gehandhabt, zweimal wurde automatisch Affiliate-Prämie und KwK-Prämie gezahlt, einmal musste ich bei der 1822 wg KwK nachfragen, was letztlich auch zum selben Ergebnis geführt hat.


    Affiliate-Prämie und/oder KwK-Prämie gibt es nur wenn man zuvor noch nie 1822-Kunde war oder hast du da auch andere Erfahrung gemacht?
    wie ernst nimmt es die 1822 eigentlich mit einem "Interesse an einer aktiven und langfristigen Geschäftsbeziehung"?

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Affiliate-Prämie und/oder KwK-Prämie gibt es nur wenn man zuvor noch nie 1822-Kunde war oder hast du da auch andere Erfahrung gemacht?
    wie ernst nimmt es die 1822 eigentlich mit einem "Interesse an einer aktiven und langfristigen Geschäftsbeziehung"?


    In den drei o.a. geschilderten Fällen bestand bislang noch nie ein Depot/Konto bei der 1822, insofern kann ich nicht sagen, ob die 1822 dies tatsächlich überprüft.


    'Interesse an einer aktiven und langfristigen Geschäftsbeziehung' ist ein dehnbarer Begriff. Ich denke, ich habe dies durch 5 Monate Geschäftsbeziehung unter Beweis gestellt. Natürlich habe ich das Depot/Konto bestandslos und mit Kontostand Null Euro schließen lassen, so dass man erst gar nicht auf die Idee kommen kann, Prämienbuchungen zu stornieren ;) . Konto-/Depotschließung wurde bestätigt, Rückforderungsansprüche wurden seitens 1822 nicht gestellt (Eröffnung fand im Januar statt, Schließung im Juni).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!