Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    hat jemand bei Varengold eine Möglichkeit gefunden den gültigen Tagesgeldzinssatz einzusehen?
    ....
    Bin etwas unsicher ob ich so einer Bank überhaupt mein Geld anvertraue, unabhängig vom Zins...

Den aktuellen Zinssatz sehe ich auch nur bei der monatlichen Zinszahlung im Kontoauszug. Ich würde die Hotline anrufen. Zu mir waren sie sehr nett. Es ist natürlich nicht schön, wenn sie dir nicht zurückschreiben. Deshalb kann ich dein Vertrauensproblem verstehen. Bei der Bank bin ich jetzt seit März. Ich kann nicht wirklich etwas negatives berichten. Am Anfang gab es Probleme mit SEPA-Überweisungen auf das Varengold-Konto, da sie bei meiner "Hausbank" noch nicht im SEPA-Verzeichnis stand. Das wurde dann aber schnell gelöst und lag nicht Varengold. Für mich hat die Bank unter anderem den Vorteil, dass es egal ist, von welchem Konto man zu seinem Konto bei Varengold überweist. Bei anderen Tagesgeldkonten klappt das meistens nicht.

EDIT: Blindheit erster Klasse :o Ich habe die zwei vorigen Beiträge übersehen. Na dann hat es sich ja geklärt.

• Re: PSA

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe vor ca. 2 Woche eine E-Mail an die Bank geschrieben, heute habe ich Antwort erhalten.
    Erst mal eine Entschuldigung und dann die Frage, ob mein Anliegen noch besteht.
    Wenn ja, soll ich die gleiche Anfrage bitte nochmals stellen........

Lustig, aber durchaus lebensnah. Viele Fragen erledigen sich von selbst, wenn man nur lange genug warten ;)

• PSA:
    Ich habe vor 3 Wochen (!!) Postident gemacht.
    Online sehe ich dass die "Probezahlung" vom Referenzkonto da ist, aber Postident fehlt.
    Dann habe ich eine Erinnerung per Email bekommen dass ich doch Postident machen möchte.
    Ich schreibe zurück das sei schon längst gemacht.

2 Tage später dieselbe Mail wie oben von einem anderen User genannt, man entschuldige sich für die Wartezeit und ob mein Anliegen noch bestehe: NA KLAR!

Ja, jetzt warten wir mal weiter :) Sauhaufen... Was haben die denn erwartet, dass kein Mensch ein Konto bei denen eröffnen wil wenn die bei Finanztest und sonst überall einsamer Spitzenreiter in den Tabellen sind??

• Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Ja, jetzt warten wir mal weiter :) Sauhaufen... Was haben die denn erwartet, dass kein Mensch ein Konto bei denen eröffnen will

Tja, die wundern sich offenbar genauso wie ich. :D

Zitat

Original geschrieben von Reifel wenn die bei Finanztest und sonst überall einsamer Spitzenreiter in den Tabellen sind??

Nun gut, um 0,2 Prozent p.a., bis Ende Februar 2015 (danach wird mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich gesenkt), sprich: Bei einer Einlage von 100.000 Euro zum 1. Dezember beträgt die Renditedifferenz 50 Euro - sofern man Aktions-Tagesgeldzinsen, Angebote auf Weltsparen.de, Festgeld und andere Anlageformen unberücksichtigt lässt. Anscheinend bin ich einer der wenigen hier, für den 1,5 Prozent p.a. schlichtweg unattraktiv sind...

• Ich habe eben erst erfahren, dass Cortal Consors ab Montag "Consorsbank" heißt - vielleicht muss ich mich erst an den Namen gewöhnen, aber spontan finde ich ihn ziemlich besch*****.

Meine Befürchtung ist aber, dass sich der Wandel (mit dem Namenswechsel soll auch ein "Imagewandel" erfolgen) negativ auf unsere heißgeliebten Aktionen auswirkt, also diese eventuell abgeschafft oder zumindest verschlechtert werden. Hoffen wir das beste.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich habe eben erst erfahren...

Du hast also die Top Secret Insiderinformation vorab bekommen, die als Werbebrief an alle (?) Kunden gestern im Briefkasten lag? ;)

Ich habe kein Problem mit dem Namen, finde ihn weit besser als die lange Zeit favorisierte Alternative (Hello Bank), die ich als (zu) bemüht 'jugendlich' empfand (liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre).

