ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
hat jemand bei Varengold eine Möglichkeit gefunden den gültigen Tagesgeldzinssatz einzusehen?
....
Bin etwas unsicher ob ich so einer Bank überhaupt mein Geld anvertraue, unabhängig vom Zins...
Den aktuellen Zinssatz sehe ich auch nur bei der monatlichen Zinszahlung im Kontoauszug. Ich würde die Hotline anrufen. Zu mir waren sie sehr nett. Es ist natürlich nicht schön, wenn sie dir nicht zurückschreiben. Deshalb kann ich dein Vertrauensproblem verstehen. Bei der Bank bin ich jetzt seit März. Ich kann nicht wirklich etwas negatives berichten. Am Anfang gab es Probleme mit SEPA-Überweisungen auf das Varengold-Konto, da sie bei meiner "Hausbank" noch nicht im SEPA-Verzeichnis stand. Das wurde dann aber schnell gelöst und lag nicht Varengold. Für mich hat die Bank unter anderem den Vorteil, dass es egal ist, von welchem Konto man zu seinem Konto bei Varengold überweist. Bei anderen Tagesgeldkonten klappt das meistens nicht.
EDIT: Blindheit erster Klasse :o Ich habe die zwei vorigen Beiträge übersehen. Na dann hat es sich ja geklärt.