Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ja, trotzdem danke.

Ich will den Fall mal kurz schildern: Ich habe ein etwas teurerer (ca. 300 Euro) Elektronikgerät bei eBay eingestellt. Ein eBay-Nutzer mit einer vierstelligen positiven Bewertungszahl (sowohl als Käufer als auch als Verkäufer, in den USA registriert seit 1999, in den letzten sechs Monaten noch positive Bewertunge erhalten) hat per eBay-Nachricht bei mir in einem meinem Eindruck nach automatisch übersetzten Deutsch angefragt, wie hoch der Preis inkl. Porto bei Versand nach Großbritannien(!) ist und um Rückmeldung per E-Mail gebeten. Das habe ich gemacht, wenig später hat er mir versprochen, das Geld morgen auf mein Bankkonto zu überweisen.

Ich frage mich, ob das irgendeine neue Betrugsmasche ist. Über eBay-Kleinanzeigen hat schon mal jemand versucht, mich mit einer gefälschten PayPal-Nachricht reinzulegen, aber die Betrüger lassen sich ja immer neue Wege einfallen, daher bin ich sehr vorsichtig.

Übrigens habe ich von eBay heute folgende E-Mail erhalten:

"Guten Tag BartS1975,

wir haben festgestellt, dass Sie vor kurzem über das eBay-E-Mail-System eine Nachricht von xyz erhalten haben.

Es gibt Anzeichen dafür, dass eine unberechtigte dritte Person das eBay-Mitgliedskonto genutzt hat, um unerwünschte E-Mails (Spam) zu versenden. Dies geschah möglicherweise ohne die Zustimmung des Kontoinhabers.

In solchen Spam-E-Mails werden Sie zum Beispiel aufgefordert, Artikel außerhalb von eBay zu kaufen oder zu verkaufen. Außerdem werden Ihnen darin unter Umständen auch Fragen gestellt, die mit eBay nichts zu tun haben. Dies geschieht oft mit der Absicht, Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr eBay-Passwort in Erfahrung zu bringen. Rufen Sie daher nicht vorschnell Links zu Foren oder Artikeln auf, die angeblich mit Ihrem Mitgliedskonto zu tun haben.

Wir empfehlen Ihnen, bei solchen E-Mails Vorsicht walten zu lassen und nicht darauf zu reagieren bzw. uns diese zu melden.
    [...]"

Die Vorsicht war also absolut begründet, offenbar wurde das Konto i.d.T. gehackt.

• Bis jetzt habe ich nur Fonds Depots, möchte aber auch einmal Aktien kaufen. Welches ist das günstigste Angebot für ca. 5000€ Depotvolumen? Das günstigste was ich gefunden habe ist onvista für pauschal 3,99€ pro Kauf.

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Bis jetzt habe ich nur Fonds Depots, möchte aber auch einmal Aktien kaufen. Welches ist das günstigste Angebot für ca. 5000€ Depotvolumen? Das günstigste was ich gefunden habe ist onvista für pauschal 3,99€ pro Kauf.

Aber nur in den ersten sechs Monaten, danach wird es da relativ teuer. Dauerhaft günstig (5,90 Euro) ist beispielsweise Flatex.

Ich verstehe dich richtig, dass du jetzt, also in Kürze, Aktien kaufen willst? Dann beginnt wohl so allmählich die Hausfrauenhausse. :D

• Re: Re: Re: Re: PSA

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ja, bei mir hat es fast 2 Wochen gedauert. Vielleicht haben die nur einen Mitarbeiter, der das Postident bearbeitet. :D

Wir haben in der Familie 2 Konten eröffnet.

1.) 01.11 bis 07.11
    2.) 24.11 bis 27.11

Jeweils vom ersten click auf der Homepage der PSA bis zur ersten Aktivität im Konto. Also eher überdurchschnittlich. Markteintritt war Ende Oktober. Vermutlich hatten die einen kurzzeitigen Run der aber bereits wieder abgeebbt ist. Ich würde dafür auch nicht unbedingt übereilt Mitarbeiter abstellen. Das mindert die Effizienz.

• hat jemand bei Varengold eine Möglichkeit gefunden den gültigen Tagesgeldzinssatz einzusehen?

Habe knapp vor Ultimo abgeschlossen und ich habe es bei anderen Banken schon erlebt, dass nicht das Antragsdatum zählt sondern der Tag an dem die Bank das Konto eröffnet...

Im Kundenlogin sehe ich keinen Zinssatz und auf eMail-Anfragen scheint die Bank überhaupt nicht zu reagieren. Auch im einzigen Schreiben der Bank nach Kontoeröffnung wird kein Zinssatz erwähnt.
    Bin etwas unsicher ob ich so einer Bank überhaupt mein Geld anvertraue, unabhängig vom Zins...

• PSA

Ich habe vor ca. 2 Woche eine E-Mail an die Bank geschrieben, heute habe ich Antwort erhalten.
    Erst mal eine Entschuldigung und dann die Frage, ob mein Anliegen noch besteht.
    Wenn ja, soll ich die gleiche Anfrage bitte nochmals stellen........

Ich denke, das ist eine Standard-Mail, die haben meine Anfrage wohl nicht mal gelesen und alles auf Null gesetzt

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    hat jemand bei Varengold eine Möglichkeit gefunden den gültigen Tagesgeldzinssatz einzusehen?

Hab grade mal nachgesehen: den Zinssatz findet man nur auf dem monatlichen Kontoauszug, den du wiederum erst nach mind. einer Buchung am Monatsultimo erhälst.

Ich würde einfach mal anrufen: +49.40.66 86 49 0

• @ paul_k_9

danke, ich habe mittlerweile auch eine antwort bekommen. allerdings in meine postbox im kundenlogin und ohne hinweis per email, dass da was drin ist...
    aber die antwort war dann zufriedenstellend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!