Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Consorsbank: 3% aufs Tagesgeld bei Depotwechsel für Bestandskunden

Wie stehen die Chancen, dass das Angebot dieses Jahr noch einmal kommt?

Mein Superzins läuft noch bis Ende des Jahres....

• Re: Re: Consorsbank: 3% aufs Tagesgeld bei Depotwechsel für Bestandskunden

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Wie stehen die Chancen, dass das Angebot dieses Jahr noch einmal kommt?

Mein Superzins läuft noch bis Ende des Jahres....

Die Frage (bzw. die Aufforderung zur Kaffeesatzleserei) kommt bei jeder CC-Aktion für Bestandskunden und die Antwort bleibt immer gleich: Meine Kristallkugel für Weissagungen ist derzeit in Reparatur ;)

Es gibt kein erkennbares Muster für das Wiederaufleben der Bestandskunden-Aktion. Sie kam zwar bislang immer wieder, doch waren die Pausen zwischen den Aktionen unterschiedlich.

• Re: psa

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Lt. tel. Auskunft von soeben ist das Problem erkannt, was der Fehler ist weiß man nicht,
    die Beträge sollen heute aber beim Emfänger gebucht werden

ist wahrscheinlich derselbe Grund, wie die zunaechst zuviel gutgeschriebenen und spaeter korrigierten Zinsen - man koennte es "organisatorische Unzulaenglichkeiten" nennen, um den Begriff "Unfaehigkeit" zu vermeiden...

Nordisch by zuag'roast :D

• Re: Re: Re: Consorsbank: 3% aufs Tagesgeld bei Depotwechsel für Bestandskunden

Kunden **
    Wertpapiere gehen bis spätestens 28.08.2015 ein.
    Sie übertragen diese Wertpapiere erstmals zur Consorsbank.
    Übertragene Werte dürfen Sie nicht extern übertragen.

=> Das heißt, dass man sofort wieder verkaufen kann, oder?
    Frage nur, weil die Bedingungen für Neukunden haben sich ja teils sehr verschärft.

• Re: Re: Re: Re: Consorsbank: 3% aufs Tagesgeld bei Depotwechsel für Bestandskunden

Bestandskunden können die übertragenen Papiere sofort wieder verkaufen und dürfen - anders als z.B. bei den Comdirect-Aktionen - auch das frei gewordene Geld abziehen. Neukunden müssen den Bestand halten.

• Consorsbank: 3% aufs Tagesgeld bei Depotwechsel für Bestandskunden

** Unsere Kunden können einmal an der Depotwechsel-Aktion teilnehmen.

=> Was heißt nur "einmal"?
    Habe an der Aktion letztes Jahr teilgenommen und Anfang des Jahres lief diese aus.

• Re: Consorsbank: 3% aufs Tagesgeld bei Depotwechsel für Bestandskunden

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    ** Unsere Kunden können einmal an der Depotwechsel-Aktion teilnehmen.

=> Was heißt nur "einmal"?
    Habe an der Aktion letztes Jahr teilgenommen und Anfang des Jahres lief diese aus.

Was auch immer 'einmal' bei der Consorsbank bedeuten mag, es bedeutet definitiv nicht, dass man als Kunde nur ein Jahr lang diese Sonderverzinsung genießen darf und danach nie wieder in den Genuss des erhöhten TG-Zinssatzes kommt. Ich nutze diese Aktionen seit sechs Jahren ununterbrochen (anfänglich waren es 7%p.a., jetzt sind es noch 3%p.a.), also kann "einmal" (stand immer so in den Bedingungen) nicht das bedeuten, was Du befürchtest.

• Re: psa

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Lt. tel. Auskunft von soeben ist das Problem erkannt, was der Fehler ist weiß man nicht,
    die Beträge sollen heute aber beim Emfänger gebucht werden

Bei mir war das heute Mittag auch der Fall.

• Mit Hilfe von ING-Diba lassen sich die CC-Konditionen ja recht unkompliziert erneuern. Beim letzten Mal waren die 6.000 EUR 1 Woche unterwegs (Fondskauf, Übertrag, Fondsverkauf), also von Valuta zu Valuta. Bei angenommenen 3% p.a. also 3,43 EUR Zinsverlust und etwas Klickarbeit - neben der Superverzinsung kann man ja mit dem Tagesgeldkonto wie mit einem Girokonto arbeiten, was nochmal :top: ist.

Ich arbeite übrigens mit diesem Fonds. Bei beiden Banken direkt mit der Fondsgesellschaft kostenlos handelbar, kaum Schwankung und niedriges TER. Eventuell gibt es noch besser geeignete Fonds, aber wir reden ja bei der angedachten Haltedauer letztlich von Centbeträgen.

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Ich arbeite übrigens mit diesem Fonds. Bei beiden Banken direkt mit der Fondsgesellschaft kostenlos handelbar, kaum Schwankung und niedriges TER. Eventuell gibt es noch besser geeignete Fonds, aber wir reden ja bei der angedachten Haltedauer letztlich von Centbeträgen.

:top:
    Habe ich auch genommen ... (DAB -> CC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!