Ob CC (oder Consorsbank) seine (Neukunden-)Werbeaktionen in der Form fortsetzt, wie sie es in der Vergangengeit getan haben, dürfte unabhängig von der Namensgebung der Bank sein. Ich hoffe - wie Du auch - dass sie nicht erkennen, wie unsinnig (aus Banksicht) viele dieser Aktionen sind.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Du hast also die Top Secret Insiderinformation vorab bekommen, die als Werbebrief an alle (?) Kunden gestern im Briefkasten lag? ;)

Ach so, ich war gar nicht der einzige, der darüber informiert wurde? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ob CC (oder Consorsbank) seine (Neukunden-)Werbeaktionen in der Form fortsetzt, wie sie es in der Vergangengeit getan haben, dürfte unabhängig von der Namensgebung der Bank sein.

Meinem Eindruck nach ändert sich aber eben nicht nur der Name der Bank, sondern sie will sich offenbar generell einen anderen, moderneren (wohl mehr in Richtung Fidor) Anstrich geben. Daher befürchte ich, dass sich mit der Zeit auch hinsichtlich der Produkte viel ändern wird.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nun gut, um 0,2 Prozent p.a., bis Ende Februar 2015 (danach wird mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich gesenkt), sprich: Bei einer Einlage von 100.000 Euro zum 1. Dezember beträgt die Renditedifferenz 50 Euro - sofern man Aktions-Tagesgeldzinsen, Angebote auf Weltsparen.de, Festgeld und andere Anlageformen unberücksichtigt lässt. Anscheinend bin ich einer der wenigen hier, für den 1,5 Prozent p.a. schlichtweg unattraktiv sind...

Nun, 50 Euro sind 50 Euro, dafür kann man schon wechseln - zumal der Aufwand im Vergleich zu Depotübertragsaktionen, die es braucht um Aktionszinsen zu generieren, relativ gering ist.

Weltsparen.de, d. h. Anlagen in rel. instabile Volkswirtschaften, das muss ich nicht haben. Im Aktienmarkt sollte man derzeit bestehende Anlagen laufen lassen. Neuinvests würde ich aktuell nur bei Rücksetzern oder in individuell gut einzuschätzende aussichtsreiche Branchen / Unternehmen tätigen, nicht jedoch in Indexpapiere oder ähnlichem. Von Finanzderivaten verstehe ich zuwenig.

• Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Nun, 50 Euro sind 50 Euro

Pro 100.000 Euro, daher ist das angesichts des Eröffnungsaufwands zumindest für mich persönlich unattraktiv. Statt dessen habe ich effektiv 21 Euro mehr als bei einer Verzinsung zu 1,3 Prozent p.a. für 1.000 Euro bei Sberbank erhalten (wenn auch für einjähriges Festgeld statt Tagesgeld), sprich in der Relation zur Anlagesumme finde ich diese Aktion deutlich interessanter.

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9 Weltsparen.de, d. h. Anlagen in rel. instabile Volkswirtschaften, das muss ich nicht haben.

Okay. Ich habe, sofern das Land in der EU ist und das Guthaben in Euro angelegt wird, dagegen kein Problem damit, da ich an die EU glaube. Sollte die es zulassen, dass ein Einlagensicherungsfonds pleite geht, ohne für den Schaden aufzukommen, könnte sie aufgrund das massiven Vertrauensverlusts den Laden gleich dicht machen. Und das halte ich in den nächsten fünf Jahren für ausgeschlossen.

Zitat

Im Aktienmarkt sollte man derzeit bestehende Anlagen laufen lassen. Neuinvests würde ich aktuell nur bei Rücksetzern oder in individuell gut einzuschätzende aussichtsreiche Branchen / Unternehmen tätigen, nicht jedoch in Indexpapiere oder ähnlichem.

Das sehe ich ähnlich. Eine größere Anlage, außer eventuell in bestimmten Unternehmen, die man gut analysiert hat, ist derzeit zu riskant, auch wenn ich es für gut möglich halte, dass es noch eine Zeitlang weitersteigt. Aber die Rückschlagsgefahr nimmt immer mehr zu. Zwar ist der DAX auf Basis aktueller Gewinnschätzungen günstig bewertet, aber zum einen können diese gesenkt werden und zum anderen sind die US-Indizes deutlich höher bewertet, und wenn es da zu einer Korrektur kommt, wird der DAX die mitmachen.

Zitat

Von Finanzderivaten verstehe ich zuwenig.

Zumindest für mich stellen die steigenden Kurse auch da ein Problem dar, da ich etwa bei Bonuszertifikaten, um eine identische Rendite zu erzielen, auch die kritische Barriere erhöhen müsste. Und Reverse-Produkte, mit denen man also auf sinkende Kurse setzt, sind in aller Regel bei identischem Barriere-Abstand nicht so attraktiv wie die Long-Produkte.

• Naja ich hingegen finde solche "lege 1000€ an und bekomme 20€" Angebote unsinnig. Relativ zur anlagesumme mag das ja ok sein aber absolut ist das zu wenig um den Aufwand zu rechtfertigen, vor allem wenn man dann sehen muss, wohin man den Rest hinschaufelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